Wer kennt Versicherungen für Filmtechnikvermietungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst für dich dein Equipment versichern lassen. Dafür gibt es spezielle Versicherungen, die auch das Vermieten abecken. Damit fallen keine Mindestbeträge für den Kunden an. Allerdings lleigt auch ein Stück weit Risiko bei dir. Den Versicherungsbetrag zahlst du auf jeden Fall, auch wenn du nichts vermietest. Auf der anderen Seite kannst du aber sicher sein, dass da Equipment immer vrsichert ist und kannst auch den Betrag pauschal gleich in deine Vermietpreise einrechnen.

Ich kann dir hierfür z.B. www.erpam.com empfehlen. Nutzen wir seit Jahren für unser komplettes Equipment, ebenfalls mit Verleihversicherung. Die sind speziell auf die Veranstaltungs- und FIlmbranche ausgerichtet.

selima123 
Fragesteller
 04.08.2011, 09:46

Vielen Dank. So hatte ich das nicht betrachtet, dass ich selbst die Kameras versichere und den Betrag bei einer Vermietung entsprechend aufschlage. Danke nochmals für den Tipp!

Prijat443  10.10.2016, 21:55

Hab genau die richtige Lösung für dich ! Schau mal auf www.gearo.de da ist dein Equipment automatisch versichert und du kannst auch im Low Bereich viel verdienen ! ;) 

Die Untersuchung beim Augenarzt ist nicht schmerzhaft. Falls für genauere Untersuchungsergebnisse getropft werden muß, übernimmt das die Sprechstundenhilfe. Es gibt keinen Grund, Angst vorm Augenarzt zu haben.