Welpen/vertrag/impfung?

5 Antworten

Sind die Impfungen im Vertrag erwähnt?

Wasmachichhier2 
Fragesteller
 20.11.2021, 12:17

..weiß ich nicht

Wasmachichhier2 
Fragesteller
 20.11.2021, 12:18

obwohl doch aber da steht ebenfalls dass nur eine gemacht wurde/wird

pastafranco  20.11.2021, 12:20
@Wasmachichhier2

Über einen Vertrag eine Art "Besuchsrecht" durchzusetzen wird wohl schwierig sein.
Was bewegt Dich dazu? Befürchtest Du, dass es dem Hund schlecht geht oder er sogar weiterverkauft wurde?

Hallo

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Die Welpen werden doch ab Woche x geimpft und Woche x y gibt es die 2 impfung grundimunisierung. 1 impfung - hund wird abgeholt- 2 impfung Käufer. Ist doch einleuchtend. Hauptsache die Zeiten zwischen den Impfungen werden eingehalten. Und ganz ehrlich ich möchte auch nicht in meinem Vertrag stehen haben das irgendjemand den hund zwischendurch besucht ausser ich lade ihn ein.

Zu dem Ding mit den vermehren kann ich nur sagen das auch sogenannte Züchter nur vermehren wenn sie ihre 5 hündinnen jedes Jahr decken lassen .

Wie immer meine Meinung.

Liebe Grüße netti

Ihr habt nach dem Verkauf keine Rechte am Hund. Unter Umständen aber Pflichten. Für diverse Fehler an den Welpen müsstet ihr haften.

Wie oft die Welpen bei der Abgabe geimpft sein müssen liegt am Abgabealter.

Grundsätzlich ist es eine grosse Schande Hunde ohne Zuchtzulassung zu vermehren. Da liegt das grosse Problem, das so viel Hundeelend verursacht.

Ihr habt generell kein Recht darauf die Hunde nach dem Verkauf zu sehen, egal was im Vertrag steht, denn ihr habt kein Eigentum mehr an dem Hund und dementsprechend sämtliche Rechte abgegeben.

Wie alt waren denn die Welpen als ihr sie verkauft habt?