Wie formiliere ich einen Antag auf Probezeitverlängerung bei der FOS?

3 Antworten

Das klingt für mich alles sehr merkwürdig, sorry. Einen Antrag auf Verlängerung kann man formlos stellen- vielleicht sollte der Vorschlag enthalten sein, einen Deutschkurs zu besuchen, allerdingngs stellt sich mir die Frage ob es wirklich an der deutschen Sprache liegt? Ebenso schliesse ich mich meinem Vorschreiber an.

charles0308  27.01.2010, 09:33

DH ... nach 4 Jahren in Deutschland und dann noch als Jugendlicher (unterstellt), sollte man eigentlich die deutsche Sprache so weit beherrschen, dass man eine FOS ohne Probleme besuchen kann ... wenn man allerdings erst bei "was kuckst Du" angelangt ist, wird auch eine Verlängerung der Probezeit keinen Erfolg haben. Soviel zur viel gepriesenen Integration unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund

fifimi 
Fragesteller
 28.01.2010, 14:19
@charles0308

ich habe noch Quali und Mittlere Reife gemacht. Fos war schweriger für micht, ist ja klar, das ist doch Vorbereitung für Studium...aber ich verde mit der Verlängerung versuchen..

formlos, aber die Frage macht deutlich warum der Fragesteller offensichtlich eine Probezeitverlängerung beantragen will/muss