Früher war es auch oft so, dass man um das was einem wichtig war gekämpft hat. Dies findet man heute leider nur selten. Das Pärchen hat auch über Probleme reden können und nicht einfach nur ignorieren.

Da man früher relativ früh eine große Verantwortung tragen musste (wenn man mehrere Geschwistern hatte, musste man sich um sie kümmern, oder man musste arbeiten gehen um den Eltern zu helfen, usw.) , waren die meisten auch in den jungen Jahren reif. Sie wussten was sie taten und ob das gut oder schlecht war. Heute sieht man oft, dass die Kinder alles in den Hintern geschoben bekommen. Sie wissen nicht was "nein" bedeutet und alles muss so sein wie sie es sich erwarten. Dies kann dazu führen, dass man dann nicht in der Lage ist eine lange Beziehung zu führen. Da man alles auf die leichte Schulter nimmt und das alles nicht ernst nimmt. Denn eine Beziehung bedeutet nicht immer nur Spaß und Glück, nein, oft genug muss man viel einstecken und an der Beziehung arbeiten, da keiner perfekt ist.

Es muss aber auch nicht sein, dass die Leute unreif sind und keine Beziehung lange halten können. Es kann auch einfach sein, dass man erst mit der Zeit merkt, dass diese Person einfach nicht für einen ist. Sich einfach nicht vorstellen kann, dass ganze Leben mit dieser Person verbringen zu können. Da trennt man sich lieber. Genauso ist es, wenn man merkt, dass man betrogen wurde, dann trennt man sich, früher kam man nicht so leicht drauf, dass man betrogen wurde.

Es kam auch oft vor, dass die Leute sich früher nicht getraut haben zu trennen. Da auch sehr viel Druck auf einem ausgeübt wurde. Da früher eine Frau mit Kinder, aber ohne Ehemann ein "nichts" war und auch wusste, dass man alleine nicht weit kommen kann, blieben sie bei dem Mann. Auch wenn sie wussten, dass sie nicht glücklich sein konnten, wussten sie dennoch, dass ihr Leben "sicher" ist, sofern sie nicht vom Mann misshandelt wurde. Leider kommt das in einigen Ländern heute noch vor.

Es gibt so viele Eigenschaften warum das jetzt so ist und früher anders war. Aber eine Beziehung bleibt nicht lange, wenn beide sich nicht darum kümmern. Wenn man nur alleine um die Beziehung kämpft und die andere Person sich einen Sche** darum kümmert, dann wirds der anderen Person logischerweise zu blöd und trennt sich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.