Antworten von Beutelkind

  • 6
    Darf man einen angreifenden Hund wegtreten?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo DieAerzte,

    so aus dem Bauch 'raus würde ich immer sagen: Um Dich oder Deinen Hund zu verteidigen, kannst Du alles machen... Ich jedenfalls würde es tun und ich hab' keinen kleinen Hund...

    Bekloppte Hundehalter gibt es, da beißt die Maus keinen Faden ab, und ganz ehrlich gesagt, zähle ich mich selber dazu...^^ Allerdings gibt es weitaus weniger wirklich bekloppte und echt ag­gres­sive Hunde! Wenn Du einen Hund mit der Hand wegwinken kannst, ist dieser keine echte Gefahr für Euch!

    Allerdings ist es gefährlich für Dich und Deinen Kleinen, ihn in die Hand oder auf den Arm zu nehmen, sobald eine Hundebegegnung ansteht! Da kenn' ich inzwischen einige sehr tragische Begebenheiten...

    An Deiner Stelle würde ich Kontakte mit großen, gut sozialisierten Hunden suchen! Dann lernt Dein Kleiner, sich artgerecht zu verhalten!

    Bei uns in der Hundepension ist eine winzige, alte Mischlingshündin, die sich auch in einer Gruppe goßer und teilweise rüpelhafter Hunde Respekt verschafft, da staun' ich immer Bauklötze...^^

    Ich versteh' Deinen Frust durchaus, aber Du solltest Deinen Groll auf die Hundehalter im Zaum halten - das hilft Deinem Kleinen ungemein...!

    Nicken, lächeln, Aloch denken hab' ich hier mal gelesen... :) Hilft echt!

    Gutes Gelingen!

    Beutelkind

  • 6
    Schaf-trächtig
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Willkommen auf der Ratgeberplattform Pferdehuehnchen!

    Du hast ja einiges an trächtigen Tieren vor Ort...^^

    Und keinen Tierarzt zur Hand?!?!

    Einen solchen solltest Du beizeiten befragen!

    ...Eine gute Geburt Deinen Pelznasen wünscht

    das Beutelkind...

    Kommentar von Pferdehuehnchen Pferdehuehnchen

    Ja und Küken und ein Fohlen hab ich auch noch:)

    Ich dachte, dass die Schafe das immer selber regeln..hat zuminderst der vorherige Halter gesagt...:/

    Hab mich nur gefragt, ob das Wehen sind oder die Kleine einfach nur seit 1 1/2 Tagen super aufgeregt ist...?

    Vielen Dank schonmal

    Kommentar von Spiky2008 Spiky2008 Fragant

    Wie steht das Pferd alleine ???

    Kommentar von Pferdehuehnchen Pferdehuehnchen

    Zusammen mit einem 6 jährigen und einem 12 jährigen Wallach;)

    Sie ist 5 Monate, wir haben sie vor dem Schlachter in Östrreich gerettet..

    Kommentar von eggenberg1 eggenberg1 Fragant

    zur tierleibe gehört auch verantwortung , und die kann euchniemad abnehmen -- also wenn unklarheiten sind besser einen tieratz zu rate ziehen-- natürlich werfen schafe im allg. allein, aber auch da kann es zu komplikationen kommen --darum müssen w ir den tieren helfen !!! morgen is terst sonnabned und da haben die aärzte im allg. noch dienst ! wo habt ihr die schafe denn stehen im stall oder draussen ?

  • 5
    Wo Bio-Klamotten kaufen ?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Da gab's mal einen tazArtikel zu: http://www.taz.de/!106309/

  • 5
    kunstnägel selber entfernen
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Bei Deinem Erfahrungshintergrund frag' ich mich echt, warum Du Dir Kunstnägel aufkleben willst?!

    ...Ich persönlich finde lange Nägel sehr unpraktisch, sie verhindern das Anpacken...^^

    Kommentar von Minki08 Minki08

    Dämliche idee, ich weiß XD hab sie mir gekauft weil ich dachte "ey, die sehn cool aus" und jez fliegen sie daheim rum :D

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    ...Besser fliegen als kleben... :)

  • 6
    Wie räumt ihr euer Zimmer auf das es schnell geht und Spaß macht?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Echt schnell geht's, wenn man's täglich macht... :) Musik hilft dabei!

  • 4
    Pferde Hunterschnitt
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Meiner Meinung nach ist der einzige Grund, ein Pferd zu scheren, ein vorliegendes Equine Cushing Syndrom...!

  • 7
    Wie wahrscheinlich ist es,dass Gehirnzellen absterben?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Ist Dein Name Programm oder bereibst Du selbstverletzendes Verhalten?! im letzteren Falle solltest Du Dir Hilfe suchen, bevor Du ernstliche Probleme bekommst...!

    Kommentar von Handkante234 Handkante234

    Wer sagt dass ich mir auf den Kopf geschlagen hab? Das war mein Kumpel und ich mache mir Sorgen um ihn

  • 3
    Nase geprellt oder was?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Vielleicht ist die Nase angebrochen? Du solltest zum Arzt gehen! Gute Besserung!

    Kommentar von Lena12011997 Lena12011997

    oh ok..dann mache ich das lieber mal. Dankeschoen !:)

  • 15
    mein hund und ich was tuen?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Sperrst Du den Hund in der Box ein?! Dann ist das Fiepen kein Wunder! Hunde wechseln gerne ihre Schlafplätze und wenn Du ihn einsperrst, kann er das nicht... Also solltest Du die Boxentür offen lassen und dem Hund die Entscheidung überlassen, wo er gerne schlafen möchte!

  • 4
    Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich mit dieser Lederhose kombinieren kann??
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Mit einem Motorrad, würd' ich vorschlagen...^^

  • 18
    Gute Filme? Egal welche Genre!a
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Einer flog über das Kuckucksnest (1975) - Trailer German

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    ...Auch lustig:

    Erleuchtung garantiert - Ein Film von Doris Dörrie - DVD Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=lBQyCvxMPyk

    :)

    Kommentar von latricolore latricolore Fragant

    Auch lustig?
    Hmm... Das Kuckucksnest ist toll, aber lustig?

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Also ich habe dort an vielen Stellen gelacht... Es ist halt keine "Klamauklustigkeit".

    Kommentar von latricolore latricolore Fragant

    Ach so, ja, dann stimme ich dir gern zu :-)
    Hast du da einen Lieblingslacher?

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Nö, eigentlich nicht.

    Kommentar von latricolore latricolore Fragant

    Für mich ist die beste Stelle die, als der Indianer sich für den Kaugummi bedankt! :-))

  • 10
    Wie umgehen mit aggressiven Mini-Hunden-Begegnungen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Denn ich kann nicht ausschließen, dass wenn mein Hund 100 mal frech angemacht worden ist, dass er beim 101-ten Male dem nicht ein abruptes Ende setzt und dann wohl möglich Leinenzwang und Maulkorbpflicht verordnet bekommt. .."

    Das springt mir jetzt ins Auge, weil ich genau den Gedanken heute auch hatte! Allerdings war die "Gefahrenquelle" kein kleiner Hund, sondern drei rosa gekleidete Mädchen, etwa im Alter von vier, fünf, sechs. Die stürzten mit "ach wie süß Rufen" auf meinen Hund wie eine Heuschreckenplage! Der Meinige hat fast einen Herzkasper bekommen, hatte eine Riesenbürste und bellte wie blöd im platz (!), was ich ihm in weiser Voraussicht angewiesen hatte...^^ Als die Mädels direkt vor ihm standen und sich zu ihm bücken wollten, stand er auf und ich sagte zeitgleich "bitte nicht anfassen!" Und dann: platz!! Was er auch machte...

    ...Es waren nette Leute, die Mutter entschuldigte sich bei mir (!) und erklärte den Töchtern, nicht jeder Hund mag gleich gekuschelt werden!

    Aber was, wenn die Leute nicht nett gewesen wären? A.karte, Hauptgewinn...^^

    ...Auf die "sichere Seite" kommst Du allenfalls, wenn Du Deinen Hund möglichst fest an Dich bindest... Du bist der Mittelpunkt seiner Welt, zumindest solltest Du das Tag für Tag anstreben! :)

    ...Was die Hundebegegnungen angeht, solltest Du auf die Engelsgeduld Deines Hundes vertrauen! Wenn er gut sozialisiert ist, erträgt er bis zu einem gewissen Grad auch schlecht sozialisierte Mini-Hunde.

    ...Und wenn Du keinen Kontakt mit anderen Hunden willst, dann unterbinde ihn! Das ist Dein Job...!

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Ach, Dein Wuffel auch?

    Seit ich mit Zottelurviechern unterwegs bin, die HSH sind und Fremde erst mal "studieren" möchten, hab ich das Problem, dass jeder gleich mal den Hunden zum Kuscheln am Hals hängt - nicht nur Kinder (!)

    ...sondern auch alle Erwachsenen, selbst Männer im Anzug..... o.O.

    Mit "Platz" geht das nicht, sondern nur mit - Dazwischen treten - HALT - sagen (auf Stop reagiert das Volk nicht) und Hand als Sichtsignal mit der Fläche von unten entgegenhalten.... Das klappt - immer.

    Sonst muss ich auf die gute Sozialisierung der Hunde vertrauen.

  • 9
    Was sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Norddeutschland?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Der Weihnachtsmarkt auf dem Gut Basthorst lohnt sich! --> http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-basthorst.html

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    Rostock ist auch nicht verachten

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    ....zu....

  • 10
    liebe vergeht so schnell! wieso?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "liebe vergeht so schnell! wieso?"

    Weil Du Hormonrauschen mit Liebe verwechselst...^^

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    ;-))

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Hormone rauschen.... den Bach hinunter ja, ja :)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    prüüst :)

  • 9
    Trennung und die Möbel gehören mir hat mein ex anspruch auf auzahlung wenn ich ausziehe??
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Auf zu neuen Ufern! Für ein eigenes Schlafzimmer reicht eine gute Matratze...^^

    "Zahlen" mußt du da nur Deine (neue) Matratze! :)

    ...Lass' Dich nicht ausnehmen!

    Kommentar von Schullezwerge Schullezwerge Fragant

    Der ist doch eh vom anderen Ufer, und das wechselt der auch nicht mehr. Nischt mit neue Ufer...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Was Du so alles weißt... Uferlandschaften können sehr vielfältig sein!

    Kommentar von gueks gueks

    danke.... ne, lass mich nicht ausnehmen...... werd schön meine möbel packen und tschüss.......

  • 14
    Hund bellt täglich ins leere!!
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo annalaconda!

    "...Kann es ein geist sein?"

    Nö, denk' ich eher nicht. Wahrscheinlicher scheint mir ein eingespieltes Ritual zwischen Euch zu sein...

    Was ich mich frage: Wenn er ansprechbar ist und auch Ruhe gibt - was hindert Dich, diese Ruhe auch weiterhin abzufragen?!

    Wenn mein Hund bellt und da offenkundig nix ist, dann signalisier' ich ihm: Da ist nix! Und das glaubt er mir auch...

    Macht Ihr genug zusammen? Ist der Hund "ausgelastet" oder oft für längere Zeit sich selber überlassen?

    ...Darüber würde ich nachdenken, bevor ich Geister zu Hilfe rufe...^^

    Freundliche Grüße vom Beutelkind!

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    ich kannte mal nen Schattenbeller, einen Dackel, der hat sich mit dem Gesicht zu Wand an der Rückseite des Hauses, außer Sicht aufgestellt und gebellt, wenn er nicht Mittelpunkt war, sprich, wenn er sich langweilte - so kam es jedenfalls rüber. Er hat quasi durch die Wand ins Haus gebellt. Vielleicht fand er ja auch nur das Echo gut, schön laut ;)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    ...Dackel sind eine Spe­zi­es für sich! :)

    Kommentar von Parhalia Parhalia Fragant

    TOLLER Einwand...und DAFÜR bekomme ich Kritik, weil ich Hunde ohne Rassenangabe einfach WUFF nenne... Aber ich werde auch in dieser Antwort keine Kritik am Inhalt stellen...Teckel hatte ich auch mal zumindest in Verantwortung beim Gassi.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Einfach mal durchatmen und nicht alles sooo persönlich nehmen, Parhalia!

    Kommentar von Parhalia Parhalia Fragant

    Ihr oder langjährige User dieser Plattform kennt mich halt so...unterm Strich passt es ja dennoch zur Anfrage : kenne ich alle Hunderassen im Umgang : nein ...soweit soll es reichen😉

  • 7
    Wie alt kann eine Katze werden ?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Wenn Du mit einer "Soferkatze" eine Katz' meinst, die nie vor die Tür kommt, artgerecht ernährt wird (kein Trockenmist oder Getreidepansch), dann können die schon sehr alt werden. Meine erste Katze wurde neunzehn, meine jetzigen Katzen sind achzehn und neunzehn...

    Haben sie Freilauf, ist die Lebenserwartung möglicherweise geringer...^^

  • 4
    Darf man Pferden Salmiakpastillen geben?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo derAccbleibt!

    Pferde futtern vieles... Ich kenne Pferde, die trinken Kaffee und lieben Gummibärchen und eines kannte ich, das ging für Pommes über Zäune...^^

    Grundsätzlich gilt: Ein Pferd, welches Dir nicht gehört, solltest Du nicht füttern!

    Und wenn Dir ein Pferd gehört, dann weißt Du (hoffentlich) über seine Verdauungsorgane und deren Funktionsweise genau Bescheid!

    Pferde können (anatomisch bedingt) nicht erbrechen, schon aus dem Grund ist es nur klug, sich vorher zu überlegen, was ich oben ins Pferd hineingebe...^^

    Pferde haben in ihrem Bauch ca. dreißig Meter Darm (!), dieser Umstand macht sie anfällig für Koliken...

    Statt Salmis empfehle ich Möhrenstücke, Apfelstücke oder ab und an Rote Beete oder Banane. Längs geschnitten und nicht in Würfeln, damit sich das Pferd die Leckerei auf die Kauleiste legen kann. Denn die Verdauung beginnt bereits im Pferdemaul durch gründliches kauen. Gewürfeltes wird (besonders von gierigen Pferden) mitunter einfach so abgeschluckt und führt dann zu Schlundverstopfung. Und eine solche möchtest Du mit Sicherheit nicht erleben...^^

    Die Salmis isst Du besser alleine! Auch wenn sie wahrscheinlich vertragen werden.

    Freundliche Grüße vom Beutelkind!

  • 15
    In der hundeschule sind die meisten hundehalter ganz anders als wir, ist das schlimm oder nicht ?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Was habt Ihr nur immer mit den Klamotten?! Die sind den Viehchern so was von egal! :)

    Bei den Pferdeleuten ist das auch so, da gibt's die Gamaschenträger, die Lillifeepferdedecken, strassbedecktes Zaumzeug...^^

    Wenn Ihr Euch fehl am Platz fühlt, ungemütlich gar - wechselt die Örtlichkeit!

    ...In einer Hundeschule geht's bestenfalls um die Hunde, nicht um Styling!

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Lillifeepferdedecken?

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Joa...

    Kommentar von Anda2910 Anda2910 Fragant

    https://www.youtube.com/watch?v=sioMXd3kyUQ

    Wenn man sich mehrere Folgen ansieht, kommen bestimmt auch die Lillifeepferdedecken darin vor ;-)

    Ich halte das aber wirklich nur max. 3 Sekunden aus, danach tun mir die Augen und der Kopf weh...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Die gibt's zu kaufen ---> http://pferde.haustier-gut-versorgt.de/pferdedecken/cti-036917-fleece-decke-lill...

    ...Ja! Rosa macht Kopfweh! :)

    Kommentar von pas19zh pas19zh Fragant

    Ach herrjeminee..^^

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    grins :)

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Da will ich doch auch gleich wieder ein Pferd!

    Kommentar von Anda2910 Anda2910 Fragant

    Wenn ich ein Pferd bekommen würde, aber dieses nur bekommen würde, wenn ich die Decke dazu nehme, dann würde ich auch das Pferd nicht mehr wollen... aua, ist das nicht grauenvoll!?

    Rose ist ne Farbe, die bräuchts echt nicht geben...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Och... Das altrosane Näschen meiner alten Dame finde ich schon sehr niedlich...!

    Kommentar von Hundetante Hundetante Fragant

    In Hundführerklamotten ist man keineswegs gestylt.Kotbeutel sollten für jeden Hundehalter zur Selbstverständlichkeit gehören.Hundegeschirre sind für den Hnnd schonender als Halsbänder.Und die Leute die auf den Hundeplatz gehen sind ebenso Arbeitnehmer wie die Fragestellerin.Wenn ich allerdings die Meinung vertrete das die anderen Hundebesitzer nur zu Hause sitzen nicht arbeiten und Tabak drehen, dann können sie noch in 100 andere Vereine fahren.Mit dem selben Ergenbniss- sie finden nicht in die Gemeinschaft

  • 11
    Hund traurig da ich krank bin
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo Tino1!

    Mir scheint eher, Du bist traurig, weil Du nicht so in Deiner normalen Tagesform bist...!

    Ich habe bei meinem Hund beobachtet: Wenn ich krank bin und dadurch das normale Tagesgeschehen eingeschränkt wird, dann paßt sich mein Hund mir an! Der ist dann schon "glücklich", wenn ich überhaupt das Wort an ihn richte! Obwohl er noch jung ist und ein Bordermix, gibt er sich dennoch zufrieden mit drei spaßbefreiten Lösungsrunden am Tag...

    Trotzdem kannst Du ihn natürlich auch zu Hause bespaßen, sofern Dir wirklich der Sinn danach steht. Suchspiele, Tricks und Klickerarbeit könnt Ihr auch im Haus machen. Oder zusammen vor der Glotze kuscheln und auf bessere Tage warten! :)

    "Traurig" wäre Dein Hund, wenn es Dich nicht mehr geben würde...

    Gute Besserung wünscht Dir das Beutelkind!

    Kommentar von Tino1 Tino1

    Danke,für die tollen Tipps

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Lieben Dank für den Stern Tino1! Ich freu' mich sehr! :)