Ich finde es auch echt schön. Und ich dachte, wenn das so endet, könnte ich nicht weinen, weil ich ja "wüsste" wie es ausgeht. Aber falsch gedacht. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu weinen. Und für die letzten 10 Seiten habe ich JAHRE gebraucht, weil ich jede zweite Zeile wieder dran denken musste, dass Will nicht mehr da ist. Und eigentlich war das Ende so klar, aber es hat mich trotzdem so getroffen und erschüttert. Und eigentlich will ich es immer noch nicht wahr haben. Ich finde es sehr gelungen, dass mich das Buch so berührt hat, als hätte ich Will selber geliebt und ihn verloren.
Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Ich brauche eigentlich eine Trauerpause bis ich mit dem zweiten Teil anfangen kann.
Auf jeden Fall brauche ich jetzt erstmal Schokolade.

...zur Antwort

Ich denke auch dass das normal ist. Einmal hab ich geträumt das ich in ein tiefes Loch Falle, und als ich aufgewacht bin habe ich mich am Bett festgeklammert ;-) oder einmal habe ich geträumt dass mein Hund gestorben ist und als ich aufgewacht bin , bin ich nach unten gerannt und dachte wirklich, dass er tot ist... Also, keine Sorge ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.