Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Schaden am Mietwagen habe ohne eine Kasko abgeschlossen zu haben?

7 Antworten

Du musst den Mietwagen zum vereinbarten Zeitpunkt so an den Vermieter zurück geben wie Du ihn bekommen hast - also ohne Kratzer. Andernfalls wird die Mietwagenfirma den Schaden beheben lassen und Du darfst blechen.

Wenn Du etwas ausbessern lässt, dann muss diese Reparatur fachgerecht erfolgen. 

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen Schaden am Mietwagen habe ohne eine Kasko abgeschlossen zu haben?

Den Schaden dem Autoverleiher melden und wenn eine Rechnung folgt, zahlen.

Es war ein Leihwagen oder ein Ersatzwagen gewesen den der ADAC kostenlos zur Verfügung gestellt hat wegen ADACplus Mitgliedschaft?

Wenn der Wagen wirklich nur leicht verkratzt ist würde ich da einfach offen damit um gehen, ich musste dann bis jetzt nicht zahlen, besonders wenn es wirklich nur klein ist.

Du meldest dem mietwagenunternehmen den Schaden! Die lassen ihn dann beheben und schicken dir die Rechnung zu

Du musst das Fahrzeug so zurück geben, wie du es übernommen hast. Wenn du einen Kratzer verursacht hast, musst du zahlen. Du hast dir das Geld ja gespart, als du den Vertrag geschlossen hast.