Viel wichtiger ist: Das die vermutlich benötigte Online-Bindung mit Rockstar-Social-Club oder was man da wieder für nen Mist braucht funktioniert. Solche Kleinigkeiten werden ja (insbesondere von übereifrigen Publishern) dann hin und wieder gerne mal vergessen.

Ich hatte mal ein Spiel bei 4players vorbestellt (weiß net mehr welcher :-/), das dann tatsächlich 2 Tage vor dem offiziellen Release bei mir war. Hab mich nen Ast gefreut, durfte aber feststellen, dass die Server für die notwendige Onlineregistrierung natürlich erst AM Releasetag online gingen. Solange konnte ich dann mit meiner Pregeorderten DVD Frisbee spielen. Und selbst verständlich, als die Server dann online gingen und alle auf die Server zugriffen - völlig überraschend brachen die Server zusammen.

Die Moral aus dem Schwank meines verpfuschten Lebens: Ob das Spiel dich pünktlich am Releasetag erreicht ist eigentlich nur die halbe Miete. Solltest du hoffen und wünschen, oder gelegentlich ein Stoßgebet absetzten, neige dich nicht nur dem DHL-Mann zu, sondern schließ auch die generelle Funktionsfähigkeit am Releasetag mit ein. Wär ja nicht das erste Spiel welches erst nach den ersten Wochen zur Spielbarkeit gepachet würde..... (auch wenn ich mir bei Rockstar da noch weniger Sorgen mache als bei anderen)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.