Wie bezahlt man Online ohne einen deutschen Personalausweis?

5 Antworten

Also, ich weiss nicht, ob du schon eine brauchbare Antwort gefunden, oder eine Lösung gefunden hast. Ich habe auch einen serbischen Reisepass und einen Aufenthaltstitel (als separaten kreditkartengroßen Ausweis).

Sofern du diesen auch besitzt ist es kein Problem, mithilfe der auf der Rückseite abgedruckten Daten, dein Alter zu verifizieren.

Einfach bei der Abfrage einfach den "Neuen Personalausweis" auswählen, und die dementsprechenden Einträge auf deinem Aufenthaltstitel angeben (sind ebenso aufgebaut wie die auf dem neuen deutschen Personalausweis).

Hat bei mir schon mehrfach funktioniert und sollte es auch in deinem Fall tun.

Hoffe ich konnte Dir (oder jedem anderen der das Problem hat) weiterhelfen.

MfG

HopefulSource

Hast du ein deutsches Bankkonto? Dann kannst du eine Kreditkarte beantragen und damit online bezahlen.

CErvin97 
Fragesteller
 08.01.2014, 18:18

Das dauert mir zulange. :D Tut mir leid aber danke für die Antwort :)

Hallo, du kannst online z. B. mit einer Kreditkarte bezahlen, per Lastschrift, per Rechnung, per Paypal, per Sofortüberweisung...

Du hast doch sicher irgendwo ein Bankkonto?

Edit: Entweder die Daten aus dem Reisepass eintragen (wenn möglich) oder den Support kontaktieren

CErvin97 
Fragesteller
 08.01.2014, 18:21

Ja, das ist aber vorübergehend aus privaten Gründen gesperrt.

Edit: Das geht leider nicht, schon versucht. Trotzdem danke.

ChrisStory  09.01.2014, 13:39

@HamsterBruce:

Auch wenn man sein PSN Guthaben mit den von dir vorgeschagenen Zahlmethoden aufladen möchte muss man sein Alter mit einem deutschen Perso oder Reisepass bestätigen.

Weiss man eigentlich wenn man es selber schon mal gemacht hat ;)

HamsterBruce  09.01.2014, 14:43
@ChrisStory

@ChrisStory: Ich habe es halt leider noch nicht selbst gemacht, die Playstation wird zu Hause von meinem Freund in Beschlag genommen... Aber sicher wird der Store ja eine Alternativ anbieten können, für Nichtdeutsche, sonst wäre das ja kein guter Kundenservice...

Was hat ein Personalausweis mit Online-Zahlungen zu tun!?

CErvin97 
Fragesteller
 08.01.2014, 18:19

In meinem Fall liegt es beim Aufladen von einem Playstation Konto. Um es aufzuladen, muss ich mein Alter nachweisen können und zwar nur mit einem Perso.

DerHerrJuentgen  08.01.2014, 18:19
@CErvin97

PSN-Support kontaktieren.

CErvin97 
Fragesteller
 08.01.2014, 18:21
@DerHerrJuentgen

Schon getan. Keine E-Mail Rückmeldung.

DerHerrJuentgen  08.01.2014, 18:22
@CErvin97

Dann warte auf eine Antwort. Das dauert natürlich länger als 10 Minuten.

CErvin97 
Fragesteller
 08.01.2014, 18:25
@DerHerrJuentgen

Schon vorgestern gefragt. Haben geantwortet, dass die Frage in Bearbeitung steht. Keine bisherige weitere Rückmeldung.

ChrisStory  09.01.2014, 13:43
@CErvin97

anrufen geht immer schneller ;) und kostet nicht die Welt

Telefon 0180 / 6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro** je Anruf** / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) E-Mail Kontaktiere den Kundenservice per E-Mail über service@de.playstation.com.

Mein Kumpel hatte beim selben Problem vom PSN Support den Ratschlag bekommen er solle es mit einem deutschen Personalausweis eines Freundes machen. Im Endeffekt war dann der PSN Mitarbeiter so freundlich das für ihn zu übernehmen (kein Witz!).