Geh zum Artzt und sag Du brauchst ein Attest.

Oder aber Du lässt deine Eltern schreiben das Du an dem Tag aus familiären Gründen nicht zur Schule kommen konntest.

Beerdigung oder sonst irgendetwas.

Meistens lassen die das durchgehen.

...zur Antwort

Was willste denn bei den Bullen?

Schlecht bezahlt auf Demos Linke verhaun?

Pff

Aber die normalen Bullen auf der Wache haben auch nie einen Anzug an.

Eine ordentliche Jeans oder Hose und ein gepflegtes Oberteil dürften angemessen sein.

...zur Antwort

„Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend“

Wenn Mensch die ganze Religionskritik liest wird das sehr einfach verständlich.

Aber wir wollen uns erst einmal nur für den für das Zitat relevanten Teil beschäftigen.

"Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks. Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf."

Hieraus wird klar das religiöse Menschen das Leid das durch die kapitalistische Welt verursacht wird versuchen mit Religion (vor sich selbst) zu verschleiern.

In Wirklichkeit ist es aber nur ein Protest gegen das wirklich Elend (das kapitalistische Elend).

Es ist also in einem der Ausdruck der kapitalistischen Gesellschaft die der Religionen Bedarf um sich aufrecht zu erhalten und der Hilferuf der religiösen selbst weil sie diese Gesellschaft nicht ohne Religion ertragen.

Folglich muss also "illusorischen Glücks des Volkes" (also die Religion) durch das " wirklichen Glück" (des Volkes [die klassenlose Gesellschaft]) ersetzt werden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.