Antworten von Beutelkind

  • 5
    Kann der Hausarzt mich auch krankschreiben ?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Du hast es wohl doch übertrieben mit der Raucherei...^^ Auf jeden Fall machst Du ein ganz schönes Bo­hei um so'n abgängigen Zahn...^^

    ...Klar kann Dich auch der Hausarzt arbeitsunfähig schreiben...^^

    Kommentar von Kann090 Kann090 Fragant

    2 kippen nur geraucht

  • 16
    Darf man seinen eigenen Tabak anbauen?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Fragant

    "...gutmenscht bitte jemand anders an..."

    :)

    Klar kannst Du für Dich Tabak anbauen! Da gibt's sogar Foren für! "Google mal "tabakanbau forum", da stößt Du dann auch auf Anbieter... Die Sache ist aber relativ aufwendig...

    Kommentar von cheyenne02 cheyenne02 Fragant

    Meinen Kumpel haben sie festgenommen. Hat die falsche Sorte angepflanzt. Nicht MARLB....sondern MARIU. Also aufpassen ! Nichts verwechseln.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Na, wer das verwechselt, ist aber mehr als betriebsblind...^^

    Kommentar von BrainsRevenge BrainsRevenge Fragant

    Marijuana ist nicht gute. Tu ma lieber die Möhrchen!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Was ist denn das für eine Arbeitsanweisung?! :)

    "...Tu ma lieber die Möhrchen!"

    Was? In die Tonne treten?! :) ...Ich mag kein Gemüse! :)

    Kommentar von LemyDanger57 LemyDanger57 Fragant

    Das ist aber acuh keine Tabakpflanze, sondern Hanf ;-)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Möhrchen? Sind? Hanf?!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Herzlichen Dank für den Stern Bosshafter!

  • 13
    Kann ich ihn Parr Stunden wieder rauchen ?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Fragant

    Auf die Gefahr, hier gelyncht zu werden... Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt: "Wenn Sie Raucher sind, rauchen Sie, aber trinken Sie ein Glas Wein dazu, das erweitert die Gefäße wieder..."^^

    Übertreib's halt nicht!

    Gute Besserung! :)

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    Uiiii...mir wurde heute in Zahn gezogen und meine ZA'in machte mich sogar darauf aufmerksam..auch nicht in der Nähe aufhalten von einem Raucher... ob das vllt. auch am Alter liegen könnte ..grins??

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Am Alter? Nee, eher am mainstream...^^ Ärzte, die Empfehlungen außerhalb der Norm geben und gegen den Strom schwimmen, haben entweder noch an­der­wei­tige Qualitäten oder wollen nichts verdienen - aus welchen Gründen auch immer...^^

    Aber Du bist ja gar nicht mehr in Gefahr, was das Rauchen angeht! :)

    Trotzdem natürlich gute Besserung! kühlakkureich' :)

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    Jep...eine hervorragende und weiter zu empfehlende Zahnärztin..weiß Gott!!!

    ...eben, und das ja..wiederhole mich..schon seit Jahrzehnten!!

    Danke.. aber ist schon alles wieder im grünen Bereich..war Peanuts..weißt ja..bin hart im nehmen!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    ...Solche Ärzte sind sehr selten, meiner Erfahrung nach. Aber es gibt sie und sie sind unbezahlbar...^^ Und es lohnt sich, sich solche Ärzte zu suchen! :)

    Kommentar von amdros amdros Fragant

    Wir sind nach unserem Rückzug wieder zu ihr zurückgegangen!!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Herzlichen Dank für den Stern Kann090!

  • 10
    Wir wollen wieder Barfen!
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Wie schön: Die kleine Große darf wieder futtern! :) Das freut mich für Euch!

    Ich barfe auch, aber ich rechne nicht, das ist mir zu kompliziert. Ich ernähre mich selber ja auch nicht mit dem Rechenschieber in der Hand...^^

    Der Meinige hat zwar nur 24 Kilo als angestrebte Grundtendenz, "muß" allerdings tendenziell immer zunehmen...^^ Also habe ich zunächst mal ständig ca. 800 Gramm Fleisch plus Gemüsematsch in die Futterschüssel gepackt... Der Hund hatte Energie ohne Ende, setzte aber nix an...^^

    Jetzt fütter' ich "halb und halb". Morgens früh wird nicht gebarft. Da gibt es (wenig) gekochtes (!) Huhn und viel Gemüsematsch. Dazu Hüttenkäse oder voll den fetten Quark. Oder fettes Joghurt. Plus Heilerde und Leinsamen, zwecks Magenschonung (der Meinige ist da empfindlich...^^).

    Mittags und abends dann gibt's 250 Gramm Barf plus Blättermagen / grünen Pansen / und / oder / rohes Gemüse. Darauf plaziere ich dann das Schwarzkümelöl gegen Zecken! :)

    ...Jeden zweiten Tag Kauartikel am Abend als eine besondere Überraschung. :)

    Sorry, ich schweife ab!

    Was ich eigentlich sagen wollte: Der Meinige legt an Gewicht zu, wenn ich ihm gekochten Gemüsematsch serviere...^^

    Der Gemüsematsch - gekocht in durchaus fetter Hühnerbrühe - besteht aus Topinambur, Steckrübe, Pastinake, Möhren, Sellerie und zwei, drei Kartoffeln. Alles ist bis zur Unkenntlichkeit zerkocht und wird von mir dann auch noch pürriert...^^ Da ist dann auch manchmal noch ein Stück Hühnerhaut dabei... Mein Hund liebt das und es setzt sich an den Rippen fest! Ich schwör'! :)

    ...Gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

    Kommentar von Rottimaus14 Rottimaus14 Fragant

    Supi Danke :) Was nimmst du denn als brühe? Selber gemacht? Bin ne Niete in der Küche :P

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Macht nix! Ich hab's kochen auch erst vom Hund gelernt...^^ ...Und nur für den Hund.^^

    Ich kauf' Hühnerklein oder Keulen und Brüste im Angebot und koch' das mit dem Gemüsezeugs und einer Prise Salz.

    Aber ich vermute: Es ist nicht die Brühe (die bekommt er schon immer ins Futter), es ist dieser Gemüsematsch in Kombination mit der Brühe!

    Meiner verträgt kein Getreide, nicht mal Reis. Aber vielleicht ist das bei Deiner anders? Das könntest Du ausprobieren, mit Hirse, beispielsweise...

    Kommentar von Rottimaus14 Rottimaus14 Fragant

    Reis udn Nudeln verträgt usnere sehr gut. also am getreide liegt es nicht das ihr Bauch im Moment schwach ist. ich denke das sind ncoh Nachwehen vom Metacam

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Sorry, ich kenn' mich mit dem Medikament nicht aus.Hatte das aber bereits gelesen! :) Mit Getreide würde ich vorsichtig hantieren, wenn bereits Magenprobleme vorliegen. Zumindest sollte es glutenfrei sein!

    Kommentar von Rottimaus14 Rottimaus14 Fragant

    Meist bekommt sie Möhren oder Apfel. Das mag sie sehr gerne. Reis nur wenn es schnell sein Muss. Wie viel Niere udn Leber darf man füttern? Mach grad ne TEstbestellung^^

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Niere fütter' ich nicht und 150 g Leber die Woche bekommt meiner...^^

    Kommentar von Rottimaus14 Rottimaus14 Fragant

    Ok :)

    Aber morgen rufe ich erst mal beim Schlachter an^^

    Kommentar von Rottimaus14 Rottimaus14 Fragant

    Toll...... Unser Schlachter hat ne Marktlücke gefunden und nimmt das Kilo für Schlachtabfälle 4 Euro o.O

    Im Internet zahl ich die Hälfte

  • 10
    hinten vom po sieht man meine vagina
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Deinem Freund geht es zu gut...^^!

    Nein, das ist nicht normal, dass Dein Freund das merkwürdig findet... Frag' ihn mal, ob er sonst noch ein Problem hat, falls er das wieder äußern sollte...^^

    Kommentar von MissesBeautyX MissesBeautyX

    Haha :D warum ? :D ist ja süß :"D

    Kommentar von MissesBeautyX MissesBeautyX

    Beutelkind wie alt bist du? :)

    Kommentar von Schullezwerge Schullezwerge Fragant

    Langsam wird die Fragerei nach dem Alter peinlich.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Zwölf...^^ :)

    Kommentar von MissesBeautyX MissesBeautyX

    Haha :D Und du treibst dich auf so welchen fragen rum :D haha

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Früh übt sich, wer ein Meister werden will! :) Du machst es doch auch nicht anders! Du stellst sie sogar! :)

  • 5
    kennt jemand dieses video und kann mir sagen wie es heißt?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Es gibt ein Video mit Sprecher... -->

    REIZÜBERFLUTUNG / SENSORY OVERLOAD (bei Autisten / ADHS-lern)

  • 5
    Basteln, gibt es ein Material / Flüssigkeit die sich verhärten lässt?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Gießharz würd' ich denken. Google mal "acryl zu gießen"!

  • 9
    Weiblicher hundename ? :*
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    Merle bezeichnet eine Farbvariante von Hundefell, nämlich unregelmäßige Flecken auf hellem Grund. Von daher finde ich den Namen für einen goldenen Hund tatsächlich nicht sonderlich passend! Nenne sie doch Oro, das ist italienisch für Gold!

    Kommentar von ilknau ilknau Fragant

    :- ) bei mir sind das Schildpatt - Hunde, wobei der Färbung auch noch ein Gendefekt eigen ist, dessen Wirkung ich nur eben nicht in petto habe kleinlaut Tschuldsche bitte - zu faul für Google.

    Kommentar von Cougar99 Cougar99 Fragant

    Bist du sicher, dass nicht meleé die Bezeichnung für gefleckt ist?

    Kommentar von ilknau ilknau Fragant

    Ich kenn es als Merle, mit dem der Farbschlag bezeichnet wird, in eben dem Zusammenhang mit dem GD. der sie hervorruft, lG.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    So kenn' ich das auch!

  • 8
    Fahrschullehrer stresst mich
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Diese Fahrschule ist ganz offensichtlich Dein Geld nicht wert! Such Dir eine Fahrschule, deren Mitarbeiter mehr pädagogisches Talent aufbringen!

  • 12
    Welches Wort passt da am besten?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...die komplett in roter schmiere…?" verschwunden waren.

    Kommentar von Wolfherz Wolfherz

    ja danke!

  • 6
    Wie schreibt man eine E-Mail wenn man nicht weiss an wen?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großer Begeisterung entdeckte ich Ihren Reiterhof im Internet! Vergeben Sie Praktikumsplätze?! :) scherz :)

    Aber die sehr geehrten Damen und Herren würde ich wählen! :)

  • 5
    Nahrung aus unseren Misch-/ bzw. Laubwäldern
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Bärlauch und Fichtenspitzen würden mir noch einfallen, aber das sind eher Es­senzen... Und wenn man länger sucht (...im Internet :), finden sich sicher auch Wurzeln und Blätter...

    Ach und dann gibt's ja auch noch die Eicheln, aus denen sich Brot backen läßt! :)

    --> http://www.rezeptewiki.org/wiki/Eichelbrot

    Schöne Frage! DH!

  • 16
    *Blind-Date* in einer Bar mit seinen Freunden?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Schließlich muss ich quasi eine halbe Weltreise machen um zu einer Bar zu gehen, in einer Stadt in der ich niemand kenne, zu einerm Kerl dessen Stimme ich nicht einmal gehört habe...."

    ...Um Dich dann dort auch noch mit seinen Kumpels kon­fron­tie­rt zu sehen...^^

    Den Vorschlag find ich doof! Und Du offensichlich auch! :) Von daher also: Nicht machen!

    Lade ihn zu einem Essen ein und Deine beste Freundin kommt auch mit. Wenn er kneift, schieß' ihn in den Wind!

    ...Wär' so mein Rat! :)

  • 22
    Wieso merken meine Hunde, dass ich Koffer packen muss?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Fragant

    "...Für die Hunde ändert sich eigentlich - Nichts..."

    Für Deine Hunde ändert sich alles! Das weißt Du auch...

    Ich kann Deine Frage nicht beantworten, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wieso unsere Hunde (Tiere?!) uns so sehr gut lesen können, aber ich kann bestätigen: Es ist so!

    ...Fuhr letztens mit dem Hund ganz entspannt über Land, Hund pennte auf dem Rücksitz. Kommt mir aus heiterem Himmel nach einer Kurve ein Falschfahrer entgegen. Ich konnte gar nix mehr machen, nur noch den Mund erschrocken aufreißen...^^ Es ist gut gegangen, der Typ konnte sich haarknapp einfädeln. Hund steht hinter mir in Alarmbereitschaft, hechelt wie blöd und hat die Situation offenbar völlig erfasst... Und nein, ich habe nicht abgebremst oder danach auf den Blödi geschimpft!

    Wahrscheinlich bekommen sie viele Informationen über ihre Nase. Wahrscheinlich riechen menschliche Stimmungen exorbitant deutlich für Hunde...^^ Aber vielleicht nehmen die Hunde uns noch viel dif­fi­ziler wahr, auf Ebenen, von denen wir heute noch gar nichts wissen?!

    ...Alles Gute, YarlungTsangpo!!

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Sie merken es auch meinem Partner an. Sie futtern nicht mehr in Ruhe, es schlägt sich auf den Appetit.

    Wir bemühen uns Rituale exakt einzuhalten - vergebens

    Irgendwelche Schwingungen in der Stimme, eventuell Bewegungen, ja Geruch (? nein Angst oder Aufregung verspüre ich nicht) sie können Gedanken lesen, irgendwie...

    Ich habe auch schon Hunde gehabt welche einen sich anbahnenden Ehekrach anzeigten und somit halfen diesen auch zu vermeiden.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    "...Wir bemühen uns Rituale exakt einzuhalten - vergebens..."

    Natürlich ist das vergebens... Ich empfehle das Gespräch! :) Gerade neu gelernt... Zwar lieben sie Rituale, aber die müssen auch echt empfunden sein, hab' ich mir sagen lassen! :) Mach' Deinen Hunden kein x für ein u vor, sag' was Sache ist! ...Wo sie es eh schon wissen...^^ :)

    ...Vielleicht solltest Du eher Deinem Partner Mut machen?! :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant
    Ich empfehle das Gespräch! :) Gerade neu gelernt... Zwar lieben sie Rituale, aber die müssen auch echt empfunden sein, hab' ich mir sagen lassen! :) Mach' Deinen Hunden kein x für ein u vor, sag' was Sache ist! ...Wo sie es eh schon wissen...^^ :)

    Ui, wo lernt man denn das?

    Genau so ist es - wenn ich das Hausverlassen will und ein Vierpfötler will mit Kopf und Körper schnell durch die Türe mit.....

    dann hilft nur ehrliches Reden mit Demjenigen und schon wird er vernünftig und ruhig.....Als hätten sie es verstanden!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    "Ui, wo lernt man denn das?" Bei den Hunden natürlich! :)

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Tatsächlich, nun bin ich vorübergehend "ruhig gestellt" und daheim hat sich alles für meine Vierpfötler geändert.....

    Die Ambi heult jeden abend in meinem Bett sitzend wie ein Wolf....Sie ist wieder "scheinträchtig" geworden und "bemuttert die Spider, ein Plüsch Spinnentier"

    Der Jungspund Tashi raubt ihr dieses imaginäre Kind und alle sind "durch den Wind"

    Und ich geb's zu, ein wenig deprimiert hat mich das weggehen müssen schon.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Ach Menno, YarlungTsangpo, das tut mir nun sehr leid...!

    Der Tashi klaut der Ambi die Spieder?! Kluger Hund! Zumindest hab' ich hier gelernt, eine "Scheinträchtigkeit" sollte nicht mit Plüschis am Leben gehalten werden. Ich weiß aber nicht genau, ob diese Maßnahme "richtig" ist, ich vermute es nur... Vielleicht sollte sich Dein Partner die Hunde schnappen und lange Wanderungen in neuer Umgebung unternehmen?!

    Dir alles Liebe und sieh' halt zu, dass Du bald wieder heim kommst!!

    ...Lieben Dank für den Stern!

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Ja, der vierbeinige Bube ist gar nicht so dumm....

    Plüschige Tiere sollten ganz schnell in der Kiste verschwinden..... Hab heute schon die Versteckaktion der Plüschspider in Auftrag gegeben.

    Am liebsten wär ich schon gestern wieder daheim. Kommende Woche muss ich aber noch aushalten. Lange Wanderungen - Jawoll wird in den Plan aufgenommen :)

  • 12
    Wegen Krankheit nicht zur Schule...
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Hallo Adelene,

    Du hast doch schon vor drei Tagen so heftige Kpfschmerzen gehabt, hab' ich grad' gelesen. Und heute hast Du 'ne Triefnase und Dir glüht der Kopf. Hast Du schon mal Fieber gemessen?! Das würd' ich mal machen, bestimmt hast Du zumindest eine erhöhte Temperatur. Und Du meinst, Dein Pa schickt Dich so morgen zur Schule? Wie ist der denn 'drauf?! Steckt wahrscheinlich bis über beide Ohren in Arbeit, mit Eurem neuen Laden... Betriebsblind, so sind die Männer's manchmal...^^

    Mach' Dir eine schöne Kanne heißen Tee und pack' Dich mit einem guten Buch ins Bett! Morgen ist ein neuer Tag und wenn es Dir dann noch immer so beschissen geht wie heute, und Dein Pa sich weiterhin stur stellt, dann gehst Du - besser gesagt: Du schleppst Dich :) - zur Schule und gehst dort sofort zu Deinem Vertrauenslehrer oder sonst einer Lehrkraft, der Du vertraust. Und schilderst die Situation... Es würde mich wundern, wenn Du dann dort bleiben müßtest...

    Gute Besserung und liebe Grüße vom Beutelkind!

  • 6
    Kann ich Ken Folletts Kinder der Freiheit lesen, ohne Winter der Welt vorher gelesen zu haben?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Bis eben wußte ich gar nicht, dass die Kinder der Freiheit Teil einer Trilogie sind...^^ Ich hab's einfach so gelesen, ist aber schon eine ganze Weile her. Gefehlt hat mir nix - kein Wunder, ich wußte ja auch nix von diesem Umstand :) Also würde ich Deine Frage mit "ja" beantworten und bedanke mich für Deinen indirekten Tipp! Werde jetzt alle drei Bücher hintereinander weg lesen - der Winter ist lang! :)

    Kommentar von logibuk logibuk

    "...ist aber schon eine ganze Weile her..." ???

    Das Buch ist erst vor 2 Monaten erschienen!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Oh verdammt! Ich hab' das Buch verwechselt! Mit den Kindern von Eden! Wie peinlich...^^ Aber die Trilogie hol' ich mit trotzdem! :)

  • 14
    Oh Du fröhliche Trüffelzeit.....
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind Fragant

    Also meines Wissens nach ist dieses sog. Pralinengitter nur für Muster gut, nicht aber zum Auskühlen der Prachtstücke! Zum Auskühlen und Trochnen leg' ich immer Backpapier auf das Gitter.

    Du traust Dich ja was! :) Oder bist Du untergewichtig?! :) Meiner Erfahrung nach nascht mensch enorme Mengen bei der Pralinenherstellung...^^

    Kommentar von Ostseemuschel Ostseemuschel Fragant

    Ja.. ich dachte mal was anderes... meine gesunden Kekse ohne Zucker kommen nicht so recht an... Also dann die volle Ladung halt:-))

    Danke Dir!

    Kommentar von 19jewelhearts71 19jewelhearts71 Fragant

    Hallo Ostseemuschel, ich habe es auch so gemacht, wie von Beutelkind beschrieben. Das hat ganz gut funktioniert! Prima Idee mit den Trüffelpralinen - bin mir sicher, dass die besser ankommen wie gesunde Kekse (bei all den tollen Schleckereien zur Weihnachtszeit wird das Gesunde gerne hinten angestellt)... :) Lg, jewelhearts

    Kommentar von mia68 mia68 Fragant

    ...Backpapier! Was für ´ne überaus geniale Idee!!

    anneStirnehau... ^^

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Na ja...^^ "Genial"?! Manchmal bin ich einfach nur praktisch veranlagt! :)

    Kommentar von Ostseemuschel Ostseemuschel Fragant

    Kommenden Samstag traue ich mich:-)

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Lieben Dank für den Stern Ostseemuschel! Und viel Spaß!!! :)

  • 16
    Hunderte Zecken aus dem Hasen oder Dachsbau
    RatgeberHelden Antwort von Beutelkind Fragant

    So ein Mist! Das hatte ich mit dem Meinigen im Frühjahr! Ich bin nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen mit ihm zum Tierarzt gegangen. Das war für alle Beteiligten die beste Lösung, zumal der auch das bessere Werkzeug hatte. Die Viehcher müssen manuell entfernt werden und zwar schleunigst!

    Gutes Gelingen und gute Besserung für Deine Kleine!

    P.S. Als Zeckenabwehr benutze ich seit einigen Monaten Schwarzkümmelöl! Einige Tropfen in jede Mahlzeit und einige Tropfen vor jedem Spaziergang auf dem Hund verteilen. Er hat seit dem nicht eine Zecke mehr gehabt!!! "Entdeckt" hat dieses tolle Mittel Alexander Betz aus Regensburg beim Bundeswettbewerb von Jugend forscht. --> http://www.2014.jugend-forscht-bayern.de/index.php?id=1252

    Die Wirkung ist wirklich die BESTE, die ich je bei einem Zeckenabwehrmittel erlebt habe und ich habe echt schon eine Menge ausprobiert!

    Kommentar von inicio inicio Fragant

    nur eine frage noch: wo bekommt ihr den schwarzkuemmeloel her? LG

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Also ich kauf' den in Bioqualität in der Apotheke, es gibt ihn aber auch im Internet. Ist sehr teuer, hält aber ewig, denn nach einiger Zeit brauchst Du nur noch einige Tropfen davon.

    Kommentar von karinnox karinnox Fragant

    Amazon,..zb.. einfach "schwarzkümmelöl" in suchleiste eingeben,..

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Stimmt...

    Kommentar von inicio inicio Fragant

    na, da muss ich mal in England suchen - das wird spannend : )

    Kommentar von kruemel84 kruemel84 Fragant

    Ja,Schwarzkümmelöl ist wirklich gut,meine Ekzemerstute bekommt es mit ins Futter,man kann es vielfältig anwenden:

    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden positiv beeinflusst
    • Immunsystem wird "angekurbelt"
    • äußerliche Anwendung von reinem Schwarzkümmelöl kann bei Hautproblemen wie z.B.Akne oder Schuppenflechte sehr gut helfen
    • es hat eine antibakterielle Wirkung z.B. bei kleinen Verletzung,Schürfwunden

    Ich kanns dir wirklich nur empfehlen,ich selbst nehme es auch bei Erkältung etc.

    Lg kruemel

    Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpo Fragant

    Schwarzkümmelöl hilft auch bei der Darmsanierung, es lässt Haare wieder wachsen wenn erkrankungsbedingt Haare ausgefallen sind.

    Die Wirkung auf das Immunsystem ist faszinierend.

    Kommentar von veritas55 veritas55 Fragant

    Supertipp - auf den warte ich schon seit Jahren ;) !!!

  • 8
    Ist es kommerziell interessant, eine Hundebäckerei zu eröffnen ?
    Antwort von Beutelkind Fragant

    Also ich persönlich fände eine Barf-Schlachterei vor Ort sehr viel interessanter!

    Kommentar von veritas55 veritas55 Fragant

    Für Hunde und Katzen - vielleicht die Marktlücke...;) !!!

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    In Berlin gibt's schon eine!