Ich hab das gleiche Problem ich bin immer für alle da aber keiner merkt das es mir richtig schlecht geht aber ich hab mich nicht getraut es jemandem direkt zu sagen da aber niemand mein depression mitbekommen hat habe ich dann 2 meiner besten Freundinen erzählt das es mir S geht und ich habe ihnen auch gesagt das ich mich ritze aber die habe nur Witze drüber gemacht und gedacht ich mach das nur aus langeweile weil ich immer so gut drauf bin und sie meinten ich habe doch gar keine Gründe sowas zu machen. Wenn ich es irgendwann mal wieder erwähne wechseln sie einfach das Thema.

Fazit: Man kann sich nicht darauf verlassen das andere von selber merken wie schlecht es einem geht also sollte man sich einfach in ruhe mit jemandem zusammen setzen und ihnen direkt sagen das es einem einfach S geht aber geh auf jeden Fall zu einer Person die auch mal ernst bleiben kann und bei der du sicher sein kannst das sie dir zuhört und bei der du dir einfach mal den Frust von der Seele reden kannst.

Das schlechteste was du machen kannst ist zu warten das es jemand merkt, wenn man nicht drüber redet staut sich alles in einem auf und es wird nur schlimmer.

Wenn du immer für alle da bist gibt es bestimmt auch Leute die für dich da sein werden :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.