Fragen von Candlejack

  • kompakte Heimkinoanlage mit 2 HDMI-In Hallo ! Ich habe aktuell einen Plasma-FullHD, einen BD-Player, einen Emtec MediaPlayer und einen HDTV-Kabelreceiver. Jeder per HDMI an den TV angeschlossen (also 3 x HDMI-In). Ich würde gern alles zu einem Heimkino verbinden OHNE separaten A/V-Receiver. Zu klobig, zu groß und zu viel drin, was ich nicht brauche. Nachdem ich mich von dem "Traum" verabschiedet hatte, einen kombinierten

    von Candlejack · · Themen: , , , ,
    2 Antworten
  • Erfahrungen mit planen, bauen, kaufen... von Wohneigentum mit der FIBAV ? Hallo. Auf einer Baumesse habe ich die FIBAV kennengelernt. Wir haben über eine Zusammenarbeit geredet für und mit unseren Kunden. Der eine beim planen und bauen, der andere beim Finanzieren. Jetzt habe ich im Internet nicht wirklich viele Meinungen oder Erfahrungsberichte gefunden. Wer hat Erfahrungen mit der FIBAV im Bereich Wohneigentum ? Wer hat mit Ihnen gebaut, wer kennt Leute, die mit

    von Candlejack · · Themen: , , , ,
    0 Antworten
  • Suche Heimkino-Subwoofer mit integriertem Verstärker / Receiver Hallo. Ich möchte mein Heimkino wieder zum Laufen bekommen. Ich hatte vor Jahren eine Anlage (steht noch im Keller), da war der Receiver/Verstärker im Subwoofer drin + 5 gute Boxen und das war sehr platzsparend und effizient. Da ich eigentlich keine Lust auf einen großen Kasten von AV-Receiver habe, habe ich jetzt gegoogelt, was das Zeug hält aber nichts gefunden, wo Receiver / Subwoofer in einem

    2 Antworten
  • SMS auf Festplatte speichern ? Hallo. Derzeit habe ich ein Nokia5800, bei dem man über die PCSuite die SMS als Textdatei abspeichern kann. Für mich sinnvoll, da ich einzelne KundenSMS gern im Kundenordner archivieren möchte. Nun möchte ich mir in der nächsten Zeit ein neueres Smartphone zulegen (iPhone, HTC, Samsung...) und gerade der Punkt interessiert mich sehr, darüber haben die meisten Anbieter aber keine Angabe. Auch die

    von Candlejack · · Themen: , , , ,
    1 Antwort
  • Historischer Roman zu Hiroshima Hallo, ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten, die historische Romane liebt (interessante Geschichten, die auf Tatsachen beruhen oder beruhen könnten) und da kamen wir auch drauf, dass sowas oft der Weg ist, wie sich viele mit Geschichte beschäftigen oder ihr näher kommen. Da ich mich intensiv mit Hiroshima, Nagasaki, den Hibakusha (Überlebende) und deren Berichte und Aussagen, dem

    5 Antworten
  • Riester-Rente der Allianz (InvestGarantie) bei HartzIV angerechnet, wieso ??? Hallo Experten, obwohl ich mich selbst dazu zähle, muss ich jetzt Grundlagen recherchieren, denn einem Kunden von 50 Jahren hat man bei seinem jetzt gestellten Antrag die 2004 abgeschlossene "Allianz InvestGarantie" Riester-Rente auf sein Vermögen angerechnet, obwohl in den Bedingungen steht, dass es vor Eintritt ins Rentenalter keine Auszahlung gibt. Bisher war es doch immer so, dass

    5 Antworten
  • Fragen zu Firefox und Thunderbird Hallo. Ich weiß, ich werde hier gleich Kopfschütteln ernten, weil ich nicht die neuste Version installiert habe. Mein Motto ist aber: never touch a running system und so lange Programme können, was ich brauche und kein Sicherheitsrisiko darstellen, mach ich nicht ständig in neue Versionen... Ich benutze zu Hause Firefox 3.6.17 und Thunderbird 2, im Büro TB 3 portable. Inzwischen sind wir ja bei

    von Candlejack · · Themen: , , , ,
    3 Antworten
  • Länge des Fernstudiums, Unterbrechungen, Termine außerhalb Hallo an die Expertin :-) Ich überlege schon eine Weile, ob ich ein Fernstudium mache. Abgehalten haben mich bisher, ob die Länge des Studiums bzw. des Abschlusses vorgegeben ist, ob Unterbrechungen erlaubt sind und die Termine außerhalb. Eine vorgeschriebene Länge des Studiums ist für mich schlecht, da ich durch einen zeitlich ausfüllenden Job, Frau, Kinder und Familie eher später Abends (so ab

    von Candlejack · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Desktop-Suche als Alternative zu WinXP-Suche und Everything Hallo :-) Seit langem schon geht mir die Windows-Suche auf den Keks. Zu langsam, zu schwerfällig, erstrecht bei Suche eines Wortes innerhalb einer Datei. Aus der ct habe ich mir mal die Offline-Suchmaschine everything installiert, die funktioniert mit Indizierung der Festplatte. Die ganze Suchmaschine ist ein Eintrag im Startmenü, sehr schlank und schnell, Index braucht ca. 30sek und danach

    von Candlejack · · Themen: , , ,
    4 Antworten
  • Wie donloade ich ein spezielles Stream-Video ? Hallo, wir waren gestern Abend unterwegs und haben daher geplant einen Beitrag auf Arte verpasst. Leider haben wir allerdings vergessen, den Festplattenrekorder zu programmieren. Im Internet gibts den bei Arte http://videos.arte.tv/de/videos/aegypten\_geburt\_einer\_grossmacht\_1\_2\_-3799570.html, wir möchten den aber gern auf dem großen Plasma sehen. Meine Video-Plugins erkennen den nicht. Wie

    von Candlejack · · Themen: , , ,
    3 Antworten
  • Frage zu Funktionen des IPhones Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines neuen Handys. Nun wird einem ja öfter das iPhone empfohlen. Manche Funktionen vom 5800 von Nokia hätte ich gern weiter und manches fehlt bisher. Die Bedienungsanleitung des iPhones sagt auch nicht immer alles. Daher möchte ich den Kennern ein paar Fragen stellen: - zeigt das iPhone bei Kalendereinträgen zu Geburtstagen auch das Alter

    von Candlejack · · Themen: ,
    1 Antwort
  • Daten retten auf gelöschter Partition Hallo. Ich hab ein großes Problem und hoffe, jemand kann helfen: Ich sollte bei meiner Schwester den Rechner neu machen. Alle Daten (bissel Office, Outlook und Fotos der Digicam wurden gesichert und hinterher auf einen USB-Stick gespielt. Da eine der vier Partitionen zu klein geworden war, sollte die größer werden. Also wurden die 4 Partitionen gelöscht, fast identisch wieder angelegt (Partition

    von Candlejack · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Suche Verwaltung von CDs (Audio + mp3), sowas wie DVDProfiler für CDs Für die Verwaltung meiner DVDs habe ich nach langer Suche den DVDProfiler gefunden. Eindeutige Suche nach EAN, sehr viele Infos, übersichtlich, Exportfunktionen. Nun suche ich sowas für CDs (Audio + mp3). Habe schon diverse MediaMonkeys und Co ausprobiert - nix. Habe das Audio CD Archiv von GBelectronic ausprobiert - auch nix. Keine eindeutige Suche nach EAN möglich, keine DoppelCDs etc. Kennt

    von Candlejack · · Themen: , ,
    1 Antwort
  • Wieso sind die schulischen Leistungen und die Reife der Jugend so schlecht ? Ich war Freitag auf der KarriereStart-Messe für einen Aussteller (Finanzen), der Azubis suchte. Die Reife, das Wissen und die schulischen Leistungen der jungen Menschen sind haarsträubend (Realschule oft 4) und wenn ich manche Fragen und Antworten hier lese, gibt mir das Recht. Woran liegt das ? Die einen schieben es auf die faule und demotivierte Jugend, die anderen auf Eltern oder Lehrer. Woran

    von Candlejack · · Themen: , , , ,
    14 Antworten
  • Suche Lösung / walkthrough / Tipps für die Missionen von SWAT3 - habe schon gegooglet :-) Hallo, ich spiele noch SWAT3 und hab da paar Missionen offen, die ich nicht hinbekomme. Gibt ja sonst für alle Spiele Lösungen, Walkthroughs und Tips. Für Swat3 finde ich sowas nicht oder ich bin zu blöd für google. Auf englisch habe ich eine gefunden, mit der komme ich nicht klar, auch wenn ichs übersetzen kann. Hat einer die Lösung für die Level oder ne Idee wo ichs finde ? Besten Dank

    von Candlejack · · Themen: ,
    1 Antwort
  • umfangreiches Programm für Verwaltung von Musik (CD, mp3, wav) gesucht Meine Musiksammlung besteht aus normalen CDs und einigen CDs/DVDs mit mp3-Ordnern. Ich habe ein Programm für die CD-Verwaltung mit Cover und Einlesen über FreeDB, jedoch ohne Lyrics. Dort kann ich auch die Reihenfolge der CDs in der Datenbank selbst bestimmen. Das kann allerdings keine mp3 lesen. Ein anderes Programm kann mp3 und wav einlesen und schafft so einen Überblick über Anzahl, Art und

    von Candlejack · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • welchen Befehl von xcopy brauche ich ? Hallo, eine Frage an Experten. Im Verzeichnis E:\ liegen Spiele mit Savegames. Um alle in einem Rutsch ohne Explorer oder Alternativen zu speichern, habe ich eine batch-Datei geschrieben. Nun soll dadurch z.B. bei Spiel 1 der komplette Unterordner "Savegame" mit Unterverzeichnissen und Dateien kopiert werden in F:\Backup\Spiele\Spiel1. Der Befehl dazu im Hauptverzeichnis Spiel1 lautet

    von Candlejack · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Guten LCD/Plasma für Analog-Kabel Das wird also hier meine erste Frage hier, weil Testberichte nicht das testen, was ich wissen möchte: Unsere Röhre reißt nach 13 Jahren langsam die Hufe hoch und wir schauen uns gerade nach einem 37'' FullHD-TV um, damit wir in Zukunft für BlueRay etc. gerüstet sind. Nun war das mit den Röhren einfach, mit LCD/Plasma weniger. Das eingespeiste Signal ist verschieden, die Darstellung pro

    von Candlejack · · Themen: , ,
    8 Antworten