Wenn ein bankräuber die Beute nicht hergibt und entlassen wird? Wie ist das dann?

9 Antworten

Bei so einer Summe wird der Betreffende nach seiner Entlassung auf Schritt und Tritt überwacht und das oft nicht von der Polizei, sondern von Detektiven der Versicherungsgesellschaft die den Schaden begleichen müsste. Das lohnt sich meistens nicht. Man bekommt eine wesentlich höhere Strafe, wenn man die Beute nicht zurück gibt und meistens kann man sie danach nicht problemlos holen und ausgeben.

Meist ja, bei so einer Summe bestimmt. Es gibt spezielle Zielfander, die machen das. ( siehe Reemtsma - Entführung )

Das kommt drauf an, ob es dann schon verjährt ist und ob die Versicherungen den Schaden gezahlt haben.

Es kann also tatsächlich Passieren, das dem Räuber die Beute gehört, wenn die Versicherung auf den Ausgleich verzichtet, bzw das ganze verjährt ist.

juergen63225  24.07.2018, 17:26

Unsinn, die Schulden die er hat, verjähren nicht, die Strafe ist abgesessen, aber die Bank oder deren Versicherung hat eine Forderung, die wird sie ein Leben lang versuchen einzutreiben .. die setzen da sicher auch Privatdedektive sein, wenn es sich um erhebliche Summen handelt ..

Ja, das machen die. Natürlich verdeckt.

In England gab es mal diesen Postraub, da war es genau so. Die hatten 10 Mill. Pfund erbeutet und niemand wusste, wo es war.

Als sie raus kamen, haben sie sie ein paar Monate später mit dem Geld erwischt und dann war es weg.