Welche Inhalte kommen in eine Kfz-Rechnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei welcher Hinterhofwerkstatt bist zu Hause? 

eine solche Rechnung ist nicht nachvollziehbar. 

ich bekomme IMMER eine spezifizierte Rechnung; da sind ALLE Teile mit Preis gelistet, auch die Arbeitszeit steht; was wurde Lackiert? sollte auch nicht fehlen

meine Werkstatt ist aich überfragt.

Deine Werkstatt ist überfragt, wenn sie die verbauten Teile auflisten soll? Da fragt man sich, wie denn dann die Summe der Einzelteile zusammen kommt. Schon in deinem eigenen Interesse würde ich mich da fragen, ob da alles korrekt zugeht.

... wenn denn die Werkstatt so etwas noch nicht liefern kann, wird sie ja auch nicht fällig. Warte also einfach ab, bis der "Lehrling/Azubi" ausgelernt hat. Vielleicht wird es dann was.

Die Einzelteile müssen deshalb aufgelistet sein, damit die Versicherung prüfen kann, ob auch genau der gemeldete schaffen repariert wurde uns nicht sonst irgendwas

Sorry - aber um was für eine Kfz-Werkstatt handelt es sich?

Jede Kfz-Werkstatt müsste wissen, wie eine Rechnung auszustellen ist! 

Wenn die Werkstatt dies nicht weiß, sollte sie den Betrieb schließen!