Was wäre eine gute Ausrede für ein neues Türschloss?

16 Antworten

Es ist schon erstaunlich, was alles in einer Beziehung vom Partner nicht gemerkt wird. Ist dein Partner ein Vogelstrauß, der den Kopf in den Sand steckt und nichts mehr hört und sieht?

Sei ehrlich zum Partner, das zeichnet eine Partnerschaft aus!

hast den schlüssel abgebrochen

wenn er den zähler nicht sehen kann und draufschaut, erst mal nichts sagen

kannst ja nächste Woche erzählen das ihr einen neuen zähler bekommen habt, weil der ausgetauscht werden musste

KingVeltins 
Fragesteller
 03.05.2017, 10:16

der Zähler hängt direkt im Flur 😔

Charlybrown2802  03.05.2017, 10:21
@KingVeltins

dann sag ihm als du den strommann reinlassen wolltest hast du den schlüssel abgebrochen

Ehrlichkeit wäret am längsten, das kommt raus, die Nachbarn sind Tratschmäuler

für das Schloss gäbe es ne Ausrede, Schlüssel abgebrochen, aber der Zähler!!!

Sag die Wahrheit. Nun wars einmal schlimm und du hast dann alles gleich hinter dir. Wenn in vier Wochen ein Nachbar mit deinem Freund spricht, dann wird das viel unangenehmer.

Es ist passiert. Lässt sich nicht ändern, aber eine weitere Lüge ist da nicht die Lösung.

KingVeltins 
Fragesteller
 03.05.2017, 10:20

Es war so so schlimm, ich trau mich gar nicht vor die Tür.

Looschbeck  03.05.2017, 11:26
@KingVeltins

Ich kann mir die Situation nur vorstellen, aber es hat bei dir hoffentlich den gewollten Effekt. Zahlen, wenn man zahlen muss.

Bevor der Gerichtsvollzieher einen vollstreckbaren Titel bekommt, müssen dir wirklich einige Briefe ins Haus geflattert sein. Hast du auch die schon verheimlicht? Post vom AG fällt doch meist auf zwischen der normalen Post.

Es ist nun aber passiert und du hast die Erfahrung gemacht, so wie ich das verstanden habe auch bezahlt. Da sollte man nun nicht deine Beziehung aufs Spiel setzten, dien Freund ist auch nicht irgendjemand, sondern dein Lebenspartner der wird das wohl verstehen und dich eher unterstützen.

Genau das ist nämlich der Fehler, wenn man Probleme hat alleine zu bleiben. Lass dir helfen, rede mit Menschen. Die Welt ist nicht so schlimm wie viele oft denken.

Wer seinen Lebensgefährten anlügen muss, nur weil es etwas peinliches ist, hat ihn nicht verdient.