Kann meine empfunde Transsexualität nur eine Phase sein?

Ich bin biologisch weiblich, 14 Jahre alt und fühle mich seit ca. 1 Jahr als Junge. Ich habe kurze Haare, trage nur Jungsklamotten, binde mir meine Brüste ab, verhalte mich wie ein Junge, jedes mal wenn mich wer mit meinem Mädchennamen anspricht oder weibliche Pronomen benutzt, ist es schmerzhaft für mich, ich hasse meinen Körper, meine Stimme etc. (wodurch ich auch in leichte Depressionen (+ Selbstverletzung) geraten bin) Ich will später eine Mastektomie (Brust-Op) und eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) machen lassen. Ich habe das letzte mal ein Kleid mit 8/9 Jahren getragen, mit Schminke konnte ich nie was anfangen. Ich hatte allgemein mehr männliche als weibliche Freunde, habe früher in 'Rollenspielen' gerne die Jungsrolle übernommen. Beim Sport z.B. Judo war ich der einzige, der mit Jungs trainieren wollte und es nicht mochte, mit Mädchen zu trainieren. Ich stehe eher auf Frauen als auf Männer. Ich bin seit ich 11-12 Jahre alt bin, im Internet aktiv und habe auf diversen Chatrooms mich als männlich ausgegeben, da ich das irgendwie toll fand, wenn man von mir dachte, ich sei ein Junge, hielt das aber für normal. Und doch weiß ich, dass ich mich vor der Pubertät wohl in meinem Körper gefühlt habe und ich kein Junge sein wollte. Ich höre von so gut wie allen Transmännern, dass sie schon mit 5 Jahren oder so wussten, dass sie als Junge leben wollen...ich aber halt nicht. Jetzt scheint es für mich unmöglich, mich als Frau wohlzufühlen etc...aber kann es sein, dass ich das in paar Jahren anders sehe und das nur eine "Phase" war?

...zur Frage

Das kann immer sein. Es gibt verschiedene Fälle, in denen Leute sich dem anderen Geschlecht zugehörig gefühlt hatten und das später nicht so war.

Allerdings gibt es auch viele Fälle, in denen Transsexuelle sich nicht als Kinder im eigenen Körper unwohl gefühlt haben. Das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass man sich als Kind weniger Gedanken um das eigene Geschlecht macht. Schließlich sind sich Jungen und Mädchen vor der Pubertät noch ziemlich ähnlich. Es gibt leider keine Garantie, dass du nicht irgendwann ein Mädchen sein willst. Ich würde dir einfach raten, dir einen Therapeuten zu suchen (wenn deine Eltern das erlauben) und nicht mit diversen OPs anzufangen. Auch nicht mit Testosteron, denn das hat auch Nebenwirkungen. Ich denke, du solltest eine Weile als Junge leben und sehen, wie es dir geht.

Schließlich ist eine Geschlechtsanpassung eigentlich nur dafür da, dass du glücklich mit dir selbst bist.

Wenn du also jetzt Depressionen hast, weil du als Mädchen gesehen wirst, die Menstruation hast etc., solltest du nicht in dieser Depression stecken bleiben, weil du Angst davor hast, was später passiert. Wenn es dich glücklich macht, ein Junge zu sein, dann mach das. Aber warte, bis du dir sicher bist, bevor du radikale Veränderungen wie Mastektomie und Hysterektomie durchführst oder Testosteron einnimmst.

...zur Antwort

Ohrlöcher stechen lassen tut eigentlich nur kurz we und ist gar nicht so heftig. Du musst nur diese speziellen Ohrringe am Anfang tragen, damit es sich nicht heftig entzündet... Aber die geben sie dir eigentlich gleich beim Stechen mit. Wenns dir nicht gefällt kannst du sie immer noch zuwachsen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.