Wie kann ein Libanesischer Mann seine Kinder nach Deutschland holen?

5 Antworten

Ich würde die Kinder nicht der Mutter entreißen (ausser die kümmert sich nachgewiesen schlecht um sie), sondern finanziell unterstützen damit sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können und den regelmäßigen Kontakt aufrechterhalten. 

Man stelle sich das mal umgekehrt vor, der Mann zieht in den Libanon und will seine in Deutschland verwurzelten Kinder der hiergebliebenen Mutter wegnehmen! 

Geht es deinem Mann mehr um sein Wohl, weil er die Kinder vermisst oder will er seiner Ex eins auswischen? Ich würde auch mal die Kinder fragen, die sind die Hauptleidenden wenn's schiefgeht. Sind sie noch zu klein um zu entscheiden sollten sie eh bei der Mutter bleiben, sofern sie sich wie gesagt liebevoll kümmert. 

Mit dem Typ stimmt doch was nicht...Was  glaubst du, was dich erwartet, wenn du mit ihm gemeinsame Kinder hast und einer von euch trennt sich, was zu erwarten ist? Die Mutter macht keine Probleme,sondern sie sorgt um das Wohl ihrer Kinder. Was willst du mit diesen Kindern auch anfangen - Kindergeld?

Ihr seid diejenigen die hier Probleme machen.

er kann garnichts tun. die kinder leben bei der exfrau und werden dort auch verbleiben. die frau macht keine probleme, sondern verhindert das ihre kinder ins ausland verschleppt werden.

wie stellt der vater sicher, dass er die kinder wöchentlich zur kindesmutter fährt, jedes zweite we und zu ferien und feiertagen, damit die mutter ihren umgang wahrnehmen kann? kann er das finanzieren? oder finanzierst du das?

mit welchem recht kommt ein mensch darauf, die kids die bei mutti wohnen, 1000de km weit weg zu verbringen, ohne sich um mutter und kinder auch nur den geringsten gedanken zu machen. da hast du dir ja so einen richtigen arroganten egoisten angelacht. oder bist nicht besser, da du der meinung bist, dass die ex probleme macht. erkläre ihm, dass er das unterlassen soll - die kinder kann er ja besuchen jede zweite woche und sollte ehr dafür sorgen, dass er dir nicht weiter auf der tasche liegt.

er sollte die Kinder dort lassen wo sie sind , in ihrer Heimat und bei der Mutter ............. warum will er das sie herkommen ? um hier das Kindergeld zu kassieren ? und bist DU dir sicher mit 3 fremden Kindern zurecht zu kommen die (wahrscheinlich) nicht mal deine Sprache sprechen ? wie stellst du dir das vor ? du scheinst da sehr naiv zu sein .....