Also, ich bin jetzt 18, auch weiblich, und fahre seit Januar. Ich selbst hab eine Enduro (Husqvarna TE 250), die ist für einen Anfänger voll in Ordnung. Mein Freund fährt jetzt schon seit knapp 13 Jahren und hat eine 125er KTM Vollcross. Also, wenn du Spaß daran hast, probiers einfach aus. Vielleicht kannst du dir auch im Verein mal eine leihen oder suchst einfach nach Leuten die die mal fahren lassen, so wie ich :P

Und schwierig zu lernen ist es nicht. Du musst aufmerksam sein und dich konzentrieren, so wie bei allem Neuen. Du musst immer wieder an deine eigenen Grenzen stoßen um besser zu werden. Und du darfst keine Angst vor der Maschine haben. Sonst hat es keinen Sinn. Respekt ist immer gut, aber wenn du Angst hast, machst du Fehler.

Fang langsam an und schau wie du dich selbst entwickelst. Wir filmen mich immer wenn ich fahre, damit ich sehe, was ich falsch mache und wie viel besser ich schon geworden bin. Das ist auch eine gute Sache.

LG :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.