Antworten von Beutelkind

  • Hundetricks für großen Hund?
    Antwort von Beutelkind ·

    Wie beim Pferd bevorzuge ich auch beim Hund "Tricks", welche sich als praktisch für das Tier erweisen könnten...

    Für den Hund würde mir da einfallen: Alle Körperteile problemlos untersuchen lassen, Pfoten baden lassen, Augentropfen verabreichen lassen, Gliedmaße verbinden lassen, die Zähne ankucken lassen, sich in den Hals fassen lassen, sich Fieber messen lassen, sich in den Zahnzwischenräumen herumfummeln lassen - hab ich etwas vergessen?! :)

    ...Wenn das alles klappt, kannst Du Deinem Riesen ja mal beibringen, in einer Damenhandtasche platz zu nehmen! Bitte nicht vergessen, davon ein Bild hier einzustellen!

    Gutes Gelingen! :)

  • balkonpflanzen reinholen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Die Petunien machen einen Abgang, wenn Du die nicht schützt...^^ Und meine Geranien hab ich noch nicht mal auf den Weg gebracht, die sind noch eingetütet...

    ...Du bist zu früh dran: Nach den Eisheiligen beginnt das Blumenvergnügen! :)

  • habe ein Pakt mit dem Teufel geschlossen vor 3 Jahren
    Antwort von Beutelkind ·

    Für "Glück" ist der Teufel nicht zuständig, wußtest Du das nicht?! "Wunscherfüllung" ist nicht gleich Glückseeligkeit! :) ...Das wußtest Du auch nicht?! Das kann ich kaum glauben...^^

    ...Du kannst froh sein, nicht mit der Percht einen Pakt geschlossen zu haben! ...Echt mal!

    Dein "altes Leben" bekommst Du nicht/nie zurück - wie soll das gehen?! Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, sondern befinden uns im Hierundjetzt...^^

    ...Der Tipp von werniilein erscheint mir als Sternenantwort! :)

    Gutes Gelingen dabei wünscht Dir das Beutelkind!

  • Wenn man auf ältere Frauen steht (24/25) ich (17) darf man mit solch älteren Frauen zusamen sein
    Antwort von Beutelkind ·

    ...Huhhuuu :)

    Ich versuch' mal eine zweite Antwort...

    Wenn Du es geschickt anstellst, machst Du es so wie in Harold and Maude!


    Alle 15 Antworten
    Kommentar von Balupiti ,

    Das Video ist leider nicht verfügbar :( :D

    Kommentar von Beutelkind ,

    Also bei mir läuft das...

    Kommentar von washilfts ,

    doch, bei mir auch - aber das macht vermutlich die Erfahrung...hmm

    Kommentar von Balupiti ,

    Ich merke schon @washilfts du bist gerade nur hir um mich zu kritisieren :/ wie wäre es wenn du ein paar andere Fragen bantwortest 

    Kommentar von washilfts ,

    :-)))))))) Mach ich zwischendrin, aber dann möchte ich wieder erheitert werden und kehre du dir zurück, mein Kleiner!

    Kommentar von keulenman ,

    :-)))

    Kommentar von Balupiti ,

    Wie alt bist du wenn ich fragen darft @washilfts

    Kommentar von Beutelkind ,

    Das würde mich auch interessieren! :)

    Kommentar von washilfts ,

    Natürlich darfst du fragen. Bei mir ist der Beschützerinstinkt ausgeprägt und ich würde bei dir eher an Adoption denken als an ...was gleich nochmal....?

    Kommentar von Beutelkind ,

    "...und ich würde bei dir eher an Adoption denken als an...was gleich nochmal....?"

    ...Beutel?! ...duckundwech :)

    Kommentar von washilfts ,

    Nein, mein ....kind, an dich habe ich jetzt nicht gedacht.

    Kommentar von Beutelkind ,

    :(

  • Wenn man auf ältere Frauen steht (24/25) ich (17) darf man mit solch älteren Frauen zusamen sein
    Antwort von Beutelkind ·

    "...Stimmt das oder wolten sie mich nur los werden ..."

    Natürlich wollen die Dich loswerden!! ^^ Welche möchte denn freiwillig ein fremdes Baby an die Brust legen - vor allem dann, wenn es schon siebzehn Jahre zählt?!?!

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von Balupiti ,

    Ok ok :0 :D danke

    Kommentar von Beutelkind ,

    feix! :)

    Dafür bekommst Du einen Daumen für Deine Frage von mir! Ich mag das, wenn mich wer zum Lachen animiert! :)

    Kommentar von Balupiti ,

    Was gibt es dazu lachen ich finde es traurige was diE machen :D

    Kommentar von veritas55 ,

    Das ist jetzt aber brutal ;) !

    Und ich muss dir da auch widersprechen, auch wenn ich´s selber nie verstanden habe, was Frauen an jüngeren Männern finden (meine persönliche Macke - deine offenbar auch... ;)), so gibt es das doch, wie z.B. in dem Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffman - der war ja auch höchstens 18 und die Mutter seiner Freundin Ende 30 !

    Auch in der Realität sollen solche Konstellationen vorkommen.

    Kommentar von Balupiti ,

    MEIne Worte .... Bester könnte ich es nicht sagen :D

    Kommentar von veritas55 ,

    Dann warte einfach ab, bis du eine Frau triffst, die auch mit Jüngeren was anfangen kann - die gibt es ganz bestimmt, aber eben nicht jede oder vielleicht nicht so viele...

    Verboten ist es auf jeden Fall nicht - du bist ja über 16 und bei Peter Maffay hat sich auch niemand aufgeregt als er sein Sommererlebnis besungen hat ;)

    Kommentar von Balupiti ,

    Ja da hast du recht :DD danke für die Antwort . Gib mal deine Nummer

    Kommentar von Beutelkind ,

    prüüüüst :)

    Kommentar von veritas55 ,

    Lies mal meinen Kommentar auf Beutelkinds Antwort...;D))) !!! I net...

    Kommentar von Balupiti ,

    Wahr nur Spaß :D aber danke für eure Antworten war auch sehr lustig

    Kommentar von Rubensstut6 ,

    der war hart aber zutreffend oder zumindest gut!

  • Ich hätte mal eine frgae an euch, wie besiegt mann dämonen ? ;* danke ;)
    Antwort von Beutelkind ·

    Hallo jama03!

    Das ist eine interessante Frage in vielerlei Hinsicht, wie ich finde!

    Eine Bedeutung des Begriffs Dämon ist laut Duden ein Computerprogramm!

    Das wußte ich bislang gar nicht! :)

    Schreibst Du das Referat in Informatik?! Wenn ja, dann kann ich Dir leider nicht helfen, sorry!

    ...Jedwede andere Art von Dämon "besiegst" Du mit Durchlässigkeit - dann können sie nicht andocken! Von äußeren Hilfsmitteln würde ich absehen, die sind zu etherisch... :)

    Freundliche Grüße vom Beutelkind

  • Mein Hund zittert die ganze zeit was kann das sein?.
    Antwort von Beutelkind ·

    "Ich vermute, dass sie Bauchschmerzen hat, weil sie gestern ein Frisches Brötchen gegessen hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich Bauchschmerzen sind. Wisst ihr was das sein könnte? Wenn ja was kann man dagegen tun?"

    Also ich vermute mal, Deine "Vermutung" ist absolut zutreffend und schließe mich dem allgemeinen Ratschlag hier an!

    Wenn Du dolle Bauchweh hättest, würdest Du ja auch einen Arzt aufsuchen, denk' ich mal so...^^

  • Menschen lesen Buchtipp
    Antwort von Beutelkind ·

    Hier einige Klassiker:

    Fritz Riemann: Die Grundformen der Angst.

    Thomas A. Harris: Ich bin o.k. - Du bist o.k.: Wie wir uns selbst besser verstehen und unsere Einstellung zu anderen verändern können. Eine Einführung in die Transaktionsanalyse.

    Eric Berne: Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen

  • Gibt es ein "Wundermittel" für schlecht heilende Wunde am (Katzen.-) Ohr ?
    Antwort von Beutelkind ·

    Hallo veritas,

    das sieht übel aus! An Deiner Stelle würde ich noch einen weiteren Versuch mit myristica starten, aber wohl nicht länger als eine Woche. Wenn dann nicht deutlich eine Verbesserung zu sehen ist, würde ich mich zu einer Operation durchringen!

    Die Argumente Deiner Tierärztin leuchten ein und aus meiner Zeit beim Tierarzt weiß ich, dass Wundtaschen ohne Abfluss sehr schlecht abheilen. Mich wundert allerdings, warum die Tierärztin nicht bereits bei der ersten OP für eine entsprechende Drainage gesorgt hat...

    Alles Gute für die Anni!

    Liebe Grüße vom Beutelkind

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von veritas55 ,

    würde ich noch einen weiteren Versuch mit myristica starten, aber wohl nicht länger als eine Woche. Wenn dann nicht deutlich eine Verbesserung zu sehen ist, würde ich mich zu einer Operation durchringen!

    Genau das habe ich mit meiner TA gestern vereinbart ;) !

    Deshalb auch meine Frage - sozusagen ein letzter Versuch, doch noch um die OP drumrumzukommen...:/.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Vielleicht kannst Du ja mit myristica auch noch äußerlich unterstützen. Frag mal den TA was er von Myristica-Salbe hält. Ich drück Euch die Daumen!

    Kommentar von veritas55 ,

    Mach ich ! - danke !

    Kommentar von veritas55 ,

    Mich wundert allerdings, warum die Tierärztin nicht bereits bei der ersten OP für eine entsprechende Drainage gesorgt hat...

    Das Ding war komplett abgekapselt mit Fell drüber und auch nicht sonderlich dick, also anfangs äußerlich gar nicht erkennbar - erst etwa eine Woche nach der OP, als die anderen Wunden (der zwei  weiteren Eiterherde und der kaputten Ohrmuschel) schon am abklingen waren, brach das plötzlich auf und der Eiter kam raus, leider mit Öffnung nach oben, also entgegen der Schwerkraft... :/.

    Seitdem ist diese Tasche das Hauptproblem...

    Kommentar von veritas55 ,

    Hast du mal beim TA gearbeitet ???

    Kannst du dich nicht vielleicht erinnern ob der eine geniale Lösung hatte, sowas ohne Aufschneiden zum Abheilen zu bringen ?

    Kommentar von Beutelkind ,

    Ja, das gibt's leider öfter... Katzenverletzungen sind heimtückisch...

    Kommentar von Beutelkind ,

    Nachtrag zu Deiner Frage oben: Ja. Der Doc war ein begnadeter Operateur... Lange bevor das unter Tierärzten üblich war, hat der schon auf strikte Sauberkeit im OP geachtet und in allen Bereichen sehr steril gearbeitet. Das ist aber schon lange her, der gute Mann lebt nicht mehr. Ich erinnere mich, dass derartige Wundtaschen von ihm gleich nach der OP mit  Nebacetin Wundkegeln gefüllt wurden. Ich hab' die gerade mal gegoogelt, die gibt's wohl nicht mehr, nur Salbe und Puder.

    Kommentar von veritas55 ,

    Wundtaschen von ihm gleich nach der OP mit Nebacetin Wundkegeln gefüllt wurden.

    • meine TA hat der Anni auch was Penizillinartiges (wie das hieß weiß ich aber nicht) in die Löcher gestopft - zwei Krater sind ja auch gut verheilt, - sie meinte, warum soll man die ganze Katze mit Antibiotika vollstopfen wenn man´s auch an Ort und Stelle platzieren kann...

    Nur bei diesem einen Loch will nichts helfen :(

    Kommentar von veritas55 ,

    huch - das Zitat ist verrutscht

  • Gerichte die man nicht jeden tag Kocht ?
    Antwort von Beutelkind ·

    Hier mal ein sehr aufwendiges, kalorienreiches Wintergericht:

    Wildpastete mit Sauce Cumberland

    1.) Wildpastete Zutaten Pastete:

    2 bis 3 gespickte Hasenrücken, jeweils ca. 500 bis 600 g (ergibt nachAbbraten etwa 400 g Wildfleich, 250 g sehr fettes Schweinefleisch (Bauch oder Schulter), 200 g Rinderleber, 200 g geräucherter Rückenspeck (lang geschnitten), Butterschmalz, Butter, 2 Eier, 3 Eigelb, 3 Brötchen, 2 mittelgroße Zwiebeln, Tomatenmark, Bacon-Streifen zum Belegen, 3 bis 4 Lorbeerblätter, 4 bis 6 Nelken zum Fixieren des Belages, 2 bis 3 kleine Gläschen Weinbrand, Pastetengewürz ad lib, 200 bis 300 g Speckbarden zum Auslegen der Pastetenform (vom Metzger rechtzeitig 2mm dick so groß wie möglich schneiden lassen), Rotwein, Madeira, Trockengelantine, Worcestersauce.

    Zubereitung erster Tag:

    Hasenrücken trockentupfen, die Sehnen zwischen den Wirbelkörpern trennen (damit sich der Rücken beim Braten nicht krümmt), salzen, pfeffern und von allen Seiten mit Tomatenmark bestreichen. In Butterschmalz unter Wenden braun anbraten, dann unter Zugabe großer Butterflocken in den Backofen geben und bei 180 Grad Umluft weitere 20 Minuten unter mehrmaligem Übergießen mit dem Bratfett garen (Probe machen!). Den Hasenrücken über Nacht abkühlen lassen.Am selben Tag die Leber pfeffern und auf beiden Seiten jeweils 2 bis 3 Minuten braten, dann salzen. Die Leber sollte gerade durch aber noch weich und elastisch sein sein.Die Leber ebenfalls über Nacht abkühlen lassen.In dem Leberbratfond die kleingewürfelten Zwiebeln goldgelb braten, vom Feuer nehmen und ebenfalls über Nacht abkühlen lassen. (Kommt später mit in die Farce)

    Zubereitung zweiter Tag:

    Das Hasenfleisch sorgfältig von den Knochen lösen, das rohe Schweinefleisch würfeln und beide Fleischsorten abwechselnd durch den Fleischwolf geben. Zum Schluß die eine Stunde vorher in Madeira eingeweichten Brötchen ausdrücken und mit den Zwiebeln und einem Drittel der Leber durch den Fleischwolf geben. Abschmecken und falls erforderlich nachwürzen. Die Pastetenmasse sollte feucht und geschmeidig sein. Ist sie zu feucht, etwas feines Paniermehl darunter geben. Die Pastetenform mit den ungeräucherten Speckbarden passgenau und sorgfältig auskleiden. Den Boden der Form mit der Masse dicht füllen, je 2 etwa 1 cm im Quadrat geschnittene lange Leber- und geräucherte Speckstreifen darauf legen, wieder eine Schicht Pastetenmasse, falls möglich, in mittlerer Höhe 2 zugeschnittene Filetherzen einlegen, dann abwechselnd wieder Pastetenmasse, Leberstreifen, Speckstreifen u.s.w. Die oberste Schicht muß gut deckende Farce sein. Auf die oberste Schicht 2 oder 3 Baconstreifen und 2 bis 3 Lorbeerblätter legen, alles mit den Nelken fixieren und in dem auf 180 Grad vorgeheizten Backofen garen.

    Danach die Pastete aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen und unter Zuhilfenahme eines "Deckbrettes" (damit die Pastete nicht rausrutscht) das Fett abgießen. Halbwarm abkühlen lassen.Inzwischen die Trockengelantine nach Vorschrift quellen lassen, mit ca. 0,3 L Madeira auffüllen, 2 bis 3 Eßlöffel Rotwein, etwas Salz, Pfeffer und Worcestersauce zugeben, vorsichtig solange erwärmen, bis die Gelantine völlig gelöst ist. Mit dieser Lösung die inzwischen mehr oder weniger fettleere Pastetenform begießen, bis die Pastete bedeckt ist. Drei Stunden weiter abkühlen lassen und erst dann über Nacht in den Kühlschrank geben.

    2.) Sauce Cumberland Zutaten Sauce Cumberland:

    2 Gläser Johannisbeergelee zu jeweils 225 g, 1 halbes Glas bittere Orangenmarmelade, Rotwein, Senf, Pfeffer, Salz, Olivenöl extra vergine, Worcestersauce, Rotwein.

    Zubereitung:

    Das Johannisbeergelee und die Orangenmarmelade langsam erwärmen, bis sie sich verflüssigen. 4 bis 5 Eßlöffel Rotwein, 2 bis 3 Eßlöffel Senf zugeben, ebenso Salz und Pfeffer sowie einige Spritzer Worcestersauce und 2 bis 3 Eßlöffel Olivenöl zufügen. Die Sauce unter behutsamen Rühren mit dem Schneebesen weiter sehr langsam (!!) erwärmen bis sich alles gelöst hat. Falls nötig nochmals abschmecken (Worcestersauce, Salz, Pfeffer, Rotwein?) und die Sauce solange rühren, bis sie erkaltet ist, damit sich keine Haut bildet.

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von latricolore ,

    Und das machst du? Oha... Respekt!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Nee! Ich kann gar nicht kochen! :) Ist ein altes Familienrezept!

    Kommentar von ADAsperger ,

    DH!

    Ich nehme an, "ad lib" ist die Kurzform von "ad libitum" - also in diesem Kontext "nach Belieben"?

    Kommentar von Beutelkind ,

    Jepp!

  • Hilfe! Wo kann man dieses Kleid (noch) kaufen? DRINGEND!
    Antwort von Beutelkind ·

    Hallo Acascha,

    keine Ahnung, wo Du das Kleid kaufen kannst, sorry! Aber kauf Dir doch Stretchschlauchstoff in schwarz und näh Dir das selbst! Die Puffärmel würde ich auslassen, die sind irgendwie doof! :)

    ...Und was die Kommentare hier in Deiner Frage angeht: Lass Dir nicht bange machen! Wenn Du Deinen Körper tragen kannst, dann paßt auch ein Stretchkleid! In der Beziehung haben die schwarzen Frauen den weißen Frauen etwas voraus! Die können sich in Masse bewegen - da wird einem ganz schwindelig! :)

    ...Nur Mut zur Nähmaschine!

    Freundliche Grüße vom Beutelkind!

  • was ist Tabu fürs Sprayen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Das ist eine sehr interessante Frage über der ich jetzt schon fast eine halbe Stunde brüte...^^ Inzwischen weiß ich, wer Kani Alavi ist und wie aus anarchischer Mauerkunst Kommerz gemacht wurde...^^

    gutefrage.net bildet, ich stell das immer wieder fest :)

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Letztens ging ich mal wieder bei uns an der Steilküste spazieren. Die verändert sich ständig, Felsen brechen herunter, entwurzelte Bäume liegen wie Mikadostäbe verstreut am Strand. Die Ostsee verwandelt das in eine immer wieder neue Landschaft. Es ist ein öffentlicher Raum abseits der sauber geleckten Strände, die hier sonst das Bild beherrschen.

    Plötzlich entdeckte ich einen türkis angesprayten Totholzbaum. Nur ein Ast war türkis verwandelt und zeigte auf das Meer. Das fand ich schön.

    Einige Tage später entdeckte ich einen angesprayten Felsen, eine Windrose, giftgelb und schwarz. Das fand ich hässlich!

    ...Kunst entsteht im Auge des Betrachters! :)

    Wie ich bei meiner kurzen Recherche anläßlich Deiner Frage lernte, ist das Übersprühen anderer Leute Graffitis ein Tabu! :) Und bevor jemand meine Gartenmauer oder mein Haus verschönert, möchte ich gefragt und in die Planung einbezogen werden!

    Ein weiteres Tabu sind für mich inhaltlose, lieblose und aussagenarme Graffitis, das sind lediglich Markierungen...

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von veritas55 ,

    Jau - dem kann ich mich anschließen :) !

  • Wie ist eine bereits geschädigte weiße Linie zu pflegen?und wie warm sind gesunde Hufe?
    Antwort von Beutelkind ·

    Also ich benutze zum Entfernen der Ministeinchen nicht den Hufkratzer, der ist viel zu grob! Ich benutze dafür einen Hufnagel, mit dessen Spitze lassen sich die Steine leicht entfernen! 

    Vielleicht schaust Du Dir diese Seite einmal an:

    http://www.gesundehufe.com/hornqualitaet.html

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Ronda4ever ,

    Nur mal dumm gefragt (ich weiß es wirklich nicht) meinst Du so einen Nagel zum annageln von Hufeisen? wenn ja, ginge doch theoretisch auch ein ganz normaler Nagel, ich finde das aber eig ziemlich nja riskant weil er so spitz is...

    Kommentar von Beutelkind ,

    Ein normaler Nagel hat eine ganz andere Art von Spitze als ein Hufnagel zum annageln von Eisen! Riskant ist der Hufauskratzer, weil er die Löchlein zu großen Löchern werden läßt! Mit einem Hufnagel mußt Du da nicht groß "bohren", mit einem Hufkratzer vergrößerst Du die Einstichstelle!

    Das Problem bei Deinem Pferd ist halt: Der Huf ist bereits geschädigt und muß neu aufgebaut werden. Schau' Dich mal bitte auf der von mir verlinkten Seite um oder, noch besser, such Dir einen Huforthopäden: http://dhgev.de/

  • Bei welchem Wetter fühlt ihr euch jetzt im baldigem Sommer am wohlsten?
    Antwort von Beutelkind ·
    Regenwetter

    Seit ich einen Hund habe, liebe ich das Regenwetter! :) Bei Regenwetter sind nämlich hier bei uns auf der Ecke die ganzen Touris mit ihren Schickimickyhunden in den Strandcafé's und nicht auf den Hundestrecken unterwegs!

    Außerdem fühlt sich mein Hund bei Sauwetter wohler als in der Sommerhitze! Auch den Winter mag er viel lieber, da kann er sich so schön im Schnee wälzen!

    Und im Übrigen wollte ich gerne etwas Farbe in Deine Umfrage bringen! :)

    Alle 33 Antworten
    Kommentar von Narva ,

    Verständlich für Hundebesitzer ;O) das ist das einzig Positive wen es hier am Wochenende Mistwetter hat dann hab ich keine Wanderer an der Grundstücksgrenze welche meine Hunde in den Wahnsinn treiben.

    Kommentar von blumenFee47 ,

    Hallo Beutelkind....danke für deine ehrliche Antwort ....und dann noch Farbe......ist wirklich nett von dir....lg blümchen

    Kommentar von aurata ,

    Aber Regenwetter nicht wegen dem Wetter, sondern wegen der Terroristen, ähmm, Touristen? 

  • Umfrage- räumt ihr den Kot eurer Hunde weg?
    Antwort von Beutelkind ·
    ich lasse es so gut wie immer liegen

    Wir haben hier einen Hundefreilauf und da wird bereits am Eingang ausdrücklich darum gebeten, die Häufchen nicht einzutüten! Was auch Sinn macht, da viele Hundehalter zwar eintüten, dann aber die Tüten an Ort und Stelle entsorgen...^^ In Plastik verpackt dauert es dann natürlich entsprechend lange, bis die Häufchen wieder zu Erde geworden sind...

    Erfreulicher Weise gibt es aber inzwischen biologisch abbaubare Hundekotbeutel!

    Alle 15 Antworten
    Kommentar von inicio ,

    so, so beutelkind hat keinen beutel : 0...

    wenn man bei unserr wise nicht wegraeumen wuerde, bleibest du bis zu huefte in der sch... stecken....  auch wenn die weise gross ist, das sind sehr viele hunde dort... 

    Kommentar von Beutelkind ,

    Na ja, unser Freilauf hat 18 Hektar! Ich bin da in dreieinhalb Jahren noch nie in einen Haufen getreten!

    Kommentar von inicio ,

    ja, dass ist viel : )

    Kommentar von veritas55 ,

    DH ! - meine Daumen sind alle...:/!