Hilfreichste Antworten von Beutelkind

  • Mein Hund macht mir wieder Angst
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Hallo Lilly7613!

    Na ja: Wenn Deine Eltern mit Deiner Schwester in die Notaufnahme gefahren sind, dann wird bei Euch ja gerade "Not am Mann" sein...^^ Damit meine ich: Es ist eine Ausnahmesituation eingetreten, die ganze Familie ist in Aufregung, wesentliche "Bestandteile des Familieverbandes" haben die "Höhle" in Aufregung verlassen und Du, Dein Bruder und Deine Hündin, Ihr wurdet zurückgelassen - das ist schon ein Grund zum Bellen für einen "normalen" Familienhund!

    An Deiner Stelle würde ich mit der Hündin noch eine Runde um den Block drehen und ihr Gelegenheit zum Pieseln geben und auch zum Abspannen!

    Und dann hockt Ihr Drei Euch zusammen und wartet auf Nachrichten aus der Notaufnahme und tröstet Euch gegenseitig!

    Bitte nicht schimpfen mit der Hündin - die nimmt einfach nur Anteil an der anliegenden Situation!

    Alles Gute und liebe Grüße vom Beutelkind!

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Lilly7613 ,

    Danke für die Antwort !

    Kommentar von froeschliundco ,

    genau deiner Meinung,DH

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank! Leider scheint es sich um einen fake zu handeln... :(

    Kommentar von michi57319 ,

    Nein, wohl eher ein Kind mit sehr blühender Phantasie.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Du hast Recht: Das klingt viel freundlicher! :)

    Kommentar von YarlungTsangpo ,

    Das ist eine einfühlsame und zutreffende Antwort!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Deine auch!!! :) Lieben Dank!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Lilly7613!

  • Idee fürs Dessert?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Mach doch knusprige Sträusel zwischen die einzelnen Schichten Deines Desserts --> http://www.lecker.de/backen/kuchen/artikel-1825730-kuchen-backen/Streusel-selber...

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von mrssallyfield ,

    backen meinst Du?

    Kommentar von Beutelkind ,

    Klar backen, sonst knuspert es doch nicht! :)

    Kommentar von mrssallyfield ,

    Wollte nicht so einen Aufwand.... aber klingt gut. Mach ich das nächste Mal. Ich wollte auch ein Bild posten...schade dass es nicht geklappt hat.

    Die Andoid Version ist wahrscheinlich sehr abgespeckt.

    Gestern bekam ich noch nicht mal 1 Antwort deswegen :( 

    (Und beanstandet wurde sie auch)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Soo groß ist der Aufwand eigentlich nicht und es schmeckt sehr lecker!

    Beanstandet? Eine Nachtischfrage?! Sehr seltsam...

    Kommentar von mrssallyfield ,

    Nein - nicht wg. Nachtisch....sorry konnte man missverstehen.

    Gestern gings um die Android GF Version. Durch diese reduzierte Form kann man(n) oder Frau nimmer Komplimente vergeben :(

    Traurig :(((((

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern mrssallyfield!

  • Pferdetransport Brasilien
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Ich vermute, die von Dir gesuchte Pferdeerkrankung ist Rotz. 2006 war bei einem aus Brasilien nach Deutschland eingeführtem Pferd Rotz festgestellt worden. Wie es derzeit mit den Einfuhrbestimmungen aussieht, google bitte selbst.

    Sollte eine Einfuhr möglich sein, wird sie sicher sehr kostenintensiv und für das Pferd belastend sein.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Unicorn200 ,

    Danke für die Antwort! Ich werde gleich mal googeln, ich konnte das nur vorher nicht, bzw. habe nichts gefunden, weil ich nicht wusste, wie die Krankheit heißt. Danke dir ;)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Viel Glück! :)

    Kommentar von Unicorn200 ,

    Gab es noch andere Krankheiten?

    Kommentar von Beutelkind ,

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Lieben Dank für den Stern Unicorn200!

  • Profilbild ändert sich nicht richtig
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Geduld ist eine Tugend! :) Das wird noch!

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von ghasib ,

    Wie darf ich das verstehen? Mich und viele andere regt das auf. Wenn du uns da Hoffnung machen kannst wäre das ja toll. Früher war das gar kein Problem. Aber du scheinst was zu wissen was wir noch nicht mitbekommen haben. Ein kleiner Lichtblick. Geduld du bist echt witzig. Haben wir die nicht schon zur genüge bewiesen??

    Kommentar von Beutelkind ,

    Sorry, ich versteh Dein Problem nicht. Als ich mein Profilbild hier kürzlich änderte, dauerte es ein Weilchen, bis es angenommen wurde. Aber nun ist es da.

    Kommentar von ghasib ,

    Es geht nur um das Bild das man sieht wenn man Antworten gibt. Das in dem Kreis und das ändert sich nicht. Aber du hast mir ja schon Hoffnung gemacht also warte ich bis sie das auch auf die Reihe bekommen.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Das ist eine gute Idee! Das klappt bestimmt noch!

    Kommentar von ghasib ,

    Mir ist gerade eingefallen das ging auch schon. Aber auf einmal geht's nicht mehr. Was ist da wieder passiert? Das klappt bestimmt noch klingt aber schon nicht mehr so überzeugt. Habe ne Mail an den Support geschrieben mal sehen was die sagen. Es ist nur ärgerlich erst ging es und jetzt wieder nicht nach dem Chaos von gestern.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Herzlichen Dank für den Stern ghasib! Es scheint also geklappt zu haben, freut mich für Dich!

  • Für Freundin kochen aber was?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Koch nix, mach meinen Lieblingssalat! :)

    Du brauchst:

    Rucola Salat, 1 Mozarella, (und/oder Ziegenschnittkäse - auch sehr lecker dazu!), 1 kleine Mango, 1 Avocado, 1 Tüte Pinenkerne, Olivenöl, Balsamessig, 1 Limone, Salz und Pfeffer und - je nach Geschmacksvorliebe - eine Messerspitze Honig oder Ahornsirup oder, am BESTEN :) Fichtenspitzensirup!

    Die Früchte schälen und in kleine Würfel schneiden, den Mozarella ebenfalls in kleine Würfel schneiden, den Rucola Salat waschen und trocken schleudern, die Pinenkerne vorsichtig anrösten. Die Frucht- und Käsewürfel auf dem Salat anrichten. Die Reste vom Mangokernfleisch mit Essig und Öl, Honig und/oder Ahornsirup sowie Salz und Pfeffer zum Dressing pürrieren, einen Schuß kaltes Wasser dazu geben (das Dressing wird sonst zu dickflüssig) und über den Salat gießen. Darauf dann die Pinenkerne streuen.

    Das Gericht ist wegen der Avocado und den Pinienkernen sehr gehaltvoll und ersetzt durchaus eine komplette Mahlzeit!

    Guten Appetit!

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von andereaas ,

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Das Rezept mache ich mir am Wochenende. Danke :)))

    Der Geier

    Kommentar von Beutelkind ,

    Vorsicht, das macht süchtig! :)

    Kommentar von andereaas ,

    Danke, das Du mich vorgewarnt hast, ich werde gleich mehr Zutaten kaufen :)))

    Kommentar von Beutelkind ,

    grins :) Viel Spaß und guten Hunger!

    Kommentar von DownStrike ,

    Werde ich ausprobieren, danke :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern DownStrike!

  • Wie und wannsoll ich Freunden von Umzug erzählen??
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Vor welchem Hintergrund stellst Du diese Frage?! Also vor allem die Frage nach dem Zeitpunkt!! Das wie ist ja einfach beantwortet: "Ich zieh in den Sommerferien um!" Punkt. Und dann die Raktion abwarten.

    Wenn Du Hilfe beim Umzug durch Deine Freunde haben möchtest, wäre es klug, dies beizeiten anzukündigen!

    Letztendlich kannst Du aber auch umziehen, ohne einen einzigen Freund davon zu informieren... Dann wird es kurz und schmerzlos sein, vielleicht...^^

    Oder aber Du fragst Deine Eltern, ob Du eine Abschiedsparty veranstalten darfst und erzählst es dann dort.

    Es kommt auf Dich und Deinen Freundeskreis an und eben auch auf die Beweggründe, aus denen heraus Du diese Frage stellst!

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern peterschoen59! Wie hast Du Dich denn nun entschieden?!

  • Meine Hunde essen unmengen an Gras
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Meiner Beobachtung nach fressen alle Hunde besonders im Frühling vermehrt Gras. Mein Tierarzt meinte, sie benötigen es für ihre Verdauung.

    Bei meinem Hund habe ich auch beobachtet, dass er vermehrt Gras futtert, nachdem er entweder Maulfleisch oder auch Kauartikel (Rinderkopfhaut, Ochsenziehmer, Kehle, Rinderschnauze) gefressen hat. Man kann dann später im Lösungsprodukt einzelne unverdaute Bestandteile der Kauartikel fein säuberlich in Gras "verpackt" erkennen.

    Etwas anderes ist es, wenn der Hund nach dem Grasfuttern erbricht! Bei meinem Hund ist dies ein Anzeichen für eine beginnende Magenverstimmung.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von wunderwuschel93 ,

    oh okay. Danke, die Antwort hat mir geholfen. Nein, erbrochen hat sie darauf noch nicht.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern wunderwuschel93!

  • Ich werde immer sexuell belästigt !
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Du sagst: "Finger weg oder es knallt!" Und verteilst dann auch wirklich Ohrfeigen, wenn Deine Ansage kein Gehör findet! Damit Du für diese Handlungsweise das entsprechende Durchsetzungsvermögen erwerben kannst, empfehle ich Dir einen Selbstverteidigungskurs für Frauen!
    Das macht Spaß, außerdem findest Du neue Freundinnen und erwirbst Kenntnisse, welche Dir lebenslang behilflich sein können! 

    Gutes Gelingen! :)

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Blaque!

  • Hund jammert wenn er warten muss und bellt mich beim Spielen an
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Na die Kleine hat Dich wirklich gut erzogen, mein Respekt! :)

    Da bin ich gottfroh, dass mir in der Anfangszeit des Meinigen beigebracht wurde, wie wichtig das warten lernen für einen Hund ist!!

    Aber auch mit fünf kann das die Kleine lernen, so wie wir lernen ja auch Hunde lebenslang Neues dazu!

    ...Du schreibst: "...Egal wie lange ich sie ignoriere, sie hat eine ungeheure Ausdauer..."! Und genau da ist der Punkt, an dem Du Dein Verhalten genau beäugen solltest! :)

    Niemand auf dieser Welt ist ausdauernder als Du! Und natürlich auch nicht Deine Kleine! Das glaubst Du nicht?! Das weiß Deine Kleine - so ein kluger Hund grinsegrins :)

    Ab heute bist Du schwerhörig und außerdem benötigst Du Pausen auf Euren ausgedehnten Spaziergängen... Du mußt Dich einfach setzen, Dir wird die Luft knapp...^^ Jammert dort ein Hund?! Nein, dort jammert nichts...^^

    Zwischendrin, wenn denn mal tatsächlich Ruhe einkehrt - und das wird passieren! - fallen Dir Leckerbissen aus der Hand und der Kleinen vor die Nase...

    Gutes Gelingen! :)

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Bettina1988 ,

    Super geschrieben, danke dir! =)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Schöne Frage, hat mir Freude gemacht!

    ...Ohne YarlungTsangpo wäre aus meinem Hund nicht das geworden, was er heute ist! Das war meine Ursprungsquelle zum Verständnisbemühen dem Meinigen gegenüber...!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Bettina1988!

    Kommentar von Bettina1988 ,

    Gern =)

  • Wie kann ich meinen Hund während der Arbeit beschäftigen und ist es normal das er so viel schläft?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Hallo Jasem!

    Da hast Du aber Glück mit Deinem Arbeitgeber!! Glückwunsch! :) Und Dein Hund hat auch Glück und ist froh, jede Sekunde bei Dir bleiben zu können! Hunde mögen das sehr, sie sind nicht gerne alleine!

    Einer der vielen unschätzbaren Vorzüge eines Hundes ist: Sie schließen sich an ! Und sie passen sich an! Dein Hund pennt auf Arbeit, weil er genau weiß: Du bist gerade anderweitig beschäftigt!

    Soweit ist doch alles gut! :)

    Wenn Du Dich trotzdem mit Deinem Hund kurzfristig in der Arbeit (oder auch zu Hause) beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir Klickertraining!

    Lies' Dich da mal schlau, das ist eine tolle Sache, gerade auch für einen ängstlichen Hund!

    Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

    Alle 10 Antworten
    Kommentar von veritas55 ,

    DH !

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Jasem!

  • Leben ohne Müll
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Googel mal "Leben ohne Müll Kampagne"! Ich fand da beispielsweise diese interessante Seite:

    http://zerowasteblog.de/zero-waste-lifestyle/

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von vtina123 ,

    Ein super guter Tipp, vielen Dank! Der Blog ist toll, ich bin jetzt schon voller Tatendrang.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Das freut mich! :)

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern vtina123!

  • Was kann passieren, wenn eine alleinstehende Person sich weigert, eine Patientenverfügung
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Wer tatsächlich nicht mehr alleine entscheiden kann und nicht vorgesorgt hat, der bekommt einen gesetzlichen Betreuer. http://www.familienratgeber.de/recht/gesetzliche_betreuung.php

    ...Aber die alte Dame scheint ja noch sehr genau zu wissen was sie will! :)

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von lindgren ,

    Ich glaube nicht, dass sie es weiß. Wenn ich sie darauf anspreche, dann antwortet sie "mir ist es wurscht, was mit mir passiert"....keiner weiß da Bescheid.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Auch das ist ein Standpunkt den Du ihr nicht nehmen kannst...

    Kommentar von lindgren ,

    So quasi: Nach mir die Sintflut....hm. Dann muss ich wohl richtig energisch darauf bestehen,dass sie Daueraufträge einrichtet um die regelmäßigen Zahlungen zu gewärleisten. Wie erreiche ich das?

    Kommentar von Beutelkind ,

    In welcher Beziehung stehst Du denn zu der Dame?

    Kommentar von lindgren ,

    Meine Tante. Und das ist eine endlose Geschichte. Sie lebt in meiner Wohnung und zahlt nur die Nebenkosten - nach mehrmaligen Aufforderungen! Ich kaufe für sie ein, weil sie kaum laufen kann. Soll operiert werden - neue Hüfte, will aber nicht. Dadurch kann sie nur sehr schlecht laufen, weil schmerzhaft. Und in der Wohnung kann sie auch nichts machen, aber sie nimmt keine Hilfe an. Ich kaufe nur noch ein, wenn sie mir das Geld vorab gibt, sonst rennt man noch wochenlang hinterher -wie bei allem!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Und was ist jetzt??!!

    ...Vielen Dank für den Stern lindgren!

    Kommentar von lindgren ,

    Ich habe mit der Sozialstation gesprochen und es ist auch jemand zu Besuch bei ihr gewesen. Sie hat mit ihr gesprochen und Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt, bzw. dass es wichtig ist, eine Patientenverfügung zu schreiben. Diese Frau, die zu Besuch kam, kenne ich sehr gut. Leider hat meine Tante einige Tage später, als ich nachgefragt habe, gesagt, dass "ein unverschämtes Weib bei ihr gewesen sei". Mehr nicht. Das Amtsgericht wurde kontaktiert. Die Hausärztin der Tante ist informiert worden und sie sagte der Mitarbeiterin von der Sozialstation, dass es längst hätte geschehen müssen. Muss erst mal abwarten. Danke für deinen Rat.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Danke für Dein feedback lindgren!

    Die alte Dame scheint im Wesentlichen ihre Sinne noch voll beieinander zu haben... *grins* und möge dies auch so bleiben!

    Ich würde mich freuen, wenn Du das weitere Geschehen hier "dokumentieren" würdest!

  • Warum kommen die Maulwürfe immer zu mir auf die Wiese?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Du weißt es ja sicher: Der Maulwurf ist gesetzlich geschützt, es ist verboten ihn zu stören oder gar zu töten... https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/sonstige-saeugetiere/maulwurf...

    ...Der Maulwurf kommt lieber zu Dir als zum Nachbarn, weil Du Deine Wiese naturbelassen hast! :)

    Jetzt im Frühjahr kannst Du die Erde der Maulwurfshügel sehr gut als Aussaaterde benutzen, einen besser aufgelockerten Erdboden wirst Du nirgends finden!!

    Und einen besseren Schädlingsbekämpfer als den Maulwurf findet sich auch schwer! So vertreibt er Wühlmäuse und er futtert Schädlinge - z.B. den Drahrwurm.

    ...Also lass' ihn einfach! :)

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von blumenFee47 ,

    Ups.....danke...Wühlmäuse waren auch da...ich sehe immer die kleinen Löcher...die haben alle so gut gewühlt ...muss achtgeben das ich nicht einstürze.....danke für deinen Tipp...lg blümchen

    Kommentar von belladomanda ,

    Scusa, wie gross oder wieviel kg wiegst du denn um Angst zu haben um ein Mauseloch zu fallen :)) Musste echt lachen.  Endschuldig

    Kommentar von inspireone ,

    Tolle Antwort, muss ich einfach mal betonen!

    Kommentar von YDerKellerY ,

    Schöne Antwort:) Nur ne kleine Anmerkung von wegen Rasen schneiden: https://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU

    Kommentar von Beutelkind ,

    Link funzt leider nicht! :(

    Kommentar von YDerKellerY ,

    Hab nur ein Lied verlinkt:

    Reinhard Mey - Irgendein Depp mäht irgendwo immer

    Kommentar von veritas55 ,

    DH ! Meine Daumen sind leider schon vergeben für heute...;).

    Kommentar von blumenFee47 ,

    Danke für das tolle Lied......lg blümchen

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern blumenFee47!

  • Katze legt sich auf mich "drauf"
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Also ich denke mit einer "Machtdemonstration" hat das nichts zu tun! Meine eine alte Katzendame macht das auch, aber die legt sich auf meinen Rücken und schnurrt mir direkt ins Ohr! :) Und meine erste Katze hat das auch gemacht, allerdings legte die sich lieber auf den Bauch! Es ist ein sehr gemütliches Verhalten für alle Beteiligten! Zumindest bis zu dem Moment, wo die Pelznasen nicht mit Milchtreten anfangen, dann kann's auch mal schmerzhaft werden...^^ :)

    Alle 13 Antworten
    Kommentar von Fellpopo ,

    Das macht er nur, wenn eine bestimmte rote Kuscheldecke ins Spiel kommt! Da tretelt er dann bis er einschläft. Ja, ich denke, du hast recht!!

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern Fellpopo! :)

  • welches welpenerziehungs buch könnt ihr empfehlen?
    Hilfreichste Antwort von Beutelkind ·

    Mir und meinem Hund wurde die Welpenzeit durch das Buch: Die Hundegrundschule: Ein Sechs-Wochen-Lernprogramm von Patricia B.McConnell u.a. sehr bereichert! Es bringt einem das Lernverhalten von Hunden näher und besticht mit seinen liebevoll gestalteten Illustrationen!

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von YarlungTsangpo ,

    Man wird auch gleich an das System der Hundeerziehung mit positiver Verstärkung herangeführt. Sehr gut.

    Kommentar von Beutelkind ,

    Lieben Dank für den Stern leggoo!

    Kommentar von leggoo ,

    klar, gerne :)