Youtube - Mein Video wurde urheberrechtlich gesperrt, wie kann ich es wieder löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Video wird erstmal geprüft und falls es nicht gegen Urheberrecht verstößt, wird es wieder freigegeben.

Was aber in deinen Fall eher unwahrscheinlich ist, einzig Mythen Metzger hat es bisher geschafft, das Videos von ihm wieder freigeschaltet wurden. Zumindest ist er der einzige von dem ich es sicher weiß, das er gestrikte Videos wieder frei bekommen hat, nach mehreren Monaten.

Mach besser einen zweiten Kanal auf, dort kannst du ausprobieren was du darfst und was nicht.

Denn wenn dein Hauptkanal weg ist, wird es schwierig mit den Google Konto daten oder was du auch benutzt hattest für den gesperrten Kanal, einen neuen damit zu erstellen.

Soviel ich weiß kann man zwei Kanäle auf ein Google Konto anlegen, einen Hauptkanal und einen zweiten.

So kannst du testen und beim zweiten Strike pausieren und hast noch den Hauptkanal.

Viel Glück und Erfolg beim Video erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal im Creator Studio, vlt. findest du es dort.
Falls nicht, dann wurde es schon von YouTube gelöscht.

Aber du solltest es in Zukunft vermeiden fremden Content zu verwenden, sonst kann das nochmal passieren und jeder weiß was passiert wenn man 3 Urheberrechts Strikes kassiert.

Liebe Grüße
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn es gestriked wurde, müsste es eigentlich schon gelöscht worden sein.

Es müsste aber normalerweise bei YT Studios bei "Videos" als "gesperrt" drin stehen. Ist immer in roter Schrift da geschrieben, wo normal die Sichtbarkeit des Videos (Öffentlich, nicht gelistet, privat) steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung