Wie lange braucht ein Bitcoin Transfer?

2 Antworten

Na inzwischen wird es ja angekommen sein. Wie lange es dauert hängt von der Transaktionsgebühr ab aber in der Regel dauert es eine halbe bis eine Stunde.

Man muss da aber zwei Dinge auseinanderhalten: einmal die Transaktion von Wallet zu Wallet, dafür gilt das Obige, und ein anderesmal wie schnell BTCDirect das verarbeitet - zum letzteren kann ich keine Auskunft geben.

blockchain.info kannst Du das mit Deiner WalletAddy überprüfen. Besser noch Du hättest die TransaktionsID. Ein paar Minuten dauert es schon, wegen den Bestätigungen.

FrittenFritz31 
Fragesteller
 03.06.2018, 01:04

mittlerweile schon fast eine halbe stunde. Ich hab auch nochmal die Wallet adresse überprüft. Ist alles korrekt. hmmm

daZap  03.06.2018, 01:11
@FrittenFritz31

Kann schon mal dauern. Längster Transfer bei mir hatte mal 28h gedauert (von Wallet zu Wallet).

MonkeyKing  05.06.2018, 17:05
@daZap

Aber nur wenn die Transaktionsgebühr zu niedrig war.