sicher, funktionieren, leicht anpassen und wenig Aufwand wiedersprechen sich...

Ein vernünftiges System wirst du nicht mit einer 0815-Lösung wie Wordpress oder einem Shopsystem hinbekommen... Soory.

Bei Interesse kannst du dich aber gerne mal melden. Habe schon öfters mal vergleichbare Plattformen entwickelt und könnte dir hier (letztlich kostenpflichtig) weiterhelfen.

...zur Antwort

Du kannst oftmals bei deinem Verwaltungsprogramm (z.B. Plesk) beim erstellen einer Datenbank auswählen ob diese nur von der eigenen IP-Adresse oder auch von anderen IP-Adressen aus benutzt werden kann.

Grundsätzlich kann ich aber nur davon abraten Server zu betreiben wenn selbst realtiv grundlegende Dinge nicht klar sind. Es kommt immer wieder vor das Server (und seinen sie noch so unbedeutend) gekapert werden und damit Hackerangriffe gestartet werden etc. Der Betreiber des Servers (ALSO DU!) haftet erstmal für alles was mit dem Server passiert. Nicht ohne Grund gibt es Managed Server Angebote... Ich weiß die sind teurer - aber langfristig lont sich das wenn man nicht die Lust oder die Zeit hat sich wirklich in die Materie einzuarbeiten...

...zur Antwort

Hey. Grundsätzlich fällt es dir in den USA sicherlich leichter Leute kennenzulernen da die Menschen allgemein einen offeneren Umgang pflegen. Ich würde dir empfehlen mal in den klassischen Foren vorbeizuschauen und dir dort einen Account anzulegen.

Die Nutzer helfen dir sicherlich gerne bei Fragen und Problemen... Dort gibt es viele Tipps und Tricks rund zu den USA, den Menschen oder auch möglichen Organisationen mit denen du Wegfahren kannst. :-)

Beispiel: http://schueleraustausch-weltweit.de/highschoolcommunity/index.php/Thread/7096-eHighschool/

...zur Antwort

Jep. Zumindest wenn du wissen willst ob Menschen mit "deutschen" Wurzeln da noch leben. Meist haben die Menschen die man bei uns oft als Schlesier bezeichnet dort die Polnische Staatsbürgerschaft aber die Eltern oder Großeltern sind / waren Deutsche. Einige verstehen sich immer noch als deutsche, viele jedoch auch als Polen. Es gibt auch eine Bewegung die ein "freies Schlesien" fortdet also weder zu Deutschland noch zu Polen gehören will...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.