Da Bildung in Deutschland leider Ländersache ist, sind die Regelungen von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ich kann dir nur sagen wie es im Jahre 2000 in BaWü war: Um von einer Realschule auf ein Gymnasium wechsel zu kommen, musste man mit seinem Halbjahreszeugnis einen Antrag stellen. Eine Zusage erfolgte zunächst nur schwebend wirksam. Mit dem Endzeugnis musste man in den Hauptfächer Mathe/Deutsch/Fremdsprache (meist Englisch) mindestens einen Schnitt von 2.0 erfüllen. Wollte man erst nach der 9. oder 10. Klasse auf das Gymnasium wechseln, musste man einen zweite Fremdsprache nachweisen.

Aber frag ambesten mal deinen Klassenlehrer. Der macht sich bestimmt für dich schlau.

...zur Antwort

Du kannst solange du die Voraussetungen erfüllt soviel, so oft und solange studieren wie du willst. Aber letztendlich ist das wohl eher eine Frage der finanziellen Machbarkeit.

...zur Antwort

Mach dir da mal keinen Kopf. Gibt weder in deinem Alter noch später eine Standartgröße. Du kannst wohl schon froh sein, wenn deine Brüste wenigstens einigermaßen gleichgroß sind ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.