Ich würde die erste Periode unbedingt abwarten und danach zum Gyn gehen, denn das Risiko der Ausstossung ist während der ersten Periode nach Einlage am höchsten siehe http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/nebenwirkungen-kupferspirale/kupferspirale-kann-verrutschen

Außerdem stelle ich mir den vaginalen Ultraschall während der Periode nicht so richtig prickelnd vor ;-)

...zur Antwort

Hier findest Du die Umrechnung von Backpulver zu Natron http://www.wundermittel-natron.info/natron-in-der-kueche/natron-als-backpulver-ersatz.php

Es muss allerdings immer auch ein Säure Bestandteil mit rein, damit es funkt...

...zur Antwort

Keine Panik, die Pille danach wirkt - unabhängig davon, was da bei Dir da unten noch so rauskommt oder nicht.

Was viele leider nicht wissen und worüber Frauenärzte häufig auch nicht aufklären ist, dass die Spirale danach bzw. die Kupferkette Gynefix danach als Verhütungsmethode im Nachhinein effektiver ist. Das heißt, sie verhindert noch zuverlässiger eine Schwangerschaft im Nachhhinein, als die Pille danach. Der Vorteil ist, dass die Kupferkette einmal gelegt für 5 Jahre liegen bleiben kann und man sich dann auch so lange nicht mehr groß um die Verhütung kümmern muss (neben dem Kondom). Absolut praktisch.

Das gleiche gilt für die Kupferspirale.

http://www.youtube.com/watch?v=am1S1MHwx8o
...zur Antwort

Wenn Du willst, sobald Du Deine Menstruation hast. Die Teilnehmerinnen der Studie waren sehr zufrieden und in den Benelux-Ländern ist die Gynefix Kupferkette unter den Teenagern inzwischen das beliebteste Verhütungsmittel, weil sie zum einen ohne Hormone funktioniert und Anwendungs- bzw. Einnahmefehler ausgeschlossen sind.

In Deutschland ist die Verhütungsmethode noch sehr unbekannt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Pillen-Lobby der hiesigen Pharmakonzerne sehr stark ist und die Frauenärzte mit Nettigkeiten beeinflusst.

Nicht alle Frauenärzte kennen die Gynefix Kupferkette und legen diese ein. Zum Einlegen muss man nämlich auch geschult und zertifiziert sein - ein ungeschulter Frauenarzt wird Dir sehr wahrscheinlich eine andere Verhütungsmethode ans Herz legen bzw. aufdrängen wollen, nämlich eine womit er Geld verdient. Das Patientenwohl ist da leider meistens zweitrangig. Hier http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/mechanischnfp/gynefixaerztein/index.php kannst Du Gynefix Ärzte in Deiner Nähe suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=YELftQN2w2M
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.