Oh ja, dieses Problem haben tatsächlich alle in Osu! 

Die meisten spielen mit Tablet und Tastatur (TabKey-Player), da man dank des handlichen Tabletstiftes viel schneller und einfacher schwierige Jumps trifft, worunter ich auch mich selbst zähle. Jedoch muss man mit Kommentaren wie "Cheater" rechnen, da viele Tablet Spieler als unwillkommen ansehen, aber darüber kann man ja schnell hinwegsehen.

Dann gibt es noch die Maus und Tastatur Spieler (MouseKey-Player), für die die kein Tablet haben oder einfach die Maus bevorzugen, empfehle ich es mit der Tastatur zu spielen, da es tatsächlich einfacher ist! 

Und zu guter letzt die Maus Spieler (MouseOnly-Player!), ich denke, dass die jenigen, die nur mit einer Maus durch 6 Sterne Maps kommen, einen höheren Skill als die anderen hätten in der selben Map, da MouseOnly tatsächlich am schwierigsten ist ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad. Mit der Maus alleine spielen tatsächlich nur die wenigsten, jedoch gibt es auch sehr gute, wie z.B. Doomsday (#1 Gross Britanien). 

Zu den Key's, also zu den Tasten:
die meisten spielen mit 2 Tasten, (jedoch benötigst du die 2. Taste erst nach dem du ab ca. 4 Sternen (Insane) auf Streams triffst, sprich auf viele Circles die nacheinander schnell aufeinander folgen, sonst kannst du locker bis 3 Sterne (Hard) auch mit einer Taste spielen. 
Wo finde ich die Tasten? :
Im Hauptmenü, kann man das in den Einstellungen unter "Steuerung" bei "Tastenbelegung" verändern. Die meisten verwenden 1&2, Q&W oder A&S, wobei ich jedoch Y&X bevorzuge. Es gibt auch viele, die Fragen was "Smoke" bedeutet, wenn du, wie bei mir z.B. Smoke mit der "C"-Taste belegst (also die neben "Y"), kannst du in den Pausen etwas zeichnen, sobald du die "C"-Taste gedrückt hältst, es ist aber keine 3. Spiel-Taste!

Zu der Installation:
Ich denke, dass Maus und Tastatur schon beim Computer bzw. Laptop funktionieren. Man sollte jedoch nur beim Tablet achten, dass die Cursor-Geschwindigkeit bei 1x ist, da sich sonst der Cursor in zwei Spaltet und dein Cursor Amok läuft. Deswegen sollte man in den Tablet-Einstellungen, die Bildschirmfläche beim Tablet verkleinern, dadurch wird der Cursor schneller. (:

Skins!:

Skins verschönern dein Osu!. Du kannst entweder im Forum auf der Osu Webseite rumstöbern oder auf der Osu Data Base!
z.B.: https://osu.ppy.sh/forum/15 (den Data Base Link tu ich vllt. noch in die Comments)

Falls du noch Fragen hast, oder ich gar das Falsche hier beantwortet habe, da ich die Frage eventuell Falsch verstand, kannst du mich, oder auch andere einfach auf der Osu! Seite oder im In-Game anschreiben. 

Jedoch ist eins klar, Osu! ist ein reines Übungsspiel, so gesehen kann man deswegen auch keine Tipps geben. Jedoch wünsche ich dir viel Freude damit und hoffe, dass ich helfen konnte!

Würde mich Freuen!

Chiyori, 

(Osu!: Froschi)

...zur Antwort