Wer mahnt Homepages ohne Impressum ab?

9 Antworten

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

und/ oder ist das deine vorstellung von wiedergutmachung ?

hättest eben nicht plappern sondern handelnd fertigen sollen

  • nichts für ungut - die ganze welt ist schlecht - und mit dieser lehre wirste wohl besser bei wegkommen wenn de se für s nächste projekt begreifst...

kannst natürlich auch noch weiter deine zeit verschwendend mit jammern und nachtragen deine zeit verschwenden...

(wobei deine umsetzungsgabe noch auf einem ganz anderem blatt steht).

Grundsätzlich kann jeder Mitbewerber abmahnen. Wenn du in Konkurenz zu dem Betreiber stehst und du stellst Gesetztesverstöße fest, kannst du einen Anwalt einschalten. Grundlage ist das UWG (das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb und /ooder das Telemdiengesetz.) Es gibt da Spezialisten auf dem Gebiet, die diese Seite erst einmal richtig prüfen. Solltest mal Google bemühen, dann wirst du schon Abmahnanwälte finden. Ob es richtig ist, sei erst einmal dahingestellt.

Wenn du aber vor hast, dann solltest oder mußt du auch dazu stehen. Anonym geht nicht, weil es immer jemanden geben muss, der ein Interesse daran haben muss, dass der Mitbewerber die Regeln eines fairen Wettbewerbs einhält.

Das macht dann häufig schon die Konkurrenz. Wegen unlauterem Wettbewerb.

Wenn du einem Anwalt den Auftrag geben willst, musst du die KOsten des Verfahrens vorher auslegen, mit der vagen Möglichkeit, dein Geld später zurück zu bekommen.

Du machst Anzeige gegen Unbekannt und die Behörden können über den Internetprovider den Inhaber feststellen.

Ich wäre da sehr vorsichtig. Das Impressum ist mit Sicherheit "irgendwo", nur der Link ist evtl. gut versteckt.

"Idee geklaut" und du kannst es nicht beweisen? Nun, der andere war halt schneller. Pech gehabt - oder ist die Idee irgendwo markenrechtlich eingetragen?