Welche Nebenjobs stehen mir mit 15 zur Verfügung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Enes,

ich selber trage auch Zeitungen aus. Also bei mir war das so das es eine Stellenanzeigen in der Zeitung gab. Also nicht die Tageszeit sondern so eine Zeitung wo es um meine Umgebung geht.
Ich habe dann mit einer Frau gesprochen die die Zeitungsausträger betreut wir haben dann erst über generelles gesprochen z.b das Gehalt. Dann haben wir einen Termin ausgemacht und sie ist zu mir nach Hause gekommen. Meine Eltern und ich haben dann mit ihr gesprochen also über mein Gebiet, Urlaubstage, über die Versicherung und so weiter. Am Schluss habe ich dann den Vertrag unterschrieben.
Ich habe übrigens mit 13 damit angefangen. Ich mache das ganze am Wochenende für ca 3,5h am Anfang habe ich 5 Stunden gebraucht. Ich wurde mit der Zeit schneller, weil ich mein Gebiet dann besser kannte. Ich mache das ganze mit dem Fahrrad also mit dem Korb (vorne und hinten).

Ich höre während dessen immer Musik. Und am Weihnachten habe ich Geld von den Bewohnern meines Gebietes bekommen da ich relativ zuverlässig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Enes260804 
Fragesteller
 01.04.2020, 19:43

Wie viel verdienst du?

Enes260804 
Fragesteller
 01.04.2020, 22:35
@lilli598

Ok, vielen Dank! Das ist echt gut zu wissen!

fckfeel  14.04.2020, 13:21
@lilli598

Wie oft hattest du verteilt?

lilli598  14.04.2020, 22:30
@fckfeel

330 Zeitungen

fckfeel  14.04.2020, 23:10
@lilli598

Hatte 435 stück und verdiente nur 55Euro.

Obwohl ich alleine 4 stunden brauchte.

lilli598  15.04.2020, 16:47
@fckfeel

Wow das ist krass aber das kommt darauf an welche Zeitungen du verteilst bei mir gib es zwei verschiedene und bei der anderen Zeit hat man auch nur so wenig bekommen

fckfeel  15.04.2020, 19:12
@lilli598

Ja. War echt komisch ein anderer mein Klassenkamerad verdiente 100 und er hatte genausoviel.

Ab 15 darfst du arbeiten. Da du ja noch Vollzeitschulpflicht hast, beschränkt sich der Job ohnehin auf einen Minijob.

In dem darfst du maximal 8 Stunden täglich arbeiten, beispielsweise samstags im Supermarkt oder sonntags an der Tanke oder im Backshop.

An Wochentagen darf deine Arbeitszeit zusammen mit der Schulzeit 8 Stunden nicht übersteigen. Die meisten Minijobs spielen sich in weit kürzeren Schichten ab.

Beim Austragen von Zeitungen oder meistens Werbeprospekten gehst du wirklich von Haus zu Haus und wirfst die Prospekte oder ganze Prospektbündel in jeden Briefkasten, solange nicht "keine Werbung" draufsteht.

Enes260804 
Fragesteller
 01.04.2020, 19:43

Das ist sehr informativ! Vielen Dank!