Welche Zeit war die beste in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Arbeit 30%
Uni 23%
Schule 19%
Grundschule 15%
Kindergarten 8%
Ausbildung 4%
Rente 2%

16 Antworten

Arbeit

Hi.

Also eigentlich hatte ich immer ne gute, ne schöne Zeit. Aber die bisher beste Zeit meines Lebens war, als ich mit Studium und Trainee-Programm fertig war, als ich übernommen wurde und endlich angekommen war. Frag mich nicht warum, aber eigentlich Alles, was ich damals angefasst habe, ist zu Gold geworden. Ich hab gemerkt, dass mir meine Arbeit echt Freude bringt (und ich die wohl auch gar nicht mal so schlecht mache), hab in der Zeit meine Freundin kennen gelernt, konnte mich gut etablieren, es lief einfach souverän...

Schule

Hey!

Das ich „Schule“ gewählt habe liegt daran, das ich selber noch Schülerin bin.

Wenn ich Kindergarten, Grundschule und Gymnasium (Schule) aufzähle, dann gefällt mir das Gymnasium am besten, so schwer es auch sein mag. Hier habe ich viele neue Freundinnen gefunden und eigentlich bin ich hier im Durchschnitt ganz gut!

Am zweitbesten fand ich den Kindergarten. Dort konnte man den ganzen Tag herumtoben und spielen, man musste nicht arbeiten. Dort habe ich auch meine ersten Freundinnen und Freunde gefunden. Warum der Kindergarten trotz der Freizeit und dem Spaß auf Platz Zwei gelandet ist? Irgendwann wird es im Kindergarten langweilig, weil man alles schon probiert hat und es wenig Neues gibt! In der Schule dagegen lernt man immer wieder neue Sachen, die man für das Leben braucht, zumindest braucht man nur teils Sachen, die man in der Schule lernt!

Auf dem dritten Platz ist die Grundschule. Dort hat es mir anfangs sehr gut gefallen und ich habe viel Neues lernen dürfen, jedoch zog meine beste Freundin eines Tages weg und ich war alleine in der Klasse. Eine andere Freundin hatte sich von mir abgewandt, da sie lieber etwas mit den „cooleren“ Schülern machen wollte. Nachdem meine beste Freundin dann weg war, war ich also vollkommen alleine und hatte niemanden in der Klasse, deshalb ist die Grundschule auf dem 3. Platz.

Hier noch Mal die Zusammenfassung:

  1. Gymnasium (Schule)
  2. Kindergarten
  3. Grundschule

Liebe Grüße, Eleni.

Schule

Ich hatte mehr Zeit, als jetzt in der Ausbildung, musste keine Miete zahlen und brauchte mir um sonst nichts ernsthafte Gedanken machen. Studium war zwar auch echt chillig, aber musste teilweise 5 Tage die Woche zur Uni und Sa + So je 9 Stunden arbeiten, um meine Miete zu zahlen und über die Runden zu kommen. Das war super nervig...

Hey,

jeder Lebensabschnitt beinhaltet gute und weniger gute Zeiten. Außerdem liegt es sehr an einem selbst, wie man mit Schicksalsschlägen und nicht so guten Zeiten umgeht. Alles in allem überwiegen die positiven Zeiten in meinem schon recht langen Leben.

Liebe Grüße!

Die Zeit nach der Schule und vor der Ausbildung.

Eine Zeit wo ich an nichts denken musste, Schule war fertig...Ausbildung hat noch nicht begonnen, aber Vertrag war sicher.
Daher hatte ich nichts zu lernen und einfach Freizeit ohne jegliche Verpflichtungen.