Antworten von Beutelkind

  • 2
    WhatsApp Nachrichten im Handy des Empfängers löschen
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...meine frage also, wie ist es möglich, daß jemand anderes, seine eigenen an mich gesendeten nachrichten, die ich sogar gelesen habe, wieder von meinem handy, aus meinem verlauf und den backups verschwinden lassen kann?"

    Eine Antwort weiß ich leider nicht, aber Deine Aussage: "... und sogar kacken dreist darauf hingewiesen, ich solle doch nochmal nachlesen..." läßt mich stutzig werden... Wie Dich ja auch! :)

    Mein Rat: Brech' den Kontakt zu dieser Person einfach ab! Die will Dich nur negativ beschäftigen, das braucht kein Mensch! :)

  • 4
    Mein großer Rüde verliert die Kontrolle bei kleinen Hündinnen
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Mein mittelgroßer intakter Rüde verliert die Kontrolle bei unkastrierten jüngeren Rüden - das ist mindestens genau so nervig wie Dein Problem! :)

    Er ist jetzt drei und eigentlich alt genug, es besser zu wissen... Trotzdem passiert es ab und an mal...^^ Und in der Regel bin ich Schuld daran, weil ich ihn nicht im Vorwege bei mir gehalten habe!

    "...Wenn ich ihn dann von den kleinen Hündinnen wegnehmen will, versucht er einen größt möglichen Abstand zu mir herzustellen, damit ich ihn nicht fangen kann...."

    Du kannst einen Hund nicht mit der Hand fangen, das ist ein Umstand, den Du eigentlich schon im Welpenalter Deines Hundes hättest realisieren müssen!!!

    Du solltest an der Bindung zu Deinem Hund arbeiten! Du bist der Mittelpunkt seiner Welt! Der Spender aller Hundesensationen: Schutz, Zuneigung, Futter, Unterhaltung und Kommunikation auf Augenhöhe...! Ein echter Freund eben! :)

    Wenn Dein Hund Dir das glaubt, dann hast Du auch Weisungsbefugnis! :)

    Kommentar von Emilio24 Emilio24

    Ich hatte bisher immer die Befürchtung, dass meine Bindung zu groß zum Hund ist. Ich gebe ihn täglich Futter, gehe raus, spiele mit ihm und beruhige ihn bei Feuerwerk. Vielleicht kann es auch sein, dass ich nicht ganzen oben an der Rangordnung bin ( Mutter und Vater sind über mir, auf die er besser hört ).

  • 9
    Hund küssen
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Warum willst Du das machen? Ohrenkraulen findet Dein Hund sicher viel besser...!

    Über die Übertragung des Spulwurms kannst Du Dich hier schlau lesen: http://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/wuermer/spulwuermer/

  • 2
    Hilfe Wochenende
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Besorg Dir Harntee 400 aus der Apotheke und trinke zusätzlich möglichst viel Wasser und anderen Tee, das spühlt die Bakterien aus der Blase.

    Montag gehst Du dann zum Arzt.

    Gute Besserung!

    Kommentar von DeaDZombie DeaDZombie

    Danke, zum Glück bin ich Grade bei meiner Mutter zu hesuch, die hat immer blasen Nieren Tee da. Ivh werde mur gleich mal eine Kanne machen

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Dann lass' Dich mal von Deiner Mutter etwas betüddeln, das trägt sicher auch zur Heilung bei! :)

  • 4
    Rezept zum Thema Bogenschießen
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Eine Zielscheiben Torte bietet sich an...^^

  • 5
    Ist es normal verdammt viele Leckerlis beim clicker training zu verbrauchen?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Ja, beim Klickern verbraucht man viele Leckerlis. Bei meinem Hund war/ist das kein Problem, der wird gebarft. Also benutze ich keine Kaufleckerlis sondern stattdessen Naturprodukte. Gekochte Leber, Hühnerherzen oder Pute lassen sich in homöopathischen Dosen verkleinern und werden von der täglichen Futterration abgezogen.

    Du solltest nicht zu lange üben, immer nur wenige Minuten am Stück, das dann auf mehrere Einheiten am Tag verteilt.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Nachtrag: Sorry, ich habe eben erst durch Deine Kommentare realisiert, dass es hauptsächlich um einen elf Wochen alten Welpen geht. Als mein Hund Welpe war, habe ich noch nicht geklickert, so richtig damit angefangen habe ich, als der Hund ca. ein Jahr alt war.

    Trotzdem habe ich von Anfang an mit Futter belohnt, mit Spiel und mit Freigaben und das im Wechsel! Eine großartige Belohnung für jeden Hund ist auch echtes Entertainment! Wird unter Hundehaltern auch oft als "mach' dich so richtig zum Affen" bezeichnet... Und wirkt besonders gut bei Welpen, die die Welt noch nicht kennen... :)

    Was das "Auflösen" von Signalen angeht (wann ist ein sitz beendet?!), mit solchen Feinheiten würde ich einen Welpen nicht behelligen! :) Das kommt später! :)

    ...Vielleicht solltet Ihr zu barfen beginnen, das macht vieles einfacher! :)

  • 4
    Auffälliges Kostüm in der Öffentlichkeit- Hilfe ich trau mich nicht!
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Nimm' Dir ein Taxi...^^

  • 5
    Brennholz in garage lagern
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Also ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit der Holzlagerunng in der Garage gemacht! Obwohl das Holz gut durchgelagert war und im Abstand zur Wand lag, wurde es stockig und - schlimmer noch: Die Wand dahinter wurde ebenfalls stockig! Es findet einfach zu wegig Luftzirkulation statt.

    Beste Erfahrungen mit der Holzlagerung habe ich mit freistehenden Silos aus Armiereisen gemacht: locker hineingeschmissen und mit einer Plane bedeckt trocknet es schnell durch! So ein Silo ist schnell gebaut, vorausgesetzt, man hat ein Schweißgerät...

  • 2
    was macht man zu zweit beim zelten:)?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Das kommt sehr stark auf's Wetter an und wo Ihr zeltet... Eigentlich ist zelten ja nur eine Übernachtungsmöglichkeit... Ich hab'mal in Schweden wild gezeltet, an Ostern. Es hat geschneit...^^ Wir waren den ganzen Tag damit beschäftigt, das Feuer am laufen zu halten, damit wir uns nicht den Popo abgefroren haben...^^ Wir haben versucht, ein Huhn auf einem Stock (!!) über dem Lagerfeuer zu "grillen"...^^ Am Ende hatte ich eine Rauchvergiftung und mir war speiübel - mit allen Begleiterscheinungen...^^

    ...Also so ein Lagerfeuer kann einen durchaus den ganzen Tag beschäftigen... :) Schon das kochen einer Tütensuppe mit Hilfe eines solchen Feuers ist eine echte Herausforderung! :)

    Ansonsten: Bücher, Spiele, quatschen...

  • 2
    Leute ist das Schlimm??? ( Schmerzen )
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Wahrscheinlich hast Du eine Rippenprellung, so was tut sauweh... Machen kannst' da nix, außer 'ne Salbe gegen Prellungen, was nicht wirklich sooo viel hilft... Da mußt Du wohl durch und nächstes Mal setzt Du Dich ganz hinten hin! :)

    Gute Besserung!

  • 3
    Strumpfhose lockerer kriegen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Das kommt auf das Material der Strumpfhose an! Nylon wird sich nicht großartig verändern, bei Mischgewebe mit Wollanteil kann das aber durchaus im Laufe der Zeit passieren. Tausch' sie doch in eine Nummer größer!

  • 9
    Gibts da eine Möglichkeit , wegen der Sache
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Also zunächst würde ich kucken, wie es Deinem Hund geht...^^ Wo und warum der blutet...^^

    Den Rest würde ich die Versicherungen untereinander regeln lassen, oder bist Du auf einen Nachbarschaftsstreit aus?!

    Kommentar von Anton96 Anton96 Fragant

    Welche Versicherungen sollen da irgend etwas untereinander klären? Hier geht es nicht um eine Kfz-Haftpflicht. Wenn dann muss TokenBLACC626 seinen Nachbarn auf Schadenersatz verklagen und das macht keine Versicherung für ihn.

    Kommentar von michi57319 michi57319 Fragant

    Versicherung ist schon ein richtiges Stichwort, weil die meisten ja eine Hundehalterhaftpflicht abgeschlossen haben. Nur klären die Versicherungen das nicht untereinander, sondern der Geschädigte reicht die Rechnung der Behandlungskosten an den Schädiger weiter, dieser reicht es bei der Versicherung ein. Und bleibt in diesem Fall wegen grober Fahrlässigkeit auf den Kosten sitzen, damit womöglich auch der Geschädigte. Dann ist der von Anton vorgezeichnete Weg sehr realistisch.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Um eine Rechnung einreichen zu können, müßte der Fragesteller zunächst mal mit seinem Hund zum Tierarzt gehen...^^

    ...Ich habe aber den Eindruck, er möchte lieber seinem Nachbarn eine 'reinwürgen...

    Kommentar von wotan0000 wotan0000 Fragant

    Hundehalterhaftpflichtversicherung!

  • 3
    Transportgamaschen notwendig für eine 30 Minütige fahrt?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Also Transportgamaschen und 'ne Decke würd' ich unbedingt ans Pferd machen! Da ist die Fahrtzeit doch wurscht...^^ Zug kann es immer bekommen und sich unglücklich in die Haxen treten kann auch schon in den ersten Minuten passieren - vor allem dann, wenn das Pferd sonst nie verladen wird...^^ Du kannst Dir die Sachen doch auch ausleihen.

    Kommentar von friesennarr friesennarr Fragant

    Wo kann sich ein Pferd im Hänger verletzen? Rechts und links ist glattes Holz - Hinten ist eine geriffelte Rampe. Wo um Gottes willen soll sich das Pferd denn da die Beine anschlagen?

    Wie kann zug entstehen, wenn nur die hintere obere Plane bzw. Tür offen ist - da entsteht kein zug.

    Ich habe noch nie ein verletztes Pferd gesehen weil es keine Transportgamaschen an hatte - ich habe aber schon zwei schwer verletzte Pferde gesehen - die Transportgamaschen anhatten und sich im Pferdehänger so stark aufgeregt haben, weil ihnen die Beine wie verrückt gejuckt haben bis die Transportgamasche losbekommen haben die war dann unter den Pferden

    Ich finde es übertrieben das Pferd in Bubblewrap einzupacken.

  • 5
    _Bowle_ Rezept_ gesucht!!___.-
    Antwort von Beutelkind Fragant
    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Oder auch Frühherbstbowle genannt :)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Ertappt... :) lach :) Heute war's noch mal ganz wärmlich hier, trotz Regen...

  • 4
    barf fett
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Also mein Hund bekommt regelmäßig Rinderquerrippe, wobei ich mit da die richtig fetten Teile aussuche. Auch das Mark von Beinscheiben ist sehr fetthaltig, ebenso Hühnerklein oder Hühnerherzen.

    Außerdem füttere ich täglich im Wechsel Lachsöl, Hanföl, Leinsamenöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Borretschöl und neuerdings Schwarzkümmelöl. Letzteres hilft übrigens sehr gut gegen Zeckenbefall!

    Wichtig bei der Gabe von Ölen, insbesondere von Fischölen, ist die Fütterung von Vitamin E, welches sich beispielsweise in Walnüssen, Spargel, Schwarzwurzeln, Broccoli, Löwenzahnblättern oder auch in Sonnenblumkernöl und Olivenöl befindet. (vgl. hierzu Swanie Simon, BARF, Biologisch Artgerechtes Rohes Futter, Seite 52 f)

  • 14
    Gute Freundin hat Krebs
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Es gilt das gesprochene Wort! Wenn Deine Freundin by the way ihre bevorstehende Operation erwähnt, dann solltest Du auf ähnlich sachlicher Ebene reagieren! Du kannst fragen, ob sie Besuch im Krankenhaus haben möchte, ob Du ihr etwas vorbeibringen sollst und wenn ja, was? (In vielen Krankenhäusern beispielsweise ist das Essen grottenschlecht und der Mensch freut sich über eine Portion fette Pommes rotweiß :)

    Ich persönlich schätze es nicht sonderlich, in epischer Breite über meine Erkrankung zu sprechen. Sie ist Teil des Alltags und ich mag darüber nicht philosophieren. Besser komme ich mit trockenem Humor klar und Deine Freundin scheint mir ähnlich 'drauf zu sein!

    Kommentar von Fuchser187 Fuchser187

    Sehr guter/rührender Beitrag! Vielen Dank :)

    DH!

  • 14
    hund...polizei
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    "...und von natur aus sehr gut hören (auf den besitzer)..."

    Von "Natur aus" gut hören?! Oder meinst Du: Gehorchen?!

    Wesen - Hunde wie Menschen - hören in der Regel gut... Wem sie aber "gehorchen"... Von wem sie sich leiten lassen (...wollen)...^^ Das hängt sehr stark von der "Führungspersönlichkeit" ab!

    ...Wenn Deine Eltern und Großeltern bereits schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, dann sehe ich schwarz für Dich...! ^^

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Es ist ein Trugschluss ausgebildete Hunde zu kaufen und anzunehmen dieser Gehorsam wäre übertragbar wie ein Besitz.

    Jeder Hundehalter muss sich die Achtung und das große Vertrauen seines Hundes immer erst verdienen.

    DH! @ Beutelkind, das geht nur durch Beziehung, Einfühlungsvermögen und Wissen zur Konsequenz einer freundlichen Hundeerziehung

  • 14
    Beim analsex abgerutscht? Was nun?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "... Aber dennoch haben wir kein kondom verwendet! Hab nun angst ob ich schwanger bin..?"

    ...Selber Schuld...^^ Wer so viel über Aalsex weiß und über Lusttropfen und auch noch über die Wirksamkeit der Pille, der hat wahrhaftig selber Schuld!

    Was tun?! Deiner Angst nachgehen, das Übliche halt: Frauenarzt, Test... Und je nach Ergebnis/Einstellung pro famila http://www.profamilia.de/erwachsene/ungewollt-schwanger/schwangerschaftsabbruch.... aufsuchen oder aber einen Babyausstatter...^^ Und eben auf ein Kondom bestehen, wenn Du nicht alleinerziehende Mutter werden willst...^^

    Kommentar von amrita1 amrita1 Fragant

    Aalsex....hmpf...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant
  • 13
    denken hunde?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hunde sind Tiere. Und zu der Frage, ob Tiere denken, gibt es eine sehenswerte Dokumentation auf ARTE --> http://www.arte.tv/guide/de/045879-000/koennen-tiere-denken

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    WAU - Danke für den Link, den muss ich gucken!!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Viel Spaß dabei! Der ist wirklich sehenswert!

  • 20
    Schöne deutsche Liebeslieder, wer kennt welche ?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    ...Immer wieder gerne! :)

    Inke Kemp: Dat du mien Leevsen büst