Schwester, bitte höre dir so welche Komentare nicht an! Allah wird dich inshallah dafür belohnen das du dir Gedanken darüber machst wie du es richtig machen sollst. Wenn die Wunde blutet hast du dein Whudu verloren und musst neu Whudu nehmen. Das wird vielleicht am ersten oder auch zweiten Tag anstrengend sein aber irgendwann wächst die Wunde auch wieder zu. Allah (s.w.t.) prüft dich: Wird sie einfach beten obwohl ihr Whudu weg ist oder wird sie sich wieder die Mühe machen und Whudu nehmen :)

Vom weinen geht dein Whudu nicht weg egal welches weinen es ist. Nur muss man sich über legen, wenn man z.B. weint weil man sich mit seiner Mutter gestritten hat und gerade im Gebet daran denkt ob das Gebet angenommen wird. Aber ansonsten macht das Weinen den Whudu nicht weg. Unser Prophet (s.a.s.) stand Stunden lang im Gebet und sein Bart triefte von seinen Tränen.

...zur Antwort

Wa alaikum selam. Unzwar ist es so jegliche Art der Entvernung ist verboten, außer zwischen den Augenbrauen über der Nase. Man darf die Form der Augenbrauen nicht verändern, soblad man über oder unter der Augenbraue Haare weg nimmt ist die Form verändert.

Alqama berichtete: „Abdullah sagte: „Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern* pflegen!“ Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Yaqub bekannt war. Sie kam zuAbdullah und sagte: „Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest.“ Er entgegnete: „Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!“ Die Frau erwiderte: „Ich habe alles gelesen, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln befindet, und da fand ich nichts davon, was du sagst.“ Er sagte zu ihr: „Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: „Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch...?“ (Qur´an -Vers 59:7) Sie sagte: „Doch!“ Er sagte: „Er (der Prophet) hat dies doch verboten.“ Die Frau hielt ihm vor: „Ich sehe, dass deine Frau dies tut!“ Er sagte zu ihr: „Geh hinein und sehe selbst nach.“ Da ging die Frau in sein Haus, sah nach, und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: „Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 4886]

guck dir dies nochmal an

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/4.Sitten%20&%20Tradition/1.Bekleidung,%20Schmuck%20&%20Verzierung/0183.pdf

...zur Antwort

Man darf keine Menschen und Tiere mit Gesichtern malen. Wenn man etwas malt darf es nicht einem Geschöpf von Allah (t.) ähneln. Man darff aber Gegenstände malen, oder Landschaften, Bäume+Blumen. Und wie schon erwähnt wurde auf gar keinen Fall Allah (t.) malen oder den Propheten (s.a.s.). Achja man darf auch nichts malen was im Gesicht ist, sprich Auge Nase Mund.

´Abdullâh ibn Mas’ûd (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Diejenigen, die am Tag der Auferstehung am schwersten bestraft werden, sind die Bildermacher.“ [Al-Bukhâri, siehe Al-Fath 10/382]

Abu Hurairah (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Allâh, der Erhabene, spricht: ‚Wer ist ungerechter als der, der versucht, etwas zu erschaffen wie nur Ich erschaffe? Soll er doch ein Weizenkorn erschaffen oder ein Atom.“ [Al-Bukhâri, siehe Fath Al-Bâri 10/385] ´

Ibn ´Abbâs (r.a.) berichtete, dass der Prophet (a.s.s.) sagte: „Jeder Bildermacher wird im Feuer sein, und für jedes Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele für ihn erschaffen, die ihm Feuer bestraft wird.“ Und Ibn ´Abbâs fügte hinzu: „Wenn ihr dies [d.h. Bilder machen] tun müßt, dann macht Bilder von Bäumen und toten Objekten.“ [Muslim, 3/1871]

...zur Antwort

Wie du schon gesagt hast es ist Makrooh weil ist Muhammed (s.a.s) nie gemacht hat.

Makrooh bedeutet das es unerwünscht ist aber nicht bestraft wird.

ich kenne diese Problem, versuch dir mal vorzustellen das du vor Allah (t.) stehst (aber nicht Allah (t.) als Wesen vorstellen) nur die Situation. Das hilft mir.

inshallah viel erfolg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.