Antworten von Beutelkind

  • Welche Farbe passt zu welchem Fell ?
    Antwort von Beutelkind ·

    Na Deine Probleme, die hätte ich gerne!

    Mir ist kürzlich eine maßangefertigte Schleppleine kaputt gegangen, der Karabiner ist nach drei Jahren gebrochen...^^ Es hat drei Wochen gedauert, bis ich eine Leine mit passender Handschlaufe ergattern konnte - die Farbe war mir voll egal!!!

    ...Mein Hund ist grau mit schwarzen Punkten und Flecken, rosa wäre da die Farbe der Wahl! :) Aber das tu' ich uns nicht an!

    Um auf Deine Frage zu antworten: Braun oder weiß - braun ist pflegeleichter. Leder, naturfarbend ist mein Rat!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Bitterkraut ,

    Freunde dich mal mit einem Sattler/Autosattler/Polsterer an. Der fertigt dir alles an, aus jedem stabilen Material, das dir recht ist.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Bin ich schon! :) Jetzt hab' ich zwei wunderschöne passende Schleppen... Drei Wochen hat's trotzdem gedauert - der Sattler hatte Grippe und die Netzbestellung kam zunächst nicht an...

    Kommentar von Bitterkraut ,

    Ja, ich empfehle allen Hundehaltern sich paar Nützlinge zuzulegen ;).

  • HundeKekse backen~Meinungen zum Rezept:)
    Antwort von Beutelkind ·

    Welcher Keks gut ist und welcher besser, entscheidet in erster Linie Dein Hund...^^ Ich kenne Hunde, die lassen Kekse angewidert fallen und freuen sich einen Ast über Hasenköttel! Kein Scherz!!!

    Mein Hund wird gebarft, in den kommt keinerlei Getreide, stattdessen Fleisch, Haut, Fett, Obst und Gemüse.

    Banane mochte er als Welpe mal ganz gerne, inzwischen läßt er die liegen.

    Ich persönlich finde frische, fette Rinderbrust in kleinen Würfeln geschnitten ist der praktischste Hundekeks - er erspart auch das Backen... :)

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Bitterkraut ,

    Ja, ich kaufe dafür Suppenfleisch/Rinderbauch mit Knochen(Rippe) und reichlich Talg, das kann man gut in Streifen schneiden und sogar dörren.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Was zur Hölle ist denn Rinderbauch?! Den hab' ich hier im Angebot noch nie gesehen, und Rinderrippen gibt's hier auch nicht :(

    Kommentar von Beutelkind ,

    ...Ich schreib' hier Blödsinn...^^ Natürlich gibt's hier Rippen, Querrippen halt...^^ ...Ich bin über den Bauch gestolpert! :) Den hab' ich hier nämlich echt noch nicht gesehen.

    Kommentar von Bitterkraut ,

    sieht aus wie Schweinebauch, nur dicker, mit breiten Fett/Talgstreifen drin.  http://www.barf-and-more.de.com/Rinderbauch

    Kommentar von Beutelkind ,

    Leider kann ich ja nicht "über das Internet barfen", ich hab' noch immer keine Tiefkühltruhe seufz...^^

    Kommentar von Bitterkraut ,

    bekommst du auch beim Metzger und im Supermarkt. Nach Suppenfleisch gucken, da wird oft Bauchfleisch angeboten, oft mit Knochen, der dann die Rippe ist.

    Kommentar von Bitterkraut ,

    Kommi editieren geht mal wieder nicht... aber was ich noch sagen wollte: Rinder haben auch Bäuche ;).

    Kommentar von charmingwolf ,

    Flanke oder Bauchlappen

    Kommentar von Beutelkind ,

    Vom Rind gibt's das hier nicht, weder im Supermarkt noch beim Schlachter meines Vertrauens :)

    Hier gibt's Beinscheiben, Querrippen, Rinderbrust, Gulasch, Steaks natürlich - aber keinen Rinderbauch! Echt! Noch nie gesehen!

    Kommentar von eggenberg1 ,

    habe  ich hier bei uns auch noch nicht gesehen--  hat  das auch noch einen anderen namen ?

  • Avocado. ..
    Antwort von Beutelkind ·

    Lange nicht mehr gepostet: Mein Lieblingssommersalatrezept! :)

    Du brauchst: Rucola Salat, 1 Mozarella, (und/oder Ziegenschnittkäse - auch sehr lecker dazu!), 1 kleine Mango, 1 Avocado, 1 Tüte Pinenkerne, Olivenöl, Balsamessig, 1 Limone, Salz und Pfeffer und - je nach Geschmacksvorliebe - eine Messerspitze Honig oder Ahornsirup oder, am BESTEN :) Fichtenspitzensirup!

    Die Früchte schälen und in kleine Würfel schneiden, den Mozarella ebenfalls in kleine Würfel schneiden, den Rucola Salat waschen und trocken schleudern, die Pinenkerne vorsichtig anrösten.

    Die Frucht- und Käsewürfel auf dem Salat anrichten. Die Reste vom Mangokernfleisch mit Essig und Öl, Honig und/oder Ahornsirup sowie Salz und Pfeffer zum Dressing pürrieren, einen Schuß kaltes Wasser dazu geben (das Dressing wird sonst zu dickflüssig) und über den Salat gießen.

    Darauf dann die Pinenkerne streuen.Das Gericht ist wegen der Avocado und den Pinienkernen sehr gehaltvoll und ersetzt durchaus eine komplette Mahlzeit!

    Guten Appetit!

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von charmingwolf ,

    Und ich komme zu dir

    Kommentar von Beutelkind ,

    Hmmm... Kürzlich schlug ich hier einem user ein Parkplatztreffen vor, auf welchem Kartoffelpuffer eine tragende Rolle spielen... Dazu noch Dein Schichtglas und mein Sommersalat und wir rollen fröhlich umeinander... :)

    ...Vielleicht mag sich noch wer anschließen?!

    Kommentar von charmingwolf ,

    Ein ganzes Essen mit Avocados, komme mit dem Geier, und die Zwei verfressene Ilknau und Krümel kommen bestimmt

    Kommentar von Beutelkind ,

    ...Dann müssen wir Hundekekse backen! :)

    ...duckundwech... :)

    Kommentar von charmingwolf ,

    Danke nicht für uns)

  • Kastration bei einem Rüden
    Antwort von Beutelkind ·

    Schlechte Kommunikation da zwischen Dir und Deinen Eltern!

    ...Wie kann man einem unkastriertem Rüden bis zum 4. Lebensjahr das "behuckeln" erlauben und ihm dann noch einen Weibchenwelpen vor die Nüsse setzen?!?!

    ...kopfkratz... Fragen sind das heute wieder - ich kann es kaum glauben...^^

    ...Eine Kastration kommt für mich nur bei einer medizinischen Begründung in Betracht! Der Meinige hat kein Problem damit, auf seinen Klöten zu sitzen...^^ Wäre dem nicht so, dann...

    ...Der belästigt auch keine Weibchen und er hat früh gelernt: "behuckeln" ist nicht erwünscht! Sehr schnell hat er das begriffen und reglementiert inzwischen Artgenossen durch Splitten, wenn er solches Verhalten beobachtet...!

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von NiinaMaus ,

    wie bereits gesagt, ich wohne alleine unten und meine Eltern oben. Dennoch sind die Hunde immer zusammen! & er macht daa nicht seit 4Jahren, er hat das vor paar Monaten das erstemal gemacht und wenn ich dann eine ansage mache, lässt er es auch. & wie ich in den anderen Kommentaren bereits schrieb, wird das alles beim nächsten Besuch beim Tierarzt komplett durchgecheckt. also schlechte komunikation wohl eher nicht ;)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Der TA wird da für Dich und Deine Eltern nix regeln können, befürchte ich mal so...

    Warum sind die Hunde "immer" zusammen?? ... Ach - eigentlich - will ich das gar nicht wissen...^^

    Kommentar von NiinaMaus ,

    weil wir in einem Haus leben?! & bei normalen Familien hat man kontakt untereinander.

    Kommentar von NiinaMaus ,

    und da ich mein Hund überall mit hinnehme, lass ich ihn bestimmt nicht unten in meiner Wohnung wenn ich oben bin.

    Kommentar von YarlungTsangpo ,

    ...und in den Zeiten der Läufigkeit dieser Hündin wirst Du dann, Deinem Rüden zuliebe auf Besuche oben für ca. drei bis vier Wochen verzichten, oder mit Rüden in Urlaub fahren.

    Es wäre sinnvoller gewesen zu Deinem voll erwachsenen Rüden einen Jungrüden hinzuzugesellen.

    Zwecks Behuckeln bitte einen wirklich positiv und artgerecht Hund wirkenden Hundetrainer hinzuziehen. Wie du das vor Ort bei Dir findest, bitte auf meinen Antworten gucken gehen. Dort findest Du Suchbegriffe.

  • Will meinen Freund für mich alleine
    Antwort von Beutelkind ·

    Wenn Du ihm vertrauen kannst, dann ist das schon die halbe Miete! Glückwunsch! :) Und von seinen Freunden wird Dir ihn schon keiner wegnehmen! :) ...Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr gering :)

    ...Weißt Du, in der Liebe muß man von Zeit zu Zeit auf Abstand gehen, damit man wieder aufeinander zugehen kann! Sonst klebt man aufeinander und verliert seine Identität! Der Gesprächsstoff bleibt aus, man langweilt sich und beginnt vielleicht zu streiten...

    An Deiner Stelle würde ich da nix "abstellen", Dein Wunsch als solcher ist ja durchaus legitim. An Deiner Stelle würde ich den Raum, den Dein Freund für sich nehmen möchte, gewähren und ihn meinerseits mit eigenen Aktivitäten füllen, die mich glücklich machen

    ...Man muß sich nicht "dauernd" sehen! :) Das steigert die Vorfreude, welche bekanntlich die schönste Freude ist :)

  • Ist der Bauch ok oder zu dick/dünn?
    Antwort von Beutelkind ·

    Warum willst Du das wissen?! In Deiner anderen Frage schreibst Du doch: "...Ich habe vor noch bis so 85 kg zuzunehmen,weil ich irgendwie Speck am Bauch mag.Warum auch immer..."

    Wenn dem so ist, dann kann Dir unsere Meinung doch egal sein...

    ...Ansonsten such' Dir vielleicht ein Forum, welches Deinen Fetisch teilt...^^

  • Hund ohne Leine kommt auf mich zu!!
    Antwort von Beutelkind ·

    Wenn Du schon im Vorwege "mega Schiss" hast, dann solltest Du die Richtung wechseln, sobald Du freilaufende Hunde in der Ferne siehst! Denn die Wahrscheinlichkeit, dass Du die Ruhe bewahren wirst, wenn die Hunde tatsächlich auf Dich zukommen, ist verschwindend gering...!!!

    Da es sich nicht um Deine eigenen Hunde handelt, welche Du an der Leine ausführst, solltest Du kein unnötiges Risiko eingehen!

  • Wenn man jedes wochenende kifft zählt das dann auch zu lange nachweißbar ?
    Antwort von Beutelkind ·

    Du willst es wirklich wissen, wa?!

    In Deiner anderen Frage hatte ich Dir bereits einen Link geschickt. Auf der Seite kannst Du auch in Erfahrung bringen, wann und unter welchen Umständen und wie lange THC nachweisbar ist!

    Und was Deine Blasenprobleme angeht: Rauchen (nicht nur von Cannabis) ist nicht nur eine Ursache von Blasenkrebs, sondern fördert auch aggressivere Krebsformen! Nachlesen kannst Du das hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blasenkrebs-rauchen-fuehrt-zu-aggressi...

  • Kontrolliert ein urologe drogen ohne das man es ihm sagt?
    Antwort von Beutelkind ·

    Mit 14 5-6 mal speed gezogen - ach du sch...^^^Nee, der kontrolliert nicht auf Drogen, aber Du solltest trotzdem mal kürzer treten...!!!

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von aurata ,

    aber Du solltest trotzdem mal kürzer treten...!!!

    Am besten völlig zurücktreten Drogen bezüglich.

    Eine Blasenentzündung ist übrigens einer der möglichen Folgeschäden/Nebenwirkung bei Amphetamin-Konsum.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Das mit der Blasenentzündung wußte ich noch gar nicht, paßt aber zu meiner Antwort in seiner anderen Frage, die leider gelöscht wurde...^^

    Kommentar von veritas55 ,

    Nicht der "Hahndrang" sondern der Harn wird doch im Labor auf Bakterien etc. untersucht - bist du sicher, dass dabei nicht zufällig auch chemischer Sondermüll entdeckt werden kann  ;) ?

  • Gänseblümchen mit Unkrautbrenner bekämpfen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Also Gänseblümchen bekämpft mein Hund mit seinem Pipi...^^ Da brauch' ich keinen Brenner für! :)

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von Bitterkraut ,

    Bei uns fressen sie die Wildkaninchen ab. Jeden Abend. Aber am morgen sind immer neue da, hmmm.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Wie niedlich, kannst Du nicht mal ein Bild posten?!

    Kommentar von Bitterkraut ,

    von den Gänseblümchen? :-)) Mal gucken.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Von den Karnickeln natürlich! :)

    Kommentar von blumenFee47 ,

    Denkt ihr dabei auch an mich :(......lg blümchen

  • Ferienjob auf nem Reiterhof - Wie viel Stundenlohn ist angemessen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Also ich kenne es so, dass derartige Arbeit in "Naturalien" bezahlt wird... Die "Naturalien" stellen sich dann als kostenlose Reitstunden dar...

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von medusaxD ,

    Das wurde allerdings konkret abgelehnt - also hörte sich zumindest so an. Die Hofbesitzer hatten wirklich gesagt, ich "solle mir Gedanken über den Stundenlohn machen" ;D

    Kommentar von Carmofska ,

    Dann kannst du ja sagen, das du 11€ oder so pro Stunde super fändest. Bei sowas kann man immer noch ein bissel verhandeln. Fang 10-20% höher an als das was du haben willst. Kann sogar sein, das die sagen, ok, zahlen wir und garnicht erst anfangen zu verhandeln. Setzt aber nicht zu hoch an. Muss ja verhältnismäßig sein. 

  • Darf ich auf eine offene Wunde eine Salbe draus tun?
    Antwort von Beutelkind ·

    Was für eine Wunde denn?!

    Ehrlich gesagt habe ich erst ein einziges Mal einen Salbenverband  auf einer Wunde gehabt. Der diente dazu, den Verband besser wechseln zu können, also damit nix festklebt...^^ Da hatte ich mir aber auch den Fingernagel mit abgeschnitten...^^

    Auf "normale" Wunden papp ich ein Pflaster...^^

  • Wachstumsunterschied bei Geschwister Welpen.
    Antwort von Beutelkind ·

    Ja, das liegt ganz klar am Futter würde ich sagen. Mein Hund ist auch ein Mischlingsrüde und wird gebarft. Mit sechs Monaten war er deutlich zierlicher als seine Wurfgeschwister, welche mit Fertigfutter ernährt werden.

    Inzwischen ist er dreieinhalb und hat die Geschwister größenmäßig eingeholt, wenn er auch noch immer zierlich ist. Wobei ich bei seinen Geschwistern auch den Eindruck habe, sie sind "überfüttert". Im Übrigen sind sie auch weniger konditioniert... 

    Mir hat in der Welpenzeit mal ein Tierarzt gesagt, junge Hunde müßten sich "großhungern". Hungern mußte meiner nicht, aber ich habe etwas aufgepaßt, was die Fettverfütterung angeht. Mit der habe ich erst begonnen, als er schon drei war. Öle und so hat er natürlich von Anfang an bekommen, aber fette Querrippe in größeren Mengen erst dann, als er auch leistungsmäßig mehr gefordert wurde.

  • Wie viel Haushaltsgeld
    Antwort von Beutelkind ·

    "...und nun selber wieder arbeiten will..."

    Das scheint mir die Lösung zu sein! Dann könntet Ihr beide anteilsmäßig Haushaltsgeld einzahlen und für sein "Taschengeld" müßte sich niemand rechtfertigen müssen!