Das Studium der Medizin ist so zimlich eines der schwersten, dass es gibt. Solltest Du dich dafür entscheiden, rechne damit während des Studiums wenig Freizeit zu haben.

Biochemie sollte eines deiner Interessensgebiete sein. Chemie LK ist von Vorteil. Eigenständiges Lernen und die Bereitschaft dazu wird vorausgesetzt. Überfüllte Hörsääle und Seminare sind eher die Regel als die Ausnahme.

Prüfungen sind hart und es wird ausgesiebt wo es nur geht.

In der Anfangszeit deines Arbeitslebens rechne mit viel Dienst und wenig Bezahlung. Zur Spezialisierung zum Facharzt für Anästesie kann ich dir nichts sagen aber da es sich um einen der höchstbezahlten Fachartzbereiche handelt kannst Du damit rechnen, wenn Du nicht sehr gut bist, lange auf diese Stelle warten zu müssen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.