Halo Reach zu brutal für 14-Jährigen?

Ich habe vor, mir Halo Reach zu kaufen, da ich allgemein Fan der Halo-Reihe bin, habe auch schon Halo CE, Halo 2 und Halo 3 ODST. Jetzt erlaubt mir aber meine Mutter nicht, Halo Reach zu kaufen, da es einen Grund dafür gibt, dass es ab 18 ist. Ich habe aber z.B. auch schon alle Assassin's Creed Teile für den PC, sowie Mass Effect 1 und 2, Halo CE und Halo 2 und für die XBox 360 Alan Wake, Brink und Halo 3 ODSt. Diese Spiele hat mir meine Mutter selbst gekauft. Aber z.B. Brink ist in meinen Augen viel brutaler als Halo, bei Brink spielt man auch aus der Ego-Perspektive, muss schießen, man siht Blut, man kämpft gegen Menschen, usw. Jedoch ist es (Ich denke wegen seinem Design, z.B. diesen Comic-Gesichtern usw.) ab 16. Bei Halo muss man auch schießen, jedoch "nur" auf Aliens, und Blut gibt es ja auch nicht wirklich, sondern eine lila Masse. In der Hinsicht war ja Halo CE brutaler, da man auf die Leichen schlagen konnte und noch mehr von dieser lila Masse heraus kam. Und schließlich habe ich Halo 3 ODST ja auch bekommen, was auch ab 18 ist. Und wenn die neueren Halo Teile von der Grafik her nicht "realistischer" aussehen würden (wobei man bei dem ganzen Alien-Kram ja kaum von Realismus sprechen kann), wären sie ja eigentlich immer noch ab 16. Ich habe auch mal ein paar Minuten von Halo Reach auf Youtube gesehen, aber ich finde es nicht sehr brutal. Sogar Fifa und Rennspiele machen aggressiver als Shooter, wie ja sogar eine Studie erwiesen hat. Und ich will damit auch keine Erlaubnis, jedes Spiel ab 18 zu bekommen, manche Spiele wie Dead Space o.Ä. haben zu Recht eine "ab 18"-Markierung und das will ich z.B. auch nicht spielen, weil ich solche brutalen Spiele eh nicht sehr mag, ich schalte auch bei Assassin's Creed das Blut aus, weil es einfach nur total unnötig ist. Und Pegi gibt Halo ja auch nur eine "ab 16"-Markierung, da es nicht übertrieben brutal ist und ziemlich unrealistisch ist. Ist Halo Reach also wirklich zu brutal, als dass es ein 14-Jähriger spielen darf ? Und bitte keine Antworten von irgendwelchen 10-Jährigen, die auch schon Halo spielen dürfen o.Ä. oder Antworten wie "Das Spiel hat eine 'Ab 18'-Markierung, also dürfen es nur 18-Jährige spielen", wenn an einer Brücke ein Schild steht auf dem steht "runter springen", dann springt ihr ja auch nicht, oder ?

...zur Frage
Nein

Mit sicherheit NICHT zu brutal. Halo Reach ist nicht unlogisch und deshalb muss blut fließen, aber es ist bei weitem nicht so blutig/brutal wie Horrorshooter (Dead Space usw) Ich finde Halo Reach "angemessen Brutal". AAAAABER ich bin auch 16. Ich habe ein anderes Empfinden dafür als ein 14 jähriger. Dennoch denke ich dass es nicht zu brutal ist für dich. Du bist 14, hast bestimmt schon gruseligeres gesehn (Guck dir mal die heutigen ab 16 Filme an: DIE sollten ab 18 sein hahaha). Achja eins muss ich dir noch sagen: Wenn du bei Reach auf Leichen schießt kommt schon blut raus ;) Achja sag deiner Mutter, dass sie eh schon gescheitert ist wenn sie dir die ganzen "über-deinem-Alter Spiele" Gekauft hat und dann auf einmal versucht aufzuhören. Wenn du den Geschmack von Halo mal geschmeckt hast will man mehr davon hahaha

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.