Vielleicht wäre die Falkengrund-Serie interessant: http://www.falkengrund.net/

...zur Antwort

Wenn ein eBook verschenkt werden soll, bieten die Shops meistens eine Geschenk-Option an. In der Regel kann man nach dem Kauf als Geschenk eine Karte mit Downloadcode ausdrucken und diese dann verschenken.

...zur Antwort

Mit einem deutschen Account geht es nicht. Es gibt jedoch die etwas umständliche Möglichkeit, einen UK-Account zu erstellen. Hierfür ist eine Adresse im Erstellungsland notwendig, die man beispielsweise über borderlinx.com bekommt. Wer ganz auf nummer Sicher gehen will, bezahlt dann die eBooks nur mit Gift Cards, um nicht aufgrund der Kreditkarte aufzufallen.

...zur Antwort

Hohlbein hat seine Reihe WYRM kostenlos zur Verfügung gestellt: http://goo.gl/lDnRD

ansonsten gibt es für kostenlose eBooks noch BookRix (meist nur sehr kurze Geschichten), eleboo.de, Sternchenland, mobileread.com, via Google findet man mittlerweile einiges.

...zur Antwort

Dein Reader unterstützt des Kindle-Format "mobi" nicht. Daher ist das so nicht möglich. Was Du aber machen kannst ist, das kostenlose Programm Calibre herunterladen und das heruntergeladene eBook von Amazon in das Format ePub konvertieren (ist aber nur legal, wenn es nicht DRM geschützt ist). Ansonsten kannst Du Deine eBooks in jedem anderen Shop kaufen, der die eBooks als ePub oder pdf anbietet.

...zur Antwort

Ich bereite Reisen gerne vor. Hierfür suche ich mir die wichtigsten Ziele aus dem Netz (oder eben Reiseführer, egal ob gedruckt oder digital), markiere sie mir in Google Maps mit einer effektiven Route und drucke die Karte mit Markierungen/Route aus. Wenns nur im Stadtkern ist, reicht meist ein Screenshot, ansonsten auf mehreren Seiten. Die kann man dann in der Hosentasche verstauen und nur bei Bedarf rausholen. Dann sieht man nicht wie ein Touri aus :) im Inland nehme ich gern mein Smartphone mit 3G.

...zur Antwort

Ein guter Name zeigt sich darin, dass er ein Allerweltsname ist, da so die richtige Person sehr schwer zu finden ist wie z.B. Stefan Schmitz, oder amerikanisch Steven Smith.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.