Was tun, Auto wurde abgeschleppt und wieder gefunden, Rechnung bezahlen (Parkräume KG)?

5 Antworten

Die Firma muss ja eine Halter-abfrage gemacht haben, sonst hättest Du keine Post bekommen.

Vermutlich wurden sie von der Polizei beauftragt, sonst hätten sie nicht abgeschleppt.

300€ sind Happig. Wie lange stand das Auto bei denen?

Pretenzioso 
Fragesteller
 02.03.2016, 16:28

Der Privatbesitzer vom Tengelmann Parkpkatz arbeiten zusammen mit der Parkräume KG, danach wurde die Polizei eingeschaltet ob abgeschleppt werden darf, dies wurde Per Fax an die Polizei geschickt. Die sind bekannt für Abzocke, deswegen wollte ich fragen, ob sich jmd auskennt. das Auto Stand von 8.30 bis 11.30 Uhr. Dort darf man ca 1.5 Std parken. 

Rockuser  02.03.2016, 16:37
@Pretenzioso

Ich hatte gerade nicht gerafft, das es ein Privatparkplatz ist. Tengelmann gibt es bei mir in der Gegend nicht.

Legale Abzocke, sagen wir mal so. Da wird man nichts machen können.

In der Regel sind solche Abschlepprechnungen rechtens, aber nicht immer

Wenn du sowieso keinen Anwalt hinzuziehen willst, dann musst du die Rechnung sowieso so annehmen.

Pretenzioso 
Fragesteller
 02.03.2016, 16:31

ja dein 2 link ist von parkräume, auch sie haben Fälle gewonnen ganz klar aber nicht immer 

baindl  02.03.2016, 16:43
@Pretenzioso

auch sie haben Fälle gewonnen ganz klar aber nicht immer 

Deswegen schrieb ich ja

aber wahrscheinlich

die Firma hat nur die Daten, weißt aber nicht wer der Halter war.

Das lässt sich durch eine einfache Halterabfrage herausfinden.

Wenn sie das Kennzeichen haben, wissen sie auch, wer der Halter ist. Wie setzen sich denn die 300 Euro zusammen?

du kannst der Rechnung widersprechen, klagen muß dann der Gläubiger.

Pretenzioso 
Fragesteller
 02.03.2016, 16:23

ja schon klar, aber sie wissen nicht,wer der Halter zu dem Zeitpunkt war. die Kosten setzen sich zusammen aus - 

Kosten für die Beseitigung der Besitzstörung spätestens 9.26 notwendige hilfsmittel 26,50 euro netto

feststellung der vorgegebenen Voraussetzungen für die Versetzung 

entscheidiung zur Versetzung

durchführung der versetzung

dokumentation sind gesamt 296 euro + Mwst 352 Euro

RobertLiebling  02.03.2016, 16:24
@Pretenzioso

Meinst Du statt "Halter" evtl. den "Fahrer"?

Bei Verstößen im ruhenden Verkehr ist das egal.

Pretenzioso 
Fragesteller
 02.03.2016, 16:31
@RobertLiebling

Jup Fahrer, nicht Halter sorry