Antworten von Beutelkind

  • 0
    leckere Keksrezepte
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Merveilles du Périgord - eine Mischung zwischen Krapfen und Plätzchen..." Quelle: http://threefivesix.blogspot.de/2014/10/merveilleux.html

    Einfach köstlich! :)

  • 6
    Wie kann ich meinen Hund zum entspannen bringen?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Wie alt ist Dein Hund und wie oft hat er schon mit Dir andere Leute mit Hund besucht?

    Und welche Sozialkontakte hat Dein Hund im "normalen" Leben mit Artgenossen?

    "...Was wollte mir der Hund damit sagen und wie kann ich ihn zum entspannen bringen..."

    Deinem Hund war die Situation offenbar ungewohnt, es war anstrengend für ihn. Die Idee, ihn mit Hilfe von vertrauten Signalen in den Kontakt mit Dir zu bringen, empfinde ich als klug - vielleicht hast Du einfach das "falsche" Signal gewählt!

    ...Vielleicht steht auch die viel zitierte "Bindung" noch nicht so wirklich auf festen Füßen.

    ..."Entspannen" kann sich Dein Hund, wenn er sich völlig Deiner "Führung" anvertrauen mag.

    Er legt sein Leben in Deine Hände, da er weiß: Maddin441 schützt mich vor Unbill...^^

  • 4
    TAMAGOTCHI 4.5 TRAINIEREN ???
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.tamagotchi.de/Gotchis/ur/anleitung.htm

  • 4
    Wo Bilder im 5x5 Format entwickeln lassen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Eine ähnliche Frage gab es hier bereits: https://www.gutefrage.net/frage/kleine-fotoformate

  • 7
    Eltern abbringen "RTL" zu schauen
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Immerhin hat Dir diese Familie den Schulbesuch bis zum Abi ermöglicht... Sieh' ihnen ihre Fernsehgewohnheiten nach, wär' so mein Rat...

    Kommentar von scatha scatha Fragant

    Moralpredigten helfen nicht gegen emotionale Aversion.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus! :)

  • 8
    hund hat Verstopfung was tun ?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Es kommt darauf an, wie sich das äußert... Versucht der Hund mehrfach, den Kot abzusetzen und es kommt nichts, dann würde ich sofort den Tierarzt aufsuchen. Macht der Hund einfach nur kein Geschäft und ist ansonsten munter, dann würde ich rohe Leber füttern und/oder Leinsamen und Leinöl dazu geben.

    Zu lange sollte so eine Verstopfung nicht andauern, das kann im schlimmsten Fall auch zu einem Darmverschluß führen, der sich dann nur noch operativ beheben läßt.

    Besser einmal mehr zum Tierarzt als zu spät...

  • 7
    Sind Nachnamen in mehren Sprachen gleichgültig?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Dein Name ist in allen Sprachen gleich gültig. Du kannst ihn nicht einfach eigenmächtig abändern.

  • 8
    Wichtige Frage!- chihuahua
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Meiner Erfahrung nach ist es in solchen Fällen besser, sofort den Tierarzt aufzusuchen und nicht erst lange im Internet nach Ratschlägen zu suchen...^^ Vor allem auch bei so einem kleinen Hund...

  • 4
    Online Geld wechseln üben?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Es gibt nix, was es nicht gibt... Google "geld rausgeben üben" und Du wirst fündig werden!

  • 6
    Oliven krank Italien
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Im letzten Jahr war es der Quarantäneschädling Xylella fastidiosa, der viele Olivenbäume betroffen hat, vielleicht treibt der noch immer sein Unwesen?! --> http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Pflanze/Schaedling-bedroht-Olivenbaeum...

  • 6
    Suche tolle Selbstversorgerhütte mit Sauna
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Google einfach mal "Selbstversorgerhütte Österreich Sauna mieten", da findest Du mehr Angebote, als Du hier wahrscheinlich Antworten bekommst...^^

    Kommentar von ManuelaOb ManuelaOb

    Eben nicht, deswegen Frage ich hier!!!! Bitte spart euch solche Antworten und antwortet nur wenn ihr mir helfen könnt. Danke

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Dann mußt Du ein anderes Google haben als ich...^^

    Kommentar von inicio inicio Fragant

    ja, ich Weiss auch nicht...manche leute wiessen nicht wie es geht???

  • 11
    Ausversehen den Hund getreten :(
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    "... Mag er mich jetzt nicht mehr..."

    Das würde ich ihm auf jeden Fall wünschen...^^ :(

  • 12
    Was genau bedeutet "Welpenschutz"?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    "Welpenschutz" ist ein Ammenmärchen und kein Fachausdruck! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Welpenschutz

  • 11
    Kann ich es verantworten?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Willkommen auf der Ratgeberplattform linnalinn!

    Was ist denn das für eine seltsame "organisation die tiere vor ihren haltern rettet"?!

    ...Und die dann noch versucht, Fennekes auf "Pflegeplätze" zu verteilen?!

    Das erscheint mir alles höchst unseriös zu sein...

    Nein, das kannst Du nicht verantworten! Wende Dich mit dieser Geschichte an die Medien...^^

    Alles Gute für die (hoffentlicht nur virtuellen) Wüstenfüchse!

    Beutelkind

    Kommentar von linnalinn linnalinn

    das ist keine ominöse organisation das ist eine organisation die nicht miz exoten gerechnet hat sondern mit katzen nun ich nenne absichtlich keine namen das ist gewollt auch wenn es vil merkwürdig erscheint aber trozdem hab meine gründe

    Kommentar von Bitterkraut Bitterkraut Fragant

    Der FS ist bereits inaktiv.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Das ging ja schnell...^^

  • 9
    welche strafe drohen bei vorätzlicher nichtzahlung der Hundesteuer
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "vorätzlich" ist ja mal eine schöne freud'sche Fehlleistung! :)

    ...Mich dünkt, Deine Frage ist eine Dis­kus­si­onsfrage, und solche sind besser im Forum aufgehoben! (...oben, ganz links neben "Toppnutzer"! :)

    ...Du möchtest Deine Cousine gerne anschwärzen, aber namentlich nicht genannt werden?! Das sollte dir zu denken geben...^^

  • 6
    Wie kann ich von Kindern bekritzelte Tapete wieder weiß streichen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Schleifen! Bevor Du da eine Grundierung aufbringst, mußt die Kommode zumindest angeschliffen werden. Wenn es sich um glatte Flächen ohne "Schnörkel" handelt, würde ich Pinsel und/oder Rolle der Sprühdose vorziehen.

    Was die Raufasertapete angeht, bin ich überfragt, sorry...^^ Vielleicht aus der Not eine Tugend machen und die Kugelschreiberkritzelleien zum Kunstwerk deklarieren?! Aber dazu ist es jetzt wohl zu spät, wenn Du schon einmal übergestrichen hast...

  • 12
    Hilfe bei Songauswahl.
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Janis Joplin natürlich! :)

    Janis Joplin - Summertime (Live -1969)

    Kommentar von Nessaaaa Nessaaaa

    Danke. :-)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Es war mir ein Vergnügen! :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Einfach schön!

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    Unschlagbar.
    Den Song hat niemand besser hingekriegt.

  • 7
    Hausparty: Ich brauche HILFE
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Um ganz sicher zu gehen, bietest Du einfach nur Fruchtsäfte, leckere Salate und Knabbereien an - kein Alk! Und auf facebook solltest Du Deine Party auch nicht bekannt geben! :)

    Viel Spaß!

  • 12
    Kastration bei meinem Hund
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo MrSnuggels1903,

    in einer anderen Frage von Dir hier schreibst Du im August, Dein Hund hätte in der Hundeschule keine Probleme mit anderen Rüden, das Problem tritt jedoch zunehmend bei Euch zu Hause auf... Nicht zuletzt aus diesem Grund vermute ich keinerlei Verhaltensänderung Deines Hundes nach einer Kastration!

    Ich habe einen intakten, dreijährigen Rüden, der sich in der Hundepension sehr gut mit anderen unkastrierten Rüden verträgt - solange ich nicht auftrete...^^

    Das bedeutet für mich: Ich muß auch noch weiterhin an meiner Führungskompetenz arbeiten...! Das solltest Du bei Deinem Hund auch tun!

    Bevor Du einen so scherwiegenden Eingriff bei Deinem Hund durchführen läßt, lese doch bitte das Buch "Kastration und Verhalten beim Hund" von Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck, in dem Buch werden Deine Fragen sehr aufschlußreich beantwortet!

    Gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

  • 11
    Was bedeutet es wenn ein alter rüde einen junghund ständig die ohren leckt?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hmm, jetzt schreib' ich auch noch meinen Erfahrungsbericht, obwohl Du schon kompetenten Rat erhalten hast.

    Beim Meinigen habe ich dieses Öhrchenlecken erstmals beobachtet, als ein Kumpel von ihm sehr heftig von einem anderen Hund gebissen wurde! Der Kumpel war sehr schwer verletzt, im Bauchraum, die Halterin war außer sich und es herrschte allgemeine Katastrophenstimmung...^^ Der Meinige war damals noch nicht ausgewachsen und dennoch total besorgt...!

    Er schleckte dem verletzten Kumpel die Ohren, kam zu mir, stupste mich, rannte wieder zum Kumpel, schleckte dessen Ohren, kam wieder zu mir, stupste mich u.s.w. ...

    Inzwischen ist mein Hund drei Jahre alt und er zeigt dieses Verhalten inzwischen auch bei Hündinnen, die genau seine Krageweite haben! :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Man könnte schon sagen - trösten ...

    Das Gleiche sieht man wenn ein Sozialpartner unseres Hundes stark verunsichert ist. Dieses "Ohren putzen" beruhigt also

    Wir können es nutzen, dieses Wissen - wenn wir unseren Hund positiv beeinflussen wollen.

    Kommentar von Anda2910 Anda2910 Fragant

    Klasse Yarlung, dass das ganze eine beruhigende Funktion hat habe ich vermutet aber nicht gewußt! ;-)

    Könnte das beim Menschen als Zugehörigkeitsgestik aufgefasst werden?

    Wenn mein Freund zu Besuch kommt macht meine Hündin das bei ihm immer sehr ausgeprägt...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Bei uns in der Welpenschule wurde "Ohren massieren" als beruhigende Tellington Touch Maßnahme gelehrt! :) Beispielsweise anzuwenden zum Jahreswechsel.