Also direkt illegal ist es nicht Streams zu gucken!

Soweit ich gehört hab sind so ziemlich alle Rechtsexperten der Ansicht das grundsätzlich der Streamer verantwortlich ist. User dürfen davon ausgehen das wenn ein Stream angeboten wird, der Streamer auch die Rechte hat dies zu tun (was ich eine gute Regelung finde weil wie will man konrollieren ob er es darf oder nicht).

Anders sieht es aus wenn es offensichtlich illegal ist, dann macht man sich selbstverständlich auch strafbar (z.B. aktuelle Kinofilme gucken oder wenn ein hinweis vorhanden ist das es nicht legal ist).

Aufpassen muss man dabei vor allem das man die ganzen p2p programme usw. nicht nutzt, da diese nicht nur empfangen sondern auch gleichzeitig hochladen wodurch man selbst zum Streamer wird und sich so strafbar macht.

Wenn du allerdings gerne 100% sauber und legal NBA gucken möchtest und das in absoluter Top Quali kann ich wirklich NBA.TV empfehlen. Man kann es über die nba.de Seite aufrufen und Einzespiele oder verschieden Abos buchen. Die kosten hängen dann vom gebuchten Paket ab. Man kann dann allerdings je nach dem auch alte spiele ansehen und auch über Smartphone oder Tablet spiele schauen. Das wäre der offizielle weg.

Außerdem gibt es noch die möglichkeit bei deinem Kabelanbieter oder in einem TV Fachgeschäft falls du Sat. hast zu fragen wie du die Sender bekommst die NBA spiele übertragen. Einige Kabelanbieter z.B. bieten ESPN gegen einen Aufpreis zur üblichen Kabelgebühr an.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.