Ich empfehle dir die ersten 3, die ich als aller erstes damals geschaut habe.

  1. Mirai Nikki
  2. Death Note
  3. Elfen Lied

Mein Favorit ist Death Note, dann Mirai Nikki & dann Elfen Lied. Das war nur die Reihenfolge, wie ich es geschaut habe, als ich angefangen habe, Anime zu schauen!

Aber da die Frage von 2010 ist, gehe ich davon aus, dass du mindestens 1. davon schon gesehen haben musst! :)

...zur Antwort
Light Yagami

Ich finde es ehrlich gesagt schwer, diese Frage zu beantworten.

Light war meiner Meinung nach, die ganze Zeit mein Lieblingscharakter. Darauf gefolgt L & dann Misa Amane. Meiner Meinung nach, ging es Light weniger um die Gerechtigkeit, sondern um die Ausübung von Macht, die er durch das Death Note verliehen bekommen hat. Es zeigt, wie selbstsüchtig ein Mensch werden kann, wenn er die Macht dazu hat, selbst, wenn man davor ein ganz Normaler Junge mit guten Noten war. Er ist auch kein dummer Charakter, was oftmals durch seine Schlussfolgerungen & sein logisches Denken veranschaulicht wurde. Das Interessanteste an dem Anime fand ich, bevor L durch Misa durch das Death Note gestorben ist, deren Rivalen Kampf.

L stand für die Gerechtigkeit und ist, wie Light Yagami, auch ein höchst intelligenter Charakter. Jedoch fand ich den Tot von L überraschend, wobei es irgendwie klar war, dass dies mal ein Ende haben muss. Wenn man den Anime schaut, denkt man, dass entweder L oder Light gewinnen muss, jedoch gab es diese Überraschende Wendung, dass L von Near quasi ersetzt wurde. Das nennt man den sogenanten Überraschungseffekt.

Besser hätte ich es gefunden, wenn Near nicht so eine große Ähnlichkeit mit L gehabt hätte, da es mir wie eine L-Kopie vorkam. Er sitzt sogar genauso wie L, was ein (Meiner Meinung nach) ein Markenzeichen von L war.

Meine Schlussfolgerung ist daher, dass ich auf der Seite von Light Yagami bin. Er hat quasi den Kampf zwischen ihm & L gewonnen, da L ja von Misa getötet worden ist. Wäre Near nicht dazu gekommen, wäre Kira/Light immernoch an der großen Macht gewesen.

Ich bin für Light, nicht, weil seine Art "Eine neue Welt zu erschaffen", so Gerecht ist, oder weil er für ein Anime Charakter so attraktiv aussieht, sondern weil dieser Charakter lediglich zeigt, wie sich Menschen durch Macht manipulieren lassen können. Genau das ist der Punkt, warum Light mein Lieblingscharakter war. Ich finde dies einfach faszinierend.

Das einzige, was ich in Frage stelle ist, ob er jemals Gefühle für Misa hatte & sie für ihn. Sie hat ihn als Kira bewundert, dafür, dass er einen Mörder getötet hat, der damals ihre Familie ermordet hat & sie wurde deswegen auch zum Kira Anhänger. Aber hatte sie wirklich Gefühle für DEN Light Yagami? Ich glaube kaum, dass sie, wenn er ihren Mörder der Familie nicht getötet hätte, Gefühle für ihn entwickelt hätte. & Misa war für Light doch eigentlich nur Mittel zum Zweck, da sie die Gabe der Shimigami Augen besaß. Aber warum ist er dann damals mit ihr zusammen gezogen? Als "Alibi"? Ich komme da ehrlich gesagt nicht mit, genauso wenig, dass er davon geredet hat mit Takada, anstelle von Misa ein neues Imperium aufzustellen!

Ich würde mich auf eine Antwort auf diese frage sehr freuen !

...zur Antwort

hi(:

Als erstes..

Ärger bekommst du, wenn du dich als 12 Jährige im Internet als 14. Jährige ausgibst, MEISTENS nicht, da es dort sowieso sehr viele Fakes gibt, wobei es eig. nicht erlaubt ist, sonst gäbe es ja keine Altersbegrenzung, aber solange sie dich nicht erwischen .. Wobei ich dir das ehrlich gesagt abraten würde. (:

IMVU ist KOSTENLOS!

Wobei man auch für manche Artikel wie z.B Kleider die du für deinen Avatar ausgeben magst, "Wirkliches" oder anders gesagt "reales" Geld zahlen musst, wo dir die Rechnung einfach zugeschickt wird (Bzw. sie wird deinen Eltern zugeschickt, &´ ich glaube kaum, dass sie wollen, dass sich ihr 12. Jähriges Kind als ein/e 14. Jährige/r im Internet ausgibt & für sowas deren Geld ausgibt, weil man dafür dann, falls du sowas kaufst, Zahlungsverpflichtet ist!) Also aufpassen!!

Wenn man nicht "VIP" ist, ist alles kostenlos, ausser dort, wo steht, dass echtes Geld verlangt wird.

Ich war damals selber in IMVU, war aber nie sehr ´süchtig´ danach.

Ich kann die Leute dort einfach nicht einschätzen. Man wird, wenn man ein "Furry" ist, ´gemobbt´ oder aus einem Raum ´Verstoßen´, weil man nicht so einen "Menschenähnlichen" Avatar hat, wie sie selber.

Das ist doch lächerlich!!

Deswegen bin ich nix wie raus da. (:

Aber mach du dort deine Erfahrungen selber, du kannst ja selber einschätzen, ob du es magst oder nicht!(:

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.