Samsung kamera zu schlecht?

Ja hallo, ich hab seit 1 Jahr und 4 Monaten mein Samsung ( Samsung A53 5G). Davor hatte ich ein IPhone 8. Ich fand das Samsung viel besser da die Akku Laufzeit besser ging, man Sachen aus dem Internet laden konnte, es war viel größer dementsprechend auch viel mehr Sicht allgemein halt, für mich besser als ein iPhone 8. Aber und jetzt kommt das große aber ein Licht hat auch eine Schatten seite und zwar die Kamera oder der "schutz". Die Kamera nervt mich extrem da ich jedesmal wenn ich ein Bild machen muss meine Lampe an machen muss damit man mich gut erkennt und eine gute Grafik hat. Selbst das licht was man anmachen kann wenn es dunkel ist (auf dem handy) ist viel zu schlecht da ist sogar das iphone 8 im gegensatz zu diesem handy von fotos her besser.Wenn ich meine Lampe ausschalte ist die Kamera Schmutz oder generell im Dunkeln einfach schlecht. Beim IPhone ist es viel besser bzw die Grafik behindert gut. Der Schutz ist nur nh neben sache also ich hatte noch nie ein Virus oder so aber ihr wisst ja selber hoffentlich wie Samsung ist da brauch ich nichts zu sagen. Jetzt brauch ich eure Hilfe, ich hab mir überlegt wieder auf iphone zu wechseln und zwar ein Iphone 11. Ich find es ist solide für 230-280€ (gebraucht). Ich will erst mein Handy verkaufen und dann ein iPhone 11 holen was sagt ihr?

Samsung A53 5G 100%
Iphone 11 0%
Apple, iPhone, Akku, Kamera, Elektronik, Samsung, iOS, Android, Samsung Galaxy, iPhone 11
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.