Infos

Mitglied seit: 15.10.2009
Level: Gold-Fragant
Punkte: 13.598
Geschlecht:
Wohnort: , Schweiz
  • Kommt man - der Bibel nach - als Atheist in die Hölle? Hallo zusammen Ich selbst bin 17 Jahre alt und überzeugter Atheist. Trotzdem interessiere ich mich sehr für das Thema Religion, und deshalb nun meine Frage. Warum sollte ein Atheist in die Hölle kommen, wenn er seinen "von Gott gegebenen" freien Willen dazu einsetzt, Religion & Gott zu hinterfragen und so eben auf eine andere Ansicht kommt? Warum verdient er es, in der Hölle zu

    41 Antworten
  • Welche Wissenschaftler zweifeln den Urknall an? Hallo zusammen Da ich mich schon ziemlich lange mit Religion beschäftige (bin Atheist), bin ich sehr oft auf diverse Kommentare zum Betreff Urknall gestossen. Einer der häufigsten war dabei: "Viele ernst zu nehmende Wissenschaftler zweifeln den Urknall an." Da jedoch niemand Namen nennen konnte und Google keine mir bekannten Namen lieferte, würde ich sehr gerne hören, wer diese

    12 Antworten
  • YouTube Problem - Kann keine Favoriten mehr hinzufügen Hallo zusammen, Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich keine Videos mehr zu meinen Favoriten hinzufügen kann. Die maximale Anzahl an Videos habe ich noch lange nicht erreicht und jedesmal, wenn ich irgendein Video hinzufügen will, kommt die Meldung "This feature is not available right now. Please try again later." Zuerst dachte ich, es sei ein temporäres Problem von Youtube

    1 Antwort
  • Lags beim Öffnen von Tabs im Internet Explorer? Hi zusammen Seit etwa einem Monat ist mir aufgefallen, dass mein Internet Explorer z.T. mit längeren Verzögerungen zu kämpfen hat. Wenn ich einen neuen Tab öffnen will, dauert es geschätzte 10 Sekunden, bis dieser sich öffnet, und in dieser Zeit reagiert das Internet auch nicht gross. Danach kann ich etwa 3-4 Tabs ohne jegliche Verzögerung öffnen, aber beim Nächsten kommt dann wieder der Lag.

    4 Antworten
  • Wie gefährlich ist ein Gewitter für den PC? Hallo zusammen Hatte gerade eine kleine Unterhaltung mit einer Freundin, die mir mitteilte, sie wolle ihren PC ausschalten, weil sie wegen dem Gewitter, das hier gerade tobt, um ihren Pc Angst habe. Ich nehme schon an, dass gewisse Gefahren bei einem Gewitter bestehen, aber ich habe es noch nie erlebt oder vernommen - sei es bei mir, Freunden, Verwandten, sonstigen Bekannten - dass es einen PC /

    4 Antworten
  • Frage zur Theorieprüfung... Hi zusammen Ich habe vor einigen Monaten den Lernfahrausweis bekommen für Roller (50ccm). Dazu muss man ja bekanntlich den Sehtest machen, den Nothelferkurs und eben auch die Theorieprüfung absolvieren. Meine Frage ist nun, wenn ich nächstes Jahr 18 werde, gilt die Theorieprüfung dann auch für die Autofahrprüfung oder muss ich sie wiederholen? PS: Ich lebe in der Schweiz, nehme jetzt aber mal

    4 Antworten
  • HP Laptop überhitzt - Vorbeibringen in nächster Zeit nicht möglich Hi zusammen Seit einigen Monaten nervt mich mein Laptop gewaltig, denn er läuft in viel zu hohen Temperaturen (zwischen 85 - 96° zeigt mir das Programm Speedfan an!). sogar jetzt, nur im Betrieb vom Internet Explorer und Windows Update: 93°. Da tippe ich auf einen Fehler an der Hardware, oder um es genauer zu sagen, an der Lüftung. Kann es sein, dass sich da Staub abgelagert hat? Wäre nämlich

    4 Antworten
  • Unterschied zwischen Softairwaffe und Luftgewehr? Hi Leute Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das jetzt ist: Gibt es einen Unterschied zwischen Softairwaffen und Luftgewehren /-Pistolen? Konkret gefragt: Kann ich auch mit meiner Softairgun an Turnieren, Wettkämpfen etc. für Luftgewehre teilnehmen? THX im Voraus für eure Hilfe. Greez

    7 Antworten
  • BIOS Update unter Windows 8? Hi zusammen, Habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Computer. In unregelmässigen Abständen (an manchen Tagen mehrfach, an anderen gar nicht) stürzt er ab resp. wechselt zum Bluescreen mit der Meldung "DriverPowerState_Failure". Ich habe diverse Programme runtergeladen, um alle Komponenten aktualisieren zu können, jedoch wenn ich gewisse Systemtreiber installieren will bzw. das

    2 Antworten
  • Gitarrensaiten wechseln (Stärke) Hi zusammen Wenn ich bei meiner E-Gitarre die Saiten wechseln möchte (auf ein dickeres Set), gibt es etwas, das ich speziell dazu beachten muss? Bei meiner ersten E-Gitarre habe ich von 009 auf 012 gewechselt. Nach kurzer Zeit jedoch hat sich die Brücke unten angehoben und drohte rausgerissen zu werden (liegt aber vielleicht auch an der Gitarre, war ein Billigmodell). Dennoch wollte ich zur

    2 Antworten
  • Gitarrenverstärker defekt? Hi zusammen Habe seit ~2 Monaten einen Verstärker vom Typ VOX VT80+. Gestern, ohne irgendwas daran modifiziert zu haben, schaltete ich ihn normal ein und konnte ca. eine Stunde problemlos spielen. Dann schaltete er sich plötzlich selbst aus und gleich wieder ein - von innerhalb ca. 5 Sekunden. Es sieht aus wie ein ganzer Neustart, die Lichter oben gehen aus, dann blinken einmal kurz alle durch

    4 Antworten
  • Programm für iPhone-Kontrolle via PC / Windows? Hi zusammen, Hab's zum ersten Mal geschafft, mein iPhone unbrauchbar zu machen. Kurz fallen gelassen und nun ist der Bildschirm hinüber. Ich höre zwar Sounds (z.B. beim Entsperren), d.H. im Hintergrund funktioniert soweit noch alles, aber der Bildschirm besteht nun aus vertikalen blauen und schwarzen Linien. Meine Frage nun, gibt es ein Programm, das es mir (ohne App fürs iPhone selbst)

    1 Antwort
  • Röhrenamp & Multieffektpedal: Sinnvoll? Hi zusammen, Bin noch relativer Anfänger was Röhrenamps betrifft. Habe mir neu einen VOX VT 80+ zugelegt, den ich für den Proberaum brauchen will. Zusätzlich habe ich zu Hause noch ein Effektpedal (Digitech RP355). Meine Frage nun, ist es sinnvoll, wenn ich die Kombination aus diesem Amp und dem Pedal verwende - bzw. kommt die Röhre auch so zur Geltung? Ich habe mehrere Presets auf dem Pedal

    2 Antworten
  • Reicht ein Verstärker für einen Proberaum? Hi zusammen, Kurze Frage: Ist es zwingend notwendig, dass man in einem Musikübungsraum nebst einem Amp noch einen separaten Lautsprecher braucht? Oder anders gesagt, wäre ein z.B. 75-Watt Amp mit integriertem 1x12 Speaker ausreichend, sodass die Gitarre nicht durch das Schlagzeug übertönt wird? Thx im Voraus!

    4 Antworten
  • Autofahrt CH-FR: Sinnvoller über DE? Hallo zusammen, Fahre im Juni mit einer Freundin ans Sonisphere in Amnéville und habe mir noch Gedanken gemacht wegen der Fahrt (Auto). Da es in FR Autobahngebühren gibt, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht sinnvoller sein könnte, durch Deutschland zu fahren. Startpunkt wäre Zürich. Gemäss Google Maps würde die Route, die ich erstellt habe (über Karlsruhe und bei Saarlouis in der Nähe über

    4 Antworten
  • Kennt jemand gute Nightclubs in der Region Garda / Bardolino? Hallo zusammen! Ich werde das nächste Wochenende mit einer Freundin in Garda verbringen, und da wir abends ein bisschen feiern wollen, stellt sich die Frage, wo wir das am Besten tun können. Habe bereits ein wenig nachgeforscht und die Clubs "Orange", "Rensi" und "Hollywood" gefunden, alle in Bardolino. Sind die zu empfehlen, oder gibt es andere, die auch nicht

    1 Antwort
  • Automiete in Florida für 18-20jährige? Hallo zusammen Da ich diesen Herbst plane, nach Florida zu gehen, wollte ich mal wissen, ob jemand Möglichkeiten kennt, einen Wagen zu mieten für Personen unter 21 (ich selbst bin 19). Ich habe zwar über Google und andere Seiten unter Anderem diesen Anbieter gefunden: http://www.e-zrentacar.com/ , aber bei einer Suche nach Erfahrungsberichten war ein überraschend grosser Teil der Bewertungen

    5 Antworten
  • Welche Route ist eher zu empfehlen? Hallo zusammen Ich plane nächstens einen Ausflug nach London mit einigen Freunden, wir würden mit dem Auto gehen (Ausgangspunkt Zürich, Schweiz). Um nach England zu kommen, müssen wir ja zuerst nach Calais, dort befindet sich ja meines Wissens die Fähre / der Zug. Aber welche Route ist sinnvoller für diese Reise? -Direkt über Frankreich (Reims) -Über Luxemburg und Brüssel -Über Deutschland

    9 Antworten
  • Wie lange dauert das Konzert der Big Four ungefähr? Hi zusammenHabe mir schon länger ein Ticket gekauft für das Konzert der Big Four am 2.7. in Gelsenkirchen. Nun würde ich eigentlich gerne einschätzen können, wie lange das denn dauert. Auf Google habe ich nicht viel gefunden, nur auf einer Seite "bis 23:59 Uhr", ich denke aber eher, das ist nur pro forma so reingeschrieben.Vielleicht weiss gerade jemand, der schon auf einem Big 4

    6 Antworten