Wie kann man in einem Land Auswandern aber nicht arbeiten muss?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Antwort 1 50%
Antwort 2 50%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht unbedingt eine Arbeitsstelle haben. Die meisten Länder verlangen von den Einwanderern einen Nachweis, dass man für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann und somit nicht deren Staats- oder Sozialkassen zur Last fällt. Diese Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes kann durch eine Arbeitsstelle geschehen, aber auch durch entsprechendes Vermögen oder den Bezug einer ausreichenden Rente. Als Millionär wirst Du praktisch überall "angenommen" und deutsche Rentner findet man auch an allen möglichen Orten der Welt. Wichtig ist letzten Endes nur, dass Du für Dich selber sorgen kannst.

Tigrillo  07.05.2013, 08:00

--- kein Kommentar.

Traveller24  07.05.2013, 18:30
@Tigrillo

Warum nicht?

Traveller24  01.06.2013, 16:36
@ChickPea

Welcher Aspekt der Antwort stimmt Deiner Meinung nach nicht?

Wer genug Geld bringt braucht keine Arbeit, das liegt nur am Vermögen. Eine Arbeitsstelle braucht man nur als Garantie, dass man keine Sozialhilfe beantragt.

Für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung ist in der Regel Voraussetzung dass man der Staatskasse nicht zur Last fällt, dass geht entweder durch Vermögen oder einen festen Job.

Die Umsatzsteuer ist höher, die Einkommensteuern niedriger. Wie hoch die Einkommensteuer ist hängt vom Kanton ab, denn die Sache teilt sich auf Bundessteuer und Kantonsteuer auf.

penabu  07.05.2013, 08:09

die Gemeindesteuer ist massgebend , LG

ChickPea  13.05.2013, 02:02
@penabu

Gilt das fuer's AUSLAND generell?

Antwort 2

Bringe 700'000 Euronen mit in die Schweiz, mit 350'000 kaufste ein Haus wie Schumacher, und den rest legst auf eine Bank bei 4% Zins, und lebst gut ohne arbeit. In der Schweiz sind die Steuern ein Klacks.

Nordkorea ist das Land Deiner Träume. Jobs gibt es nicht, ergo musst Du auch nicht arbeiten. Die Sprache ist eh egal und Du kannst prima Diät machen und viele Kilos abnehmen, weil zum Essen gibts kaum was (das was es gibt kannst Du DIr icht leisten weil Du keinen Job hast)

Tigrillo  07.05.2013, 08:04

Haha! Prima Persiflage!

Leider gibt es auch Länder, wo die 'Mühseligen und Beladenen' sich es ganz bequem machen können in der 'sozialhilflichen' Hängematte. Diese Migranten-Schmarotzer haben netto mehr Geld als die 10% ärmsten Arbeitenden, da sämtliche Ausgaben wie Miete, Krankenkasse, Zahnarzt, Fernsehgebühren vom grosszügigen Vater Staat übernommen werden. Nix Hartz IV.

Die Gefahr dabei ist, dass wegen genügender Nahrungsquantität und fehlender Aktivität die Lebensdauer statistisch leicht verkürzt wird.