Wie erwischen wir den Dieb, wenn nachts Steine von unserem Haus geklaut werden?

12 Antworten

Wenn ihr keinen öffentlichen Grund mit aufnehmt, könnte es helfen eine Kamera anzubringen. Das geht zum Beispiel auch mit einer guten Webcam. Oder ihr legt Euch auf die Lauer. 

Eine Bekannte von mir hatte sehr viele Gartenzwerge im Garten. Wenn am Wochenende die jungen Leute aus der Disco kamen, wurden die immer geklaut. An einem Freitag strich sie die obere Kante ihres Zauns mit einer Farbe, die mehrere Tagen zum trocknen braucht. Es ist nie wieder jemand über diesen Zaun gestiegen.

Eine Möglichkeit wäre eine Kamera mit Bewegungsmelder. Danzu braucht ihr nur noch eine große Lape mit Bewegungsmelder die angeht falls sich etwas tut.

Geh spazieren und schau wer deine Steine verbaut hat ...!

Na  ja, ich habe erst gedacht, es werden Dachziegel geklaut XDD

wenn du die Steine meinst, die vor dem Haus liegen, würde ich einfach die ganze Nacht am Fenster hocken, um den Dieb auf frischer tat zu erwischen, oder du baust eine kamera an das haus, die dass filmt. Oder du lägst einen Alarm aus ( Cobra 11 mäßig XD) wenn der dann wieder kommt, dann wird es laut und du kannst nachsehen, wer es ist ;)

Grüße, Adrian- Mircea :)

leg doch erstmal nen zettel, mit einer info, dass beim nächsten mal eine kamera aufgestellt wird und die polizei eingeschaltet wird hin.