Wer kennt gevas - Gesellschaft für Vermögensaufbau und Sicherung? Hat jemand Erfahrungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsste man wissen, womit sie sich beschäftigen. Finanzberatung, Geldanlagen? Dann Vorsicht! Der Graue Kapitalmarkt ist äußerst riskant, auch wenn diese Gesellschaft nicht von vornherein auf Betrug aus ist.

@LenaElle: Schön, dass du Menschen, die ihren eigentlich erlernten Beruf verloren haben (aus unterschiedlichsten Gründen), und versuchen, in entwas, das ihnen Spaß macht, neu Fuß zu fassen, vorwirfst, sie würden nur dumme Leute suchen, die sie ausnehmen könnten. Die Beratung, für die diese Menschen bei der Gevas bei der - wie das Wort schon sagt - Einsteigerveranstaltung gelobt werden, wird natürlich niemals von ihnen alleine durchgeführt, sondern ähnlich einem Ausbildungsbetrieb immer mit ihrem durchaus kompetenten Vorgesetzten oder ihrer Büroleitung. Das was du so charmant Gehirnwäsche und Hypnose nennst, was nur nebenbei bemerkt nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun hat, ist Motivationstraining, wie es mittlerweile in vielen großen Firmen durchgeführt wird für Mitarbeiter, die jeden Tag Kundenkontakt pflegen müssen. @ Bleistift111: Ich biete dir gern an, dass wir uns mal zusammensetzen und ich dir dann erkläre, was ein Schneeballprinzip überhaupt ist, damit du dich hier nicht nochmal als leider inkompetent erweist, was fachliche Termini anbelangt. Es wird versucht, jugendliches Klientel zu fangen: erklärt sich ganz einfach, ältere Menschen mit hohen Schulden trauen sich oftmals nicht, zu einer derartigen Beratung zu gehen, da sie sich schämen (was ein absoluter Fehler ist), bei jungen Menschen, die z.B. gerade ihre Ausbildung anfangen und ihr erstes Geld verdienen, kann durch Informationen und Beratung der Schuldenfalle gleich Einhalt geboten werden und etwas fürs Alter getan werden, da junge Menschen bei vielerlei Finanzangelegenheiten nicht mehr vom Staat unterstützt werden so wie nich die älteren Generationen (s. Rente o.Ä.). Über die Seriösität von Gevas: Bis jetzt habe ich mich mit vielen sog. Finanzberatern rumschlagen müssen von der Stadtsparkasse angefangen bis hin zu direkten Vertretern von namhaften Versicherungen, nur weil sie gemerkt haben, dass da ein bisschen was zu holen wäre. Dort habe ich mich nie gut aufgehoben gefühlt, sondern immer lediglich als Nummer. Bei der Gevas und gerade in Dachau fühle ich mich zum ersten Mal nicht schon 500 € ärmer, wenn ich die Büroräume betrete, sondern im besten Falle um 500 € reicher. Es wird auf meine persönliche Situation (sowohl finanziell als auch lebensweltlich) eingegangen und meine Daten werden stetig auf ihre Aktualität geprüft, ändert sich mein Einkommen oder meine persönliche Lage, wird noch einmal von dem jeweiligen Berater überprüft, ob das, was man hat, noch das Optimum ist oder nicht. Jeder muss natürlich selbst für sich entscheiden, wie wichtig einem fachliche Beratung ist oder ob man lieber selbst versuchen möchte, sich in dem enormen Chaos an finanziellen Anlagemöglichkeiten etc. durchzuwursteln.

@fuzzilogin

Was sind denn das für Vergleiche??? Selbstverständlich würde mir ein Verkäufer im BMW Autohaus ein BMW anbieten.

Aber wenn ich zu Mercedes, BMW oder einem bestimmten Bäcker gehe, weiss ich doch von Anfang an, WAS ich will!!!! Und in dem Moment ist mir auch KLAR, dass ich ich keinen Audi vom BMW Verkäufer bekomme!!! Allerdings behauptet dieser Verkäufer auch NICHT, dass er alle Marken zur Auswahl hat!!!!

Aber wenn mir ein "angeblich" unabhäniger Versicherungmakler sagt, dass er ALLE Versicherungen zur Auswahl hat, die es überhaupt gibt und mir am Ende aber nur das anbieten kann, wofür er überhaupt das RECHT hat, diese mit mir abzuschließen, ist es ganz klar BETRUG !!!!!!! Er hat in dem Moment gelogen. Und es ist nun mal ein GIGANTISCHER UNTERSCHIED, ob ich mir ein Auto, ein Brötchen ODER ABER eine LEBENSVERSICHERUNG besorgen möchte.

Es ist wäre ja alles okay, wenn die GEVAS Leute von vornherein sagen würden, was sie insgesamt an Auswahl haben und dann eins davon empfehlen würden. Aber so ist es ja nunmal nicht.!! Die nennen sich "unabhängig" und das ist schlicht falsch und Betrug am Mandanten.

Ich habe mir übrigens mal so eine Einsteigerveranstaltung der GEVAS angeschaut und war wirklich erstaunt, dass es doch tatsächlich MENSCHEN gibt, die allen Ernstes so dumm sind, das alles zu glauben!!

Es war ja fast wie eine Gehirnwäscheshow, die da ablief und ich hatte das Gefühl, die einzige zu sein, die nicht unter Hypnose stand!! Da wurden dann Leute nach vorne gerufen, denen gratuliert wurde, dass sie ihre ersten Versicherungen verkauft haben. Da wurde eine Fleischfachverkäuferin und ein Jobloser dafür gelobt!!!! Mein Gott, diese Menschen haben von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung und wurden dazu ermutigt dumme Leute zu finden, die etwas abschließen sollten!!!!

Also Risikogeschäfte macht die GeVas nicht. Bin selbst Mandant und habe auch im Bereich Kapitalanlagen eine sehr gute Beratung bekommen. Also man hat immer die Garantie, dass man mindestens das eingezahlte Geld wiederbekommt. Der Unterschied zu vielen anderen Finanzdienstleistern ist einfach, dass sie darauf bedacht sind, dass man als Kunde mehr mit dem Geld anfangen kann und nicht nur verkaufen verkaufen verkauen!!!!! Das ist aus dem einfachen Grund so, dass sie von den Weiterempfehlungen leben und wenn die das nicht gut machenoder einen übers Ohr hauen, empfhielt man sie nicht weiter. Bin ebenfalls äußerst zufrieden =) Meine Betreuerin ist immer für mich da und ist auch ehrlich zu mir, wenn ich schon was habe, was gut ist. Viele andere wollen einem ja dann was Neues aufdrücken nur weil sie was verdienen, egal, ob das neue Produkt schlechter ist...

kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die GeVaS KEIN Geld für die Beratung verlangt. Im Übrigen sind die Berater sehr wohl als UNabhängige Versicherungsfachleute unterwegs und verkaufen keine "eigenen" Produkte, da sie zu keiner Versicherungsgesellschaft gehören. Sie verkaufen maßgeschneiderte Produktkombinationen, abgestimmt auf den jeweiligen Mandanten.