Antworten von Beutelkind

  • was soll ich mit einem auf der Straße gefundenen Fuchs machen?Zur Tierklinik bringen oder noch mehr?
    Antwort von Beutelkind ·

    Da ist guter Rat teuer... Tollwut würde mir da wenig Sorge bereiten, die ist hier in Deutschland mehr als selten!

    Aber die Rechtslage ist schwierig... Schau Dir dies mal an: http://www.tierrettungmuenchen.de/index.php?m=28&id=254&UID=vkcv6s3pc7vh...

    Ehrlich gesagt: Ich würde die Gartenpforte öffnen und der Natur ihren Lauf lassen!

    Alles Gute für den Fuchs!

  • Was kann man machen damit Tiere einem (mehr) Vertrauen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Eine Gemeinsamkeit von Hunden und Pferden ist ihr Bedürfnis nach Führung. Sie schließen sich Dir an, wenn sie sicher sind, Du wirst sie schützen, Du kennst die besten Nahrungsressourcen und bist immer berechenbar für sie... Wenn sie sich in diesen Punkten auf Dich verlassen können, entwickeln sie im Laufe der Zeit Vertrauen in Dich.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Mimifoxy ,

    Okay, Dankeschön!

  • Hund hechelt....
    Antwort von Beutelkind ·

    Nee! Hecheln: Stress, Schmerzen, Schwitzen - nix Entspannung! Das muß nicht immer gleich ein Fall für den Notarzt sein, auch der einfache Umstand, mal dringend auf den Pott zu müssen, kann ausreichend sein...^^

  • Häufig auftretende Probleme in Pflege und Medizin
    Antwort von Beutelkind ·

    Multiresistente Erreger scheint mir das Thema der Stunde zu sein!

    http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/multiresistente-erreger

    Operation geglückt, Patient verstorben...^^ Das habe ich grade erst im Freundeskreis erleben müssen...

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Fehlfarbe ,

    Ui ... mein Beileid ...

    Kommentar von Ortii256 ,

    Ganz klar.. Vor allem MRSA.. Deutsche Kliniken sollten meinerseits genauso gesichert werden wie die in Holland.. Also das JEDER Patient erstmal isoliert wird bis man weiß ob er MRSA-infiziert ist oder nicht.

  • Gehören Frauen in die Küche?
    Antwort von Beutelkind ·

    Hallo iurastudent1!

    Du bist nicht auf der Höhe Deiner Zeit! Viele Firmen haben erkannt: Es gibt inzwischen Männer die Väter sein wollen und Frauen, die trotz Mutterschaft Karriere machen!

    Schau Dir mal diesen Film an:

    http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-stor...

    Beutelkind

    Alle 25 Antworten
    Kommentar von bienemaus63 ,

    super Antwort. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht dir bienemaus63

    Kommentar von Beutelkind ,

    Danke bienemaus63, den wünsch ich Dir auch!

  • im falschen Körper geboren worden
    Antwort von Beutelkind ·

    Um das herauszufinden, sollte sich dieser Junge möglichst bald an die Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V. wenden. Denn wenn dem so wäre, wie Du es schilderst, kann er gar nicht früh genug entsprechende Wege einleiten! Rate diesem Jungen, sich einmal auf dieser Seite zu informieren, er findet dort auch Hinweise und Unterstützung zum Umgang mit den Eltern!

    http://www.dgti.org/

  • Schnelle ideen zum kochen o.a?
    Antwort von Beutelkind ·

    Capellini n.1 von Barilla (3 Minuten Kochzeit) und dazu Knobi in Olivenöl geröstet, darüber Parmesan - schnell und lecker. Kannst auch Schafskäse statt Parmesan nehmen. Oder eingelegte Paprika darüber legen. Oder durchwachsene Speckwürfel anbraten und drüber kippen. Oder ein Basilikum Pesto, entweder selber stampfen oder im Glas kaufen. Oder einfach Ketchup darauf kippen...^^ Oder kleingeschnittene Zwiebeln anbraten... Oder, oder, oder :)

  • Johannisbeeren-Wachstumsphase
    Antwort von Beutelkind ·

    Wenn Du schon siehst: Der Boden ist etwas hart - warum verbesserst Du den Boden dann nicht? Mulchen bietet sich an, das hält auch die Feuchtigkeit im Boden. Benutze kleingeschnittene Brennnesseln, damit bekommt der Strauch gleich auch noch Nährstoffe.
    Johannisbeeren mögen es zwar gerne hell, den ganzen Tag volle Sonne bekommt ihnen jedoch nicht. Vielleicht hat Dein Strauch den falschen Standort?!

    Im Frühling sollten sie auch gedüngt werden. Dazu kannst Du in Maßen Holzasche verwenden, verrotteten Mist und Brennnesseljauche.

    Wichtig ist auch ein korrekter Schnitt, der unterscheidet sich aber von Art zu Art, das solltest du mal googeln!

    Kommentar von supermausbln ,

    Sie bekommen Sonne von ca 11-16 Uhr...zuvor stand 1 Joghannisbeere im Schatten eines Zitronenbaumes-klappte nicht gut-wohl zu wenig Licht und Nährstoffe. Ich dünge mit Gänsedung auf Gras- Brennnesseln gedeihen hier schlecht . Holzasche bekamen sie im Februar-März,verbranntes Olivenholz . Es bilden sich Seitentriebe von 10-15cm Länge-aber leider keine neuen vom Boden aus. Auch keine Fruchtansätze...

  • Geister sind im Haus!
    Antwort von Beutelkind ·

    Das ist ganz einfach! Du machst alle Fenster und Türen auf und sagst laut und freundlich: Raus mit Euch! Dann die Fenster schließen, Deine Lieblingsmusik laut aufdrehen und eine Runde tanzen. In der Regel hilft das gegen böse Geister!

  • Hund hat Knubbel am Hals/Kiefer
    Antwort von Beutelkind ·

    Klar kann das auch ein harmloses Geschwür sein, aber egal was es ist, in der Größe einer Walnuss würde ich es entfernen und histologisch untersuchen lassen. Je kleiner so ein Teil ist, um so unkomplizierter läßt es sich beseitigen. Ein Notfall ist es nicht, vielleicht ist es sogar nur ein Stich von wem auch immer und nach den Feiertagen wieder verschwunden.

    Um Dir Klarheit zu verschaffen, solltest Du den Hund in der nächsten Woche mal dem Tierarzt vorstellen.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von inicio ,

    es koennte auch ein notfall sein...eine verletzunge oder vereiterung am kopf(so schnell entstanden) kann auch bei hunden gefaehrlich warden

    Kommentar von Bitterkraut ,

    Wenn es ein Eiterabszess ist, ist der nächste Woche längst aufgegangen, das dauert nicht lange.

  • Was darf man der Psychiaterin erzählen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Diese Frage finde ich sehr gut und sehr berechtigt! In Anbetracht der Tatsache, dass sich nur sehr wenige "gute" Psychater unter den Seelenärzten tummeln, würde ich Dir in der Beziehung dazu raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wenn Du einen Doc findest, dem Du trauen magst, dann wird er Dich auch nicht "verraten", denke ich mal so...^^

    Aber Obacht! Dazwischen "geschaltet" ist das "Krankenkassensystem" und seit der Einführung der neuen Krankenkassenkarten habe ich keinerlei Zweifel daran, dass über kurz oder lang auch alle möglichen medizinischen Daten gesammelt und mit Sicherheit auch gegen Dich gewendet werden können...^^

    Im Übrigen denke ich, eine psy­cho­the­ra­peu­tische Behandlung sollte man besser selber privat bezahlen. Sie bekommt so eine andere Wertung für einen selbst. Termine werden eher eingehalten und nicht so leicht "geschwänzt" :) Die Seelenarbeit hat einen anderen Stellenwert für Dich, sie wird wichtiger...

    Ansonsten denke ich: Nichts geht über das Gespräch mit guten Freunden, auch kein Seelendoktor! :)

  • Würmer in der Wunde,wie reinigen?
    Antwort von Beutelkind ·

    Hallo Trauriger Peter,

    auch wenn Du inzwischen augenscheinlich weg vom virtuellen Fenster bist soll mich das nicht abhalten, Dir Deine Frage zu beantworten. Vielleicht liest Du ja offline weiter mit...

    Wenn Du einige Tage mit einer offenen Wunde in der freien Natur unterwegs gewesen bist und wenig Möglichkeiten zur Körperpflege hattest, so haben es sich aller Wahrscheinlichkeit nach Fliegenmaden in Deiner Wunde bequem gemacht. Bei Wärme kann das schnell mal passieren.

    Früher beim Tierarzt hatten wir derartigen Befall oft bei im Freien gehaltenen Meerschweinchen. Die Wunden wurden mit Chloroform angegossen und die Fliegenmaden ließen sich dann leicht entfernen.

    Gute Besserung wünscht Dir das Beutelkind!

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Quellbrunns ,

    Ich bin nicht weg, habe noch reserve accounts.

    Danke, ja das kann sein. Außer das Wasser vom Fluss (gefiltert & gekocht) gibt es nicht große Möglichkeiten die Wunde zu säubern.

    Habe es mir einfachen Desinfektionsmittel begossen und die Würmer entfernt. Wird das reichen oder bilden sich unter dem Verband bzw. Kruste neue würmer?

    Kommentar von ADAsperger ,

    Hast Du einen Gasbrenner, Peter? Du solltest die Wunde kauterisieren - bei vollem Bewusstsein.

    :-)

    Kommentar von Quellbrunns ,

    Wie fühlt man sich als troll in einer ernsten Unterhaltung zweier Personen?

    Kommentar von Beutelkind ,

    LOL! :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Ausbrennen wird wohl nicht nötig sein...^^ Sauber halten reicht und frische Luft ist dann besser als ein Verband! Es sei denn, das Teil blutet ständig...^^

    Kommentar von rehlein48 ,

    @ADAsperger:-)) mach Dir nichts draus. Ein Troll, welcher vorsorgehalber, mehrere Accounts innehat, bezichtigt einen Nicht-Troll, ebenfalls einer zu sein.  Lach.So, langt jetzt auch. Keine Zeit und keine Lust mehr für solche Fantastereien. LG Rehlein