Antworten von Beutelkind

  • 4
    Was ist der Unterschied zwischen einem Tomaten-Kuchen und einer Pizza Margherita?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Für Pizza nimmt man Hefeteig, für Tomatenkuchen nicht! :)

    Kommentar von StoerDeBaecker StoerDeBaecker Fragant

    .. Und Ohne Salami ...

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    öhhmmm... Salami hat auf einer Margherita eh nix zu suchen...!

  • 4
    Was in Hamburg machen, wenn die Geschäfte geschlossen haben...
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Googel "hamburg am freitag den 03.10.2014" und schau', ob da für Euch etwas passendes dabei ist... Zur Not könnt Ihr Euch ja auch in ein Café setzen, Leute kucken und quatschen...

  • 6
    Pferd schwitzt, tritt gegen den Bauch und Schlägt mit dem Schweif!
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Du solltest den Tierarzt rufen (hoffentlich ist er schon da!!!) und bis er kommt, führe das Pferd im Schritt, es sollte in Bewegung bleiben und sich auf gar keinen Fall hinlegen! Das ist mit Sicherheit eine Kolik!

    Kommentar von FrauWinter FrauWinter Fragant

    Das mit dem Hinlegen ist überholt, aber natürlich hast du Recht, der Tierarzt muss kommen!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Wieso überholt?

    Kommentar von FrauWinter FrauWinter Fragant

    http://www.tierklinik-luesche.de/leistungen/internistik/kolik/

    Früher hat man ja gesagt: nicht hinlegen lassen, immer führen. Die meisten Tierärzte heute sagen aber, das hinlegen völlig ok ist. Manche erklären, dass das Pferd sich besser nicht wälzen sollte aber hinlegen ok ist - und einige sagen, dass hinlegen UND wälzen ok ist. Auf alle Fälle scheint das liegen bei Schmerzen aber zu helfen. Die Pferde sind ja in dem Zustand auch völlig fertig und bekommen Angst.

    Ab einem gewissen Zustand wird es ohnehin sehr schwer, das Pferd vom hinlegen abzuhalten.

    Kommentar von FrauWinter FrauWinter Fragant

    http://www.praxis-gerdemann.de/index.php?id=40

    Wenn du mal googelst, auf den meisten Tierklinik und Tierarztseiten steht "Hinlegen und Wälzen erlauben".....

    (So im Gegensatz zu früher)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Vielleicht weil vielen Pferdebesitzern das Verhindern so schwer fällt?!

    Hinlegen und Wälzen ist nicht hilfreich bei einer Kolik und sollte verhindert werden!

    ...Wie geht es eigentlich dem Pferd?

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    ...Natürlich bekomen sie Angst! Um so wichtiger wird Führung!^^

    Kommentar von FrauWinter FrauWinter Fragant
    Vielleicht weil vielen Pferdebesitzern das Verhindern so schwer fällt?!

    Das ist doch Blödsinn! Früher ging es ja auch - und diejenigen die heute nicht wälzen lassen wollen kriegen das auch heute noch hin.

    Nur bei einer heftigen Kolik schmeist sich das Pferd hin - da kann man sich dann aber eh nur noch in Sicherheit bringen. Es ist erwiesen, dass sich der Darm hierbei nicht wie früher angenommen verschlingen kann, im Gegenteil, Verlegungen können sich so wieder lösen. Der Kreislauf ist bei einer Kolik ebenfalls ganz unten, da sollte man das Pferd gar nicht vorwärts zwingen.

    Aber wenn du meinst, du weißt es besser als die Tierärzte, kann ich eh schreiben was ich will.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Gute Tierärzte sind rar...^^ Ehrlich gesagt verlass' ich mich da lieber auf die Tierärzte, die ich kenne! Und den Kreislauf bringt man eben durch Bewegung in Gang! Locker, fröhlich weiter im Text! Nix mit "zwingen"...^^

  • 9
    Frucht oder Blume?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Stachelgurke! Google mal Bilder, denn das von Tante Wiki ist nicht so wirklich typisch für diese Frucht!

    Kommentar von soleluna soleluna
    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Das freut mich! :)

    Kommentar von Anfaenger01 Anfaenger01 Fragant

    Kann man die Essen? :D

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Die Stachelgurke ist nicht essbar, wohl aber die Horngurke, die eine gewisse Ähnlichkeit hat und ebenfalls zur Familie der Kürbisgewächse gehört.

    Kommentar von Anfaenger01 Anfaenger01 Fragant

    Schade :(

  • 9
    Welches gebiss??? (springen)
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Ende August hattest Du noch Probleme mit einem Holsteiner und jetzt kommt bald eine Oldenburgerin?!

    Mit der willst Du gleich zum Einstand springen und kennst bislang nur Kandarre??

    ...Such' Dir einfach mal 'nen guten Reitlehrer, bevor Du weitere Pferde kaufst...!^^

    Kommentar von pferde111222000 pferde111222000

    also nr. 1 ich habe bereits 4 Pferde und den Holsteiner bekommt meine kleine schwester und nr. 2 hä ich springe nur mit kandarre heißt nicht dass ich andere gebisse nicht auch kenne und nr. 3 habe ich einen Reitlehrer der 30 euro pro stunde bekommt und sehr gut ist und nr. 4 KANN ICH MIR PFERDE KAUFEN WIE ICH WILL

    Kommentar von Baroque Baroque Fragant

    Na, die 30 Euro sind in den Wind geschossen, wenn der Typ jemanden, der solche Fragen stellt, mit Kandare reitet und auch noch damit springt. Wahnsinn, was der sich erlaubt, unserer Fragestellerin "beizubringen"!

    Kommentar von pferde111222000 pferde111222000

    schonmal das wort springkandarre gehört bestimmt nicht oder?! naja auch egal ich habe keine lust mich richtigstellen zu müssen ihr könnt von mir denken was ihr wollt und ja ich springe mit springkandarre na und ich benutze keine sporen oder hilfszügel und reite besser als jeder einzelne von euch hatern. Habe euch auch ganz dolle lieb

    Kommentar von pferde111222000 pferde111222000

    Moment mal war das auf mich oder auf beutelkind bezogen (wenn ich das falsch verstand sry

    Kommentar von Freyka Freyka Fragant

    Das war auf dich bezogen.

    Du reitest also mit Kandare aber benutzt keine Sporen zur Verfeinerung deiner Hilfen? Oder steht dein Pferd gar nicht an Hilfen?

    reite besser als jeder einzelne von euch hatern

    Woher weißt du das? Hast du uns gesehen?
    Niemand "hated" dich, man wirft dir nur (zu Recht) vor, dass du direkt am Anfang mit einem neuen Pferd springen willst und es so rüberkommt, als wenn du extrem eingebildet und zu sehr von dir überzeugt bist.

    Wieso springst du zb nicht auf Wassertrense?

    Kommentar von pferde111222000 pferde111222000

    ich habe nicht gesagt ich will sofort springen will!

    ich habe nicht gesagt dass ich nicht mit wassertrense springe sondern wollte lediglich... ach egal ist sowieso zeitverschwendung

  • 16
    Mangelnde Hygiene ein Trennungsgrund?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    LOL! Nicht nur Wohngemeinschaften scheitern an der Abwaschordnung... :)

    Was für Dich ein Trennungsgrund ist, mußt Du selber entscheiden...^^

    Wenn Du Dich in seinem Bett nicht wohl fühlst, dies auch kommuniziert hast und auf Ignoranz gestoßen bist - was hält Dich noch?

    Kommentar von LaffeLelle LaffeLelle Fragant

    Wohl wahr. ;-)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Wenn Du noch lächeln kannst, nutze diese Fähigkeit klug! :)

    Kommentar von ilknau ilknau Fragant

    @ Beutele. Mich schüttelt es grade. Wenn ein Mensch sich so gar nicht an zu passen vermag: Ex und Hopp :-)

  • 5
    brauche ein tolles buch
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Du suchst also einen Suchtautor... :)

    ...Davon gibt es einige! Mir scheint, Du bist reif für Stepen King...

    Der Mann ist sehr fleißig und hat eine wirklich gute Schreibe. Seine Neuerscheinung ist teuer, aber ich schick' sie Dir für umsonst, wenn ich sie durch habe! :) Echt!

    Kommentar von melekbrownie melekbrownie

    Omg echt ? :O

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Klar! Mach' ein FA bei Interesse.

  • 7
    Warum bedeuten Krähen "Tod" "leid" etc.?
    Antwort von Beutelkind Fragant
    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Danke für die tolle Antwort!

    Die Rabenvögel sind die Augen der Wölfe

    http://www.hundefarm-eifel.de/index.php/forschungsberichte/7-abstrakt-3-wolf-und...

    Also die Luftwaffe der Wölfe sozusagen :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant
    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Beide Links sind sehr spannend! Beim Zweiten mußte ich wirklich Lachen :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Manchmal ist es geradezu schade, dass man in der Schule einst so.... "gschlampert" war und nicht den Beruf des Verhaltensforschers und Wildbiologen inne hat....

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    lächel Genau das kam mir auch in den Sinn! :)

  • 8
    Frischfutter für Hunde in Oberfranken gesucht
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Hast Du es schn mit der Fleischdatenbank versucht? --> http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

  • 13
    Vergisst man durch alkohol seine Probleme vorübergehend ??
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Ich weiß es geht auf dauer nicht aber was soll man machen...."

    ... Weiter im Text!

    Mit Vergessen ist es ja nu' mal leider nicht getan, nur abgedeckt...^^

    Probleme lösen sich, wenn man sie sich ansieht. Nicht durch saufen!

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    So ist es - vergessen beseitigt Probleme nicht

  • 8
    Ich hatte vor paar tagen eine frage über eine 6 Woche alte katze gestellt können die Antworter wiede
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Ja, so sind sie, die Pelznasen... In kürzester Zeit können sie Dein Herz zu ihrem Heim machen...^^

    Freu Dich doch seininsi! Dein Kätzchen lebt und ist in erfahrenen Händen! Du hast alles richtig gemacht und ihm den Weg geebnet.

    Bewahre Dir diese Erfahrung und wenn es an der Zeit ist, wird sich Dir eine andere Pelznase anschließen!

    ..."Ablenkung" - hmm, ich weiß nicht so wirklich, ob das gut wäre... Gefühle wollen gelebt werden und wenn Du jetzt traurig bist, dann ist das eben so, das solltest Du nicht "zukleistern", mit Ablenkung!

    ...Wär' so mein Rat!

    ...Alles ist gut! :)

  • 9
    Wann wird ein Hund geschlechtsreif?
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    O.K.... Ihr habt den Tommy, der "alle" Rüden angreift und Ihr habt einen zweiten namenlosen(?) Rüden mit neun Monaten seit vier Wochen, in denen augenscheinlich zwischen den beiden Rüden nix passiert ist. Meiner Ansicht nach spricht das dafür, dass auch zukünftig nix zwischen den Rüden passieren wird...

    Hormone sind wichtig, auch für den Hund. Aber meiner Beobachtung nach sind sie nicht "alles bestimmend"...^^

    Ich habe einen intakten Rüden von drei Jahren, der locker in der Lage ist, sich mit anderen intakten Rüden ganz normal zu vertragen!

    Man muß diesem Geschlechtsdingens nicht sooo viel Beachtung beimessen...^^ Letztendlich entscheidest Du für beide Hunde, welches Verhalten Du für angemessen hälst!

  • 13
    Wo soll mein Labrador-Welpe schlafen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Hmmm. Ich hab' zwar keinen Labrador, aber schon einen etwas größeren Hund. Und ich hab' mir sagen lassen, dass Treppenlaufen für Hunde nicht sooo gut ist, wegen der Gelenke. Also habe ich, als der Welpe ins Haus gekommen ist, unten eine Gästematratze hingelegt und dort gepennt. Das war praktisch, weil so ein Welpe am Anfang spätestens alle zwei Stunden vor die Tür sollte, das erleichtert nämlich das stubenrein werden ungemein!

    Inzwischen ist der Hund drei und ich penn' noch immer unten, obwohl der Hund natürlich inzwischen stubenrein ist...^^ Was den Hund angeht, so hat der unzählige Schlafplätze im Haus und auch auf der Terrasse. Den Korb hat er abgelehnt, er bevorzugt große Hundematten.

    Was ein Hund unbedingt braucht, das ist ein Rückzugsort, an den er sich zurückziehen kann und von den Menschen nicht belästigt wird. "Sein Platz" eben. Bei uns ist das die Küche. Aber schlafen legt er sich überall im Haus.

    Und natürlich wird Dir Dein Hund überall hin folgen, sofern Du keine groben Fehler machst...! :)

    Viel Freude mit Deinem neuen Familienmitglied!

    Kommentar von pas19zh pas19zh Fragant

    Oja, das hat die meinige auch. Wenn ich sie mal an ihrem nächtlichen Schlafplatz aufsuche, hat sie sich meist gaaanz woanders eingekuschelt.^^

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Wunderschöne Antwort !

  • 10
    ich hab eine frage zu meinem Hund
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Schwarzgrundeln sind doch Fische und Fische zu futtern ist für Hunde nicht schädlich!

    Kommentar von ThEkiLLeRbEeZ ThEkiLLeRbEeZ

    ok dankeschön für die antwort...... hatte nurn bisschen bange weil die ja auch in kanälen leben und so......

    MFG Lucas

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Du merkst es ja an Deinem Hund, wenn der danach Magengrimmen bekommen sollte, dann ist es halt in Zukunft vorbei mit der Grundelfutterei!

  • 18
    4 Wochen Eingewöhnungszeit für Welpen
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Einen Welpen/Junghund kannst Du nicht so langealleine lassen, der wird Dir die Bude umräumen... Hunde sind Rudeltiere und aus diesem Grung nicht gerne allein! Sie können es lernen, aber das dauert länger als vier Wochen...

    Ehrlich gesagt halte ich Euren Plan für keine gute Idee!

  • 14
    Altes Pferd klebt
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Kann dieses extrem gegensätzliche Verhalten darauf hindeuten, dass sich mein altes Pferd verabschiedet?"

    Das war auch mein erster Gedanke... Vielleicht hat es aber auch eine Sehstörung? Denn etwas ähnliches habe ich einmal bei einem Pferd beobachtet, welches durch eine Augenerkrankung langsam erblindete.

  • 4
    Wanderstiefel
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Schau' mal, hier wird beschrieben "was einen guten Berstiefel ausmacht" http://www.outdoor-magazin.com/service/camp-equipment/bergstiefel-im-test-2013-d...

  • 6
    Heller als ein Stern...traurige Krebsromane, welche kennt ihr?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Da bietet sich das Buch "Kubabas Granatapfel" von Luisa Francia an. Das ist aber kein Roman, sondern ein Tatsachenbericht.

    Kommentar von Mucker Mucker Fragant

    Granatapfel ist schon ne sinnvolle Sache – damit sollt man sich auf jeden Fall auch beschäftigen, wenn es um Krebs und Krebsvorbeugung geht.

    Prostata schützen

    Stichworte: Prostata - Krebs, Prostatakarzinom, Prävention, Vorbeugen, Therapie, Heilen, Polyphenole des Granatapfel - Punica Granatum, Vitamin K2 (Menaquinone, Menachinon) in der natürlichen Form MK-7, Grüntee, Epicatechin (EC), Epicatechingallat (ECG), Epigallocatechin (EGC) Epigallocatechingallat (EGCG), Catechin

    http://www.grenade.ch/

  • 6
    Weibliche Katzennamen gesucht, Vorschläge?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Warte doch mal, bis die Katze da ist...!

    ...Die sagt Dir dann schon, wie sie heißt...^^

    ...Namen bedeuten einer Katze nichts! Wichtiger ist die korrekte Anspache...! :)

  • 9
    ohrwurm kriegen
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Wie funktioniert es einen Ohrwurm zu bekommen?"

    Die tackern sich in Deine Gefühle, je banaler, desto besser funzt das...^^

    Mark Forster Feat. Sido - Au Revoir