Wohnhaft melden, ohne Wohnsitz

3 Antworten

Natürlich kannst Du Dich in Köln wohnhaft melden, Du MUSST Dich sogar in Köln wohnhaft melden, wenn Du keinen Ärger bekommen willst, denn Du wohnst da, egal was der Vermieter sagt...

Blemish 
Fragesteller
 13.05.2014, 16:23

Das verstehe ich nicht. Ich kann doch nicht einfach bei einem Kumpel einziehen ohne dem Vermieter was zu sagen und mich dann dort wohnhaft melden.

Tillmann1  13.05.2014, 16:52
@Blemish

Natürlich kannst und MUSST Du das. Den Staat interessiert doch Dein Vertragsverhältnis nicht...

Es gibt die PFLICHT, sich bei einem Wechsel des Hauptwohnsitzes innerhalb von 1-2 Wochen (je nach Gemeinde) umzumelden...

In vielen Städten gibt es soziale Träger wie AWO, Caritas, Diakonie, die für solche Fälle die Möglichkeit bieten, dass du bei denen eine Post- / Meldeadresse bekommst, ohne dort zu wohnen. Wende dich mal an die Stadt Köln- Bereich Wohnungslosenhilfe, die können dich weitervermitteln.

Blemish 
Fragesteller
 13.05.2014, 15:59

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mich mal an einen dieser Träger wenden und beraten lassen. Danke

ohne mietvertrag kannst du dich nirgends anmelden, ausser bei deinen eltern

Blemish 
Fragesteller
 13.05.2014, 15:56

Danke (Du kannst aber schnell lesen). Das hilft mir aber nicht weiter, da dann das Arbeitsamt in Baden-Württemberg für mich zu ständig wäre, oder? Grüße Mile

Adelphi  13.05.2014, 16:00
@Blemish
Das hilft mir aber nicht weiter,

dann musst du an den tatsachen was ändern.

Tillmann1  13.05.2014, 16:12
@Adelphi
dann musst du an den tatsachen was ändern.

... oder Du eine sinnvolle und korrekte Antwort liefern, anstatt kompletten Unsinn zu tippen...

Tillmann1  13.05.2014, 16:09

Quatsch, wenn das stimmen würde, könnte sich kein Eigentümer irgendwo wohnhaft melden...

Bitte keinen absoluten Blödsinn hier schreiben, natürlich gibt es diverse andere Möglichkeiten außer Miet- oder Eigentumsverhältnissen...