Beste Freundin macht sich über mich lustig / lästert, wie reagieren?

Hallo zusammen... Neulich hat meine beste Freundin wieder einen Spruch abgelassen über meine (kaum vorhandene) Brust. Ich ignorier es immer, aber trotzdem verletzt es mich. Einmal hat sie mit meinen anderen Freundinnen über mich gelästert, als ich ihnen gesagt habe sie sollen aufhören, haben sie mich einfach ignoriert. Ich wurde richtig ausgeschlossen. Und ein paar Stunden später... tut sie so als wäre nichts gewesen. Ich trau mich auch nie irgendwas zu sagen aus Angst sie würde unsere Freundschaft beenden... Dann hat sie wieder Phasen indenen ich echt froh bin nichts gesagt zu haben und froh sie als Freundin zu haben. Außerdem macht sie sich ziemlich oft über mich lustig. Ach ja, und dann ist da noch meine Schwester, die sich bei ihr einschleimt. Sie hat zu mir gesagt, sie würde mir alle Freunde nehmen. Naja, ich komme mit ihr eh nicht klar, aber mich stört es echt, dass wenn ich mal einen Fehler mache, sie ihn ausnützt und meinen Freundinnen erzählt. Meine beste Freundin hat mir selber mal erzählt sie fühlt sich ausgenützt von meiner Schwester und wollte sie ignorieren und am nächsten Tag... Die beiden beste Freundinnen als wäre nichts gewesen. Tut mir Leid dass ich so einen langen Text geschrieben habe, vielleicht rege ich mich einfach auch zu viel über alles auf. Was würdet ihr machen? Ich weiß nicht ob ich meine Freundin auf die Sprüche ansprechen soll... Danke schonmal

...zur Frage

Sprich mit ihr!!!

Das Alles in dich hineinzufressen, bringt nichts, und irgendwann hältst du das wahrscheinlich sowieso nicht mehr aus... Sei auf jeden Fall ehrlich zu ihr, sag ihr klar und deutlich was dich stört!

Wenn sie trotz deines Gespräches nicht damit aufhört, solltest du dir überlegen ob sie wirklich deine beste Freundin ist. Nicht mal Freunde sollten über einen lästern, und schon gar nicht in deren Anwesenheit!!!! Das ist vielleicht hart, aber dann nun mal leider die Realität. :( Aber es gibt auch noch andere Menschen auf dieser Welt, die dir gegenüber viel freundlicher sind als deine jetzige beste Freundin :)

Hoffe, ich konnte dir damit helfen, LG und viel Glück!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.