Hallo Ibo,

alles was ich hier so gelesen habe, was du selbst schreibst, sind für mich Fehler die du machst und nicht der Hund!

Ebenso kann ich nicht verstehen wie die Leute hier doch tatsächlich schreiben können, Malis sind gefährliche Hunde.

Jeder Hund ist immer das was sein Halter aus ihm macht, es mag sein, dass manche Hunde eher zu Aggressionen neigen, hält man da aber konsequent gegen ist das kein Problem.

Grundlegend sind diese Hunde meiner Erfahrung nach in erfahrenen Händen herzensgute Tiere, leider ist es aber oft so, dass die Menschen sich so einen Hund anschaffen und entweder nicht wissen was sie sich da ins Haus holen oder sich denken na das wird schon!

Wie wenig Erfahrung du selbst hast wird mir schon klar, wenn ich nur einen Satz lese, nämlich dass der Hund sich mit dem Maulkorb selber verletzt, weil sie versucht ihn ab zu streifen. Jeder Hundeerfahrene Mensch wird dir sagen, du hast sie nicht genug oder garnicht an den Maulkorb gewöhnt! Hättest du das getan, hättest du dieses Problem mit dem Maulkorb nicht.

Für mich steht fest, dass hier jemand sitzt, dem die nötige Erfahrung fehlt. In meinen Augen ist es unfair, wenn du den Hund behälst, der Hund kann sich ändern aber nur bei jemandem der weiß was er da tut.

Im übrigen Hunde leben im hier und jetzt, nicht im '' letzter Woche '' ein Fehler von dir reicht aus, um das unerwünschte Verhalten wieder hervor zu rufen, egal was letzte Woche war.

LG