wenn ich keine steuer zahl zahlt die versicherung trozdem

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Versicherer interessiert es nicht, ob Du Hundesteuer zahlst. Das ist nirgends in den Versicherungsbedingungen geregelt und hat mit dem privatrechtlichen Vertrag, den Du mit dem Versicherer hast, rein gar nichts zu tun.

schwierige frage... also klar ist das dass strafbar ist wenn du keine steuern zahlst !

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hauptsache du hast deine Versicherungsprämie gezahlt.

Grundsätzlich sollte es der Versicherung egal sein, ob für den Hund Steuern gezahlt werden solange die Versicherungsbeiträge eingehen. Aber Versicherungen versuchen natürlich alles, um sich im Streitfall zu drücken. Mich würde allerdings interessieren, mit welcher rechtlichen Begründung die Versicherung eine Eintrittspflicht ablehnen will. Guck doch mal in die Vertragsbedingungen. Wenn dort nichts drinsteht, sollte es egal sein, ob für den Hund Steuern gezahlt werden. Dennoch halte ich es nicht für richtig, wenn jemand seinen Hund nicht meldet. So etwas ist unsolidarisch gegenüber der Allgemeinheit.

Wir hatten hier schon den Fall, dass eine Versicherung nicht bezahlt hat, nachdem klar war, dass der Hund "steuerlich" gar nicht exestiert. Zudem: wer Haftpflicht zahlen kann, kann auch Steuern zahlen!