Welche Versicherungsunternehmen arbeiten nicht mit Maklern zusammen?

8 Antworten

Grob gesagt, kannst du damit rechnen, dass die Gesellschaften, die sich noch einen "angestellten Außendienst" leisten, weniger mit Maklern arbeiten.

Wenn ein Makler anfragt, bekommt er auch von der HuK oder der Debeka ein Angebot.

Für den MAKLER rechnet sich das nicht.

Allianz

Hat bisher jeden Kunden freigegeben.

Generali

Auch.

AachenMünchener?

Geht so. Manchmal pimmeln die.

Bei Sachversicherungen ist die Sache ganz einfach. Entweder der Vertrag wird freigegeben und aufgrund des Kundenwunsches in meinen Bestand übertragen oder der Vertrag ist platt zur nächsten Hauptfälligkeit oder sobald ein Sonderkündigungsrecht entsteht.

Im Leben- und Krankenbereich begnüge ich mich damit nur Korrespondenzmakler zu sein.

Es ist das gute Recht jedes Versicherers zu sagen, dass sie ihr Neugeschäft nur über ihre eigenen Vertriebe abwickeln. Ist zwar geistig behindert, aber deren Recht.

Aber es ist eine dreiste Bevormundung des Kunden diesem vorzuschreiben wer die Bestandsverträge betreut und dafür vergütet wird. Hier muss den Versicherern das Mitspracherecht komplett enzogen werden. Eine simple Änderung eines Absatzes in einem § des VVG würde dafür genügen.

Meines Wissens die LVM und VGH.

DeBeKa und HUK arbeiten mit Maklern, schauen aber sehr genau hin mit welcher Art Makler. Eine grundsolide Ausbildung und auch ein Mindestmass an Umsatz gehören dazu...

kevin1905  07.07.2017, 14:05

LVM in der Tat.

basiswissen  12.07.2017, 21:23
@kevin1905

Kevin: Hast Du n Vertrag mit LVM?

Der LVM aus Münster arbeitet nicht mit Maklern oder externen Vertriebsorganisationen zusammen. Die vertreiben ihre Produkte nur über ihre eigene Ausschließlichkeitsorganisation. 

Servus,

soweit ich weiß....arbeitet die AachenMünchener nicht (mehr) mit Maklern zusammen.

Grüße

s'Fjolnir