Zahlt die Kaskoversicherung das?

8 Antworten

Das kommt drauf an. 

War der Feldweg als offizielle Ausweichstrecke , Umleitung ausgeschildert? wenn ja, muß die Strecke so Verkehrstauglich sein, das nichts passieren kann. Hier kannst du dich an die Gemeinde wenden und den Schaden einfordern/einklagen

War es nicht die Aktuelle Ausweichstrecke, so war die Fahrt dein eigenes Risiko.

Teilkasko :

Brand, Explosion Unterschlagung, Diebstahl, unerlaubter Gebrauch durch fremde Personen, Raub,unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung,Glasschäden sowie Schäden durch Verkabelung durch Kurzschluss

Vollkasko :

Schäden durch mut- und böswilliger Handlungen Dritter sowie Unfallschäden am eigenen Pkw 

Also Motorschaden zahlt die wen das selbst voll fahrlässig verschuldet hat zum Glück nicht .

Hinweis:
Die Vollkaskoversicherung umfasst auch immer alle Leistungen der Teilkaskoversicherung!

https://www.europa-go.de/autoversicherung/kaskoversicherung

Eigenverschulden - entweder bist zu schnell durchgerast - oder der Weg war schlicht nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Ob eine VK da hilft?? 

NEIN, da hast die große A-Karte und NEIN du kannst da keinen verklagen

Ne, das zahlt keine Versicherung. Aber du kannst ja mal anrufen bei der Versicherung, vielleicht hast du Glück, und die bezahlen das.

MaxFap  30.07.2017, 12:30

doch, eine vollkasko zahlt genau das, wenn er natürlich eine hat

martinzuhause  30.07.2017, 12:31
@MaxFap

da wird die versicherung da erst mal vorsatz unterstellen. es war sicher keine offiziell zugelassene strasse. fürsa gelände gilt die versicherung nicht

melman86c  30.07.2017, 12:41
@martinzuhause

Warum sollte ein Feldweg keine offiziell zugelassene Straße sein?

DerHans  09.08.2017, 13:10
@melman86c

Ein Feldweg heißt so, weil es eben KEINE öffentliche Straße ist.

Wenn du verbotenerweise über einen Feldweg fährst, machst du das auf eigenes Risiko.

Dann kannst du noch von Glück sagen, dass der Landwirt dich nicht verklagt um den  Bodenaustausch zu bezahlen.