Vielleicht ist es jetzt etwas spät, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen mittteilen;)

Also denke ich weiß was du meinst. Ich hab manchmal Phasen in denen ich das Gefühl hab das ich nicht allein in meinem Körper bin und das geht dann soweit, dass ich das ich denke der andere ist der wahre Besitzer meines Körper. Ich weiß dann nicht mehr so genau wie mein Körper funktioniert und sehe die Welt unwirklich wie durch einen Fernseher. Und währenddessen fühle ich die ganze Zeit eine weitere Präsenz in mir, die versucht mich aus dem Körper zu drängen.

Das ist eins von vielen Symtomen die ich habe. Ich bin schon seit 7 Jahren in Psychoterapie wegen einer Bipolarenstörung.Und das Phänomen tritt oft auf wenn ich depressiv bin, das nennt sich wohl Derealisation/-personalisation.

...zur Antwort

Macht mal nicht so ein Stress. Ich hab mir vor jahren ein helix bei clairs im Alexander auf dem Gang schießen lassen. War schon eine skurrile Atmosphäre. Aber war halb so wild. Die mitarbeiterIn die das macht hat ein Seminar, weiterbildung oder so ein quatsch gemacht. Die Gefahr das der Knorpel Splittert besteht tatsächlich (muss ja ein Grund haben, das das billiger ist) ist aber nicht 100%ig, vorallem wenn es vorsichtig gemacht wird. Entzünden kann es sich auch wenn es gestochen wird. Da kommt es darauf an wie empfindlich man gegenüber Entzündungen ist und wie ernst man das mit Pflege danach nimmt. Zum muttizettel: der hat damals bei mir nicht gereicht. Ich musste einen erziehungsberechtigten mit bringen.

Und noch zum Abschluss, bei mir hat sich nichts entzündet, oder ist gesplittet und es hat nicht mal beim schießen weh getan. Ich konnte den dann relativ schnell raus nehmen.

Es muss jeder wissen ob er das risko, dass der Knorpel splittern, eingeht oder nicht. Aber sterben wird daran keiner. Man muss denn helix halt dann raus nehmen, das verheilen lassen und den Schmerz über sich ergehen lassen.

Liebe Grüße, anna

...zur Antwort