Antworten von Beutelkind

  • 8
    Wie Nagellack auf Kleidung entfernen?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    hmpfff...^^ Das ist ärgerlich! Mir ist das vor Jahren mal passiert, mit schwarzem Nagellack...^^ Und einem weißen Oberteil. Ich hab' mir dann eine neue Flasche schwarzen Nagellack gekauft und die dann willentlich auf dem Shirt verspritzt... Sah gar nicht mal schlecht aus und ich hab' das Teil dann noch länger getragen...

    Das hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, sorry! Ich würd's so lassen und mich auch nicht trauen, Flecken sind halt größer als Spritzer!

    Kommentar von Ostseemuschel OstseemuschelOstseemuschel

    Ich war echt froh, dass ich heute "nur" Lust auf farblos hatte:-))... Sonst wäre es knallrot geworden...

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Das war das klassische "Glück im Unglück" ! :)

    Kommentar von Ostseemuschel OstseemuschelOstseemuschel

    Stimmt... ich sollte es einfach positiv sehen....;-)

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Machst Du doch schon!

  • 5
    Freundin setzt pille ohne absprache ab ...
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Also ich an Deiner Stelle würde meiner Freundin die Hölle heiß machen und ihr massiv ins Gewissen reden! Falls das erfolglos bliebe, würde ich mich wohl aus der Freundschaft zurückziehen!

    Den Freund informieren würde ich wohl eher nicht... Ich halte nichts davon, sich in die Angelegenheiten von Paaren einzumischen!

    Verhütung ist Vertrauenssache, sie geht beide Partner an. Wenn der junge Mann nicht Vater werden will, muß er entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen...

    Wenn die junge Frau Mutter werden will, wäre es zumindest fair, den Partner über diesen Wunsch zu informieren! Und sie sollte sich darüber klar sein, dass sie das Kind eventuell ohne den Vater wird aufziehen müssen!

    Eine auf einem Vertrauensbruch aufgebaute Elternschaft hat nur wenig Chancen für einen glücklichen Verlauf für alle Beteiligten...^^

    Also: Rede mit Deiner Freundin! Good luck!

  • 6
    Katzengeburt! :)
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Abwarten, da sein, in Ruhe lassen!

  • 8
    Wie bremse ich ihn oder Känguruhund 2.0
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Ja, der Meinige ist auch so schrecklich "beflissen"... Ich habe den Begriff langsam eingeführt. Erst an steilen Abhängen, dann an Treppen, dann "ganz normal" auf grader Wegstrecke und immer dann, wenn er hektisch werde wollte. Das dauert lange bei einem Bordermix...^^ Und klappt auch noch nicht immer...

    Bei der Suche denkt Deiner mit, weil er wohl weiß, dass seine Nase der Deinen überlegen ist, da hat er die volle Verantwortung. Und ansonsten will er eben alles richtig machen und das bestenfalls gestern! :)

    Kommentar von Dogpaw DogpawDogpaw

    langsam gibt es bei mir auch, das hilft eigentlich sehr gut

    obwohl mein labbi da auch gern mal übertreibt, aber das darf er in seiner felgelphase auch mal^^

    unhd zur not hab ich auch noch "stoppt" als komplett abbruch, wenns mal gar nicht anders geht

    aber die frage ist, wie bringt man einem hund sowas bei, ruhe und nachdenken kennt er ja nur wenn er so komplett abschaltet, das er durch alles durchrennt, dann wirds vllt auch mit den kommados schwer^^

    Kommentar von Isildur IsildurIsildur

    Langsam kennt er eigentlich auch, das könnte ich mal in Kombi mit dem Rückruf probieren, bin mal gespannt was er daraus macht (langsam wird nämlich leider nicht so übereifrig befolgt ;-) )

    Kommentar von Dogpaw DogpawDogpaw

    wenn er langsam auch so übereifrig befolgen würde, wär es ja bestimmt kein langsam mehr :D

    Kommentar von Isildur IsildurIsildur

    XD

  • 8
    Jungs wie würdet ihr darauf reagieren?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    "...dann hab ich ihm wie ein test gemach ich habe ihm geschrieben ,, das ich es besser finde wenn unsere wege sich hier trennen" ich dachte er würde sich melden aber er hat nix mehr geschrieben...."

    Das nennt sich bluf­fen...^^ Und wirklich gut bluffen läßt es sich eigentlich nur mit einer Karte im Ärmel...^^ Du hast aber keine Karte im Ärmel, sondern Liebeskummer... Er hat Dir nicht geantwortet und dennoch denkst Du bereits über eine "Antwort" nach...^^

    Nix mehr simsen, neuer Versuch mit wem anders wär' so mein Rat!

    Kommentar von Munin MuninMunin

    Schach matt...
    ähm neee falsche Spiel :-)

  • 7
    Über YouTube mehr oder weniger gedisst...was kann ich tun?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Ohh Mann...^^

    Hallo Wolfsblut97!

    Wie kann man denn zwei total lustige Tage verbringen und nicht checken, dass man gefilmt wird? Oder war Dir klar, dass Du gefilmt wirst?!

    Anyway: Gefilmt ist gefilmt, freu' Dich: Du warst nicht nackt...^^

    An Deiner Stelle würde ich das als "Lehrgeld" abbuchen und es mir eine Lehre sein lassen!

    Stinkefinger zeigen würde mir noch einfallen...^^

    ...Aber das mußt Du selber machen und nicht Deine Freundin vorschieben!

    Good luck! :)

    Beutelkind

    Kommentar von Wolfsblut97 Wolfsblut97Wolfsblut97

    Ich wurde nicht gefilmt :)

    Er hat nur ziemlichen mist gelabert... :/

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Mann... Dann heul' hier nich' 'rum!! :)

  • 6
    Drang auf die Toilette zu müssen + Schmerz & Blut
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Das wird eine Blasenentzündung sein und als erste Hilfe, bis Du morgen dann sofort zum Urologen gehst, solltest Du trinken, trinken, trinken! Besorge Dir beim Notdienst der Apotheke Harntee 400, das ist ein Instant-Blasentee, der hilft ganz gut und schmeckt nicht schlecht.

    Zusätzlich trotzdem möglichst viel Wasser trinken, das schwemmt die Bakterien heraus und hilft gegen die Schmerzen. Auch wenn es morgen besser sein sollte: Geh' trotzdem zum Arzt! Verschleppte Blasenentzündungen können schnell chronisch werden, das ist kein Spaß!

    Gute Besserung!

  • 8
    BARF nochmal einfrieren
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Fertig mixen? Was meinst Du denn damit? Die Gemüsebeilage mische ich immer frisch unter das Rohfleisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Futter durch mehrfaches auftauen und einfrieren besser wird...

    Kommentar von preacster preacster

    mit fertig mixen meine ich, die komplette zubereitung.

    das rohfleisch (unfertig) ist ja eingefroren und dazu kommen später halt der gemüse, obst, zusatzanteil. wenn das alles zusammen gemixt ist, ists fertig und der hund kanns fressen.

    meine frage ist, ob dieses fertige nochmals eingefroren werden kann.

    es geht nicht darum obs dann besser ist, oder welche gründe dahinter sind, meine frage ist nur:

    Geht das? Schädigt es das Futter? etc.

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Nun ja, was das Futter meines Hundes angeht, handhabe ich persönlich das so, wie ich es auch mit meinem Essen machen würde...^^ Und da kommt auftauen und neu einfrieren nicht in Frage. Und Obst und Gemüse verwende ich nur frisch und nie gefroren. Aber letztlich kann das ja jeder so machen, wie er es für richtig hält! :)

    Kommentar von preacster preacster

    nochmal: die frage ist nicht ob mans machen sollte, obs toll ist, sondern einfach ob es geht ohne das man sich dadurch ggf. was einfängt, krank wird, fleisch schaden nimmt.

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Also "man" - in diesem Fall Du - fängst Dir dadurch wohl eher nichts ein...^^

    Mein Tipp: Google doch einfach mal "kann man aufgetautes wieder einfrieren"

    ...Da erfährst Du sicher alles was Du wissen willst :)

  • 5
    Wie kann man ein Messer schärfen?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Also ich habe eine kleine, elektrische Schleifmaschine, die auch Scheren schleift. Und dann noch einen klassischen Messerschärfer von Fiskars. Und natürlich einen Wetzstahl für den letzten Schliff! Stumpfe Messer gehen mal gar nicht! :)

  • 8
    Welches Gemüsepflänzchen ist das?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Schau' mal, hier ist eine kleine aber feine Unkrautbestimmungshilfe: http://unkraut.rheinmedia.de/cgi-bin/unkraut_ausgabe.cgi

    Da kannst Du schon die Keimblätter bestimmen! Beobachte die Pflänzchen, vergleiche sie mit der Bestimmungshilfe und dann wirst Du bald wissen, was sich auf Deinem Kompost ansiedelt...

  • 5
    Konstruktion eines Bohnen-Tipis
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Hallo Ada,

    das ist piepegal! Hauptsache die Stangen stecken fest im Boden. Zusammenzurren tu' ich sie ganz stillos mit einem Kabelbinder... Meine Stangenbohnen zieh' ich immer in großen Töpfen und da braucht es wegen der Standfestigkeit schon etwas Gewicht im Topf. Ich nehme da immer große Steine, aber das fällt bei Dir ja flach! :)

    Kleiner Tipp noch: "Pflanze" in die Mitte Deiner Bohnenstangen noch einen großen, leeren Tonblumentopf! Der erleichtert Dir das Gießen später ungemein!

    Welche Sorte wirst Du denn legen?

    Liebe Grüße vom Beutelkind!

    Kommentar von adavan adavanadavan

    Wie lang sind deine Stangen? Meine sind Fichte, ca. 4-5 Meter. Unter werden die etwa 30 cm in den Sand gesteckt.

    vom Vereinswart wurde mir die "Neckarkönigin" ans Herz gelegt

    Der mittige Blumentopf...gute Idee!

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Meine Bohnenstangen sind unterschiedlich lang denn es sind Bambusstäbe aus dem Garten einer Freundin, die Bambussammlerin war, bis der Bambus ihren Garten vollständig eroberte...^^ Meiner Erfahrung nach können Bohnenstangen gar nicht lang genug sein - die Bohnen wachsen immer über die Stangen hinaus! :)

    Genau, die "Neckarkönigin" habe ich auch immer, sehr lecker, fadenlos und schöne große Schoten!

  • 7
    Informationen zur Welpenaufzucht
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Schon älter aber trotzdem lesenswert: "Hundezucht naturgemäss mit Liebe und Verstand. Theorie und Praxis der Hundezucht." Von Ilse Sieber und Eric H.W. Aldington.

    ...Schenkst Du uns dann mal einige Welpenbilder?! :)

    Kommentar von Isildur IsildurIsildur

    Danke, ich habe noch gar keinen guten beschähmtdenKopfsenk, aber ich werde bestimmt noch mal Fragen haben

  • 10
    "fremden" hund an nähe gewöhnen?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Öhmmm... Also der Meinige liegt auch gerne vor der Tür, auch wenn der Rest der Familie vor der Glotze hockt... Manchmal kommt er kuscheln, legt sich kurz dazu, steht wieder auf, seufzt und packt sich wieder in die Küche vor die Tür. Da ist es kühl und er hat den Überblick über Haus und Garten.

    Da sich Deine Nachbarshündin gerne streicheln läßt und sich ihre Streicheleinheiten auch holen kommt, denke ich nicht, dass sie ein Problem mit körperlicher Nähe hat.

    Kommentar von Dogpaw DogpawDogpaw

    ist schwer zu erklä#ren, aber der hund ist nicht normal

    der legt sich nicht vor die tür, weil es da so toll ist und weil er da alles mitbekommt, sondern weil er zur welpenzeit immer dorthin verbannt wurde

    und ich weiß wie der hund noch vor einem halben, ganzen jahr war.. es ist nicht der hund der das will, sondern die besitzer die ihn so machen

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Das kannst Du vor Ort natürlich besser einschäzen!

    Kommentar von Dogpaw DogpawDogpaw

    nur das problem ist, ich will ihr ja helfen oder ihr zumindest die möglichkeit bieten bei mir ihr hundeleben so zu leben, wie sie es eigentlich hätte, aber wie gesagt es ist einfach extrem schwer

    grad hat sie sich das erste mal länger zu uns gelegt ohne das ich sie streicheln musste, aber auch dann ging sie wieder weg und legte sich vor die tür

    setz ich mich zb so, dass ich sie dort sehen kann, dann legt sie sich hinters sofa oder in die ecke zwischen sessel und fernseher, damit sie eben niemand sieht (und ich starre sie ja nicht an)

    dann kommt sie alle 5min an, schaut einer mit ganz großen augen von unten noch oben an und winselt, das man sie streichelt

    ignoriert man sie, fängt sie an zu bellen und zu knurren (aber kein drohknurren, sonder eher so ein "hey, ich weiß das du mich hörst also beachte mich auch")

    und wenn man sie dann zb 20min gestreichelt hat und dann mal seine ruhe haben will, bedrängt sie einen richtig das man weiter macht (sie bekommt drüben sehr wenig aufmerksamkeit) und wenn man ihr dann sagt, sie soll gehen dann schaut sie einen ganz ängstlich an

    allgemein muss man sie immer fast oder wirklich anschreien, damit sie hört.. das hat sie auch schon von welpe an so gelernt

    es ist einfach nicht normal, neuerdings läuft sie zb einfach weiter wenn man sich mit wem beim gassigehen unterhält.. grad war ich auf der wiese vorm haus, da waren andere hunde mit denen hat sie auch gespielt (und sie hat zb ein ziemlich aggressives spielen) und dann wollte sie nicht mehr, schnüffelte n bissi und ging aufeinmal richtung nachhause, später richtung hauptstraße und einmal war sie vorhin sogar in dem kleinen "wäldchen" wenn man die 10 bäume so nennen kann kurz verschwunden und kam auch auf rufe nicht wieder

    das sind ganz viele kleine dinge, wo man sich echt fragt was hat der hund für nen problem und da blutet einem echt das herz

    und wie gesagt, da würd ich ihr gern helfen das zu ändern, sie kennt es zwar nicht anders aber ich weiß wie gesagt wie sie früher war und kann mir gut vorstellen wie sie eigentlich jetzt sein müsste und sie ist einfach nur ein klotz, der einen durch die gegend zieht, evtl mal aufhorcht wenn man ihn anschreit und an der leine ruckt wie n bekloppter (mach ich jetzt nicht, aber sehs ganz oft) und alles sowas

    tschuldigung für den text, aber es regt mich echt auf was die mit dem hund machen

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    "...tschuldigung für den text, aber es regt mich echt auf was die mit dem hund machen"

    Kein Problem Dogpaw, ist ja Deine Frage...! :)

  • 3
    Suche einen Monolog für weibliche Person :D ... Viiiiiiielen Dank ;)
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    "Die gelbe Tapete" von Charlotte Perkins Gilman, ein Klassiker feministischer Literatur...

    »Die gelbe Tapete« Trailer der Schaubühne Berlin

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    ...Oder besorge Dir das Buch "55 Monologe für Frauen: Zum Vorsprechen, Studieren und Kennenlernen" von Anke Roeder von Henschel.

  • 8
    Hund mit Fahrrad angefahren droht jetzt anzeige!?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    "...ich hatte und habe solche angst dass der mann rausfindet wo ich wohne er hat nähmlich mein Gesicht gesehen,und er weiß wie mein Fahrrad aussieht glaubig! Ich habe mich in einen Wald weit weg von dem Besitzer versteckt,ich hatte angst er würde mich verhauen.ich hatte auch Kopfhörer im ohr weil ich leider ohne Musik nicht fahrrad fahren will.Ich frage mich wer jetzt schuld hat?!"

    Ja, nee, is' klar...^^

    ...Wenn das der Meinige gewesen wäre, den Du angefahren hättest, dann hätte ich mich plötzlich in Lichtgeschwindigkeit bewegen können und Dir die Hasenohren aber so was von in die Länge gezogen! :)

    Danach hättest Du eine Anzeige am Hals wegen Flucht vor dem Feind! :)

    Schöne Osterferien noch!

  • 2
    Welchen Halsring (Reitring) könnt ihr empfehlen?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Den Halsring nach Linda Tellington-Jones benutze ich! Gute Idee übrigens, mit Halsring reiten zu wollen! :) Das wird Deine Aufmerksamkeit ungemein schulen! Kleiner Tipp: Schau' in die Richtung, in die Du reiten willst! :) ...Und nicht am Ring herum zerren! :)

    Kommentar von majrim97 majrim97majrim97

    danke. ja ich wollte das schon lange mal anfangen und jetzt ist langsam der zeitpunkt gekommen wo ich mein pferd meiner meinung nach so an den schenkel und gewichtshilfen habe dass ich den zügel langsam weglassen kann. :)

    und danke für den tipp:)

    liegt der halsring gut in der hand deiner meinung nach?

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Meiner ist uralt und alte Sachen liegen einem immer gut in der Hand! :) Anfangs war er etwas rau... :)

  • 3
    kann man eine draussen gewöhnte katze zu einer Hauskatze 《verändern》?
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Eine Katze, die Freigang kennt, wird niemals vergessen, welche Vorteile der Freigang für sie hat... Daran ändert auch eine Kastration Deines Katers nichts...^^

    Ich kenne ehemalige Freigängerkatzen, die schwere Verhaltensstörungen entwickelten, nachdem ihnen der Freigang entzogen wurde (Unreinheit, Hautprobleme, Haarausfall, selbstverletzendes Verhalten...).

    Ich glaube, es wäre für Deinen Kater besser, wenn Du ihn in gute Hände mit Möglichkeit zum Freilauf abgeben würdest!

  • 2
    Ball für Hunde
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Diese Frage gab es hier bereits und ja, man kann die Teile kaufen! :) http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-diese-quitsche-teile-die-im-hundespielzeu...

  • 2
    Wie viele Buchseiten sind eine Wordseite
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Die Normseite hat "30 Zeilen zu jeweils maximal 60 Anschlägen".

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Normseite

    Kommentar von Beutelkind BeutelkindBeutelkind

    Herzlichen Dank für den Stern JaviPavi!

  • 6
    8 Monate alter Hund verschluckt sich andauernd.
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

    Also ich würde heute mit dem Hund zum Tierarzt gehen, bevor Ihr Euch die Ostertage über weiter Sorgen macht! Du würdest ja auch zum Arzt gehen, wenn Du ein Fremdkörpergefühl im Hals hättest!