Wie lange dauert es bis eine bareinzahlung auf dem konto sichtbar ist?

6 Antworten

1-2 Tage. Denke das man es morgen Mittag schon sehen kann

Im Normalfall ist es bei den klassischen Dorfbanken (Volks- oder Raiffeisenbank oder Sparkasse) so, dass die Einzahlungen sofort verbucht und entsprechend angezeigt werden.

Strom- oder EDV Ausfall, welcher zu Verzögerungen führen könnte ist nicht berücksichtigt.

GerMoDz 
Fragesteller
 15.06.2015, 13:58

ok. danke, dann kann ich jetzt bestellen, ohne das ich das konto überziehe oder so.

BurgN  15.06.2015, 13:59
@GerMoDz

Bis die Amazon-Abbuchung kommt dauert dann eh noch ein wenig. Wenn Dein Konto vorher auf 0 war und sonst keine Abbuchung "zwischenrein" kommt, dann kannst Du bestellen.

GerMoDz 
Fragesteller
 15.06.2015, 14:34

ich hab auf mindfactory bestellt, da weiß ich nicht wie das bei denen ist. Und mit paypal bezahlt

Ich bin bei der Sparkasse und wenn ich dort eine Bareinzahlung vornehme, ist das Geld sofort auf dem Konto drauf und auch sichtbar. Logg dich doch mal bei deinem Bankkonto ein und schau nach, ob das Geld schon drauf ist. Extra bei PayPal musst Du das Geld dann nicht einzahlen, falls dir das nicht bewusst ist, da dass Geld ja so wieso direkt vom Konto abgebucht wird.

Hast Du das Geld Bar auf das Konto eingezahlt? Geht nicht ganz klar aus der Frage hervor. Dann ist es, selbst wenn es noch nicht gezeigt wird, per sofort verfügbar. Wenn Du etwas mit PayPal bezahlst dauert es in der Regel so wieso ein paar Tage bis das Geld dann vom Giro Konto abgebucht wird.

1 - 3 Tage