Keinen Schülerausweis oder ähnliches? Iwas mit Bild und Geburtsdatum?

...zur Antwort
Neuer Telefonanbieter trotz gesperrter Leitung durch den alten Anbieter?

Hallo

Wir (meine Tochter und ich) sind mit unseren derzeitigen Anbieter (Alice) aneinander geraten. Die haben die Rechnungen immer vom Konto abgebucht, dann kam plötzlich 3 Monate nix mehr (Zusammenschluss Alice & O2-Probleme). Ich habe das nicht bemerkt und plötzlich kamen 3 Rechnungen auf einmal. Die wollte ich per Raten zahlen. Alice erklärte sich zuerst einverstanden, hat aber jetzt den Ratenplan aufgelöst, will das ganze Geld auf einmal und hat meinen Anschluss komplett gesperrt (sogar für eingehende Anrufe!). Man sagte mir, dass man den Anschluss zum 25.07. kündigen werde, wenn ich bis zum 16.07. nicht alles mit einmal bezahle. (Der Anchluss läuft nicht über mich, sondern über den Namen Tochter, die im gleichen Haushalt wohnt!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich brauche unbedingt einen Telefon- und Internetanschluss! Also brauche ich jetzt einen neuen Anbieter! Ich überlege, zu 1&1 zu wechseln. Muss ich mit dem Wechsel warten, bis die Kündigung erfolgt ist oder kann ich mir jetzt schon einen neuen Anbieter suchen? Muss ich dem neuen Anbieter sagen, dass noch ein Anschluss besteht, die Leitung jedoch gesperrt ist? Oder kann ich einfach sagen, ich hätte noch kein Telefon? Würde der neue Anbieter das mitbekommen? hüstel (die offene Rechnung bei Alice wird natürlich gezahlt. Nur halt weiter in Raten, ob denen das nun passt oder nicht!)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Also ich habe auch bei Alice gekündigt und hatte dann eine "unbrauchbare" Leitung.

Ich bin direkt zum nächsten Anbieter gegangen, habe ihm die Situation erklärt und konnte einen Vertrag direkt abschließen. Allerdings war es bei mir Vodafone und ich konnte die gesperrte Leitung mit einem gestelltem Internetstick prima umgehen, ich weiß nicht, wie 1&1 das regelt. (Solange die Leitung von Vodafone nicht "umgestellt" worden war, enstanden durch den Stick keine extra Kosten.)

...zur Antwort

Spätestens durch den Menschengeruch würden sie das Nest nicht mehr annehmen, selbst wenn sie normalerweise dasselbe wieder nutzen würden.. die bauen dann sicher ein neues :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.