Was nun? Problem mit dem Urlaub?

3 Antworten

Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten.

Ich sage mal so: Es ist völlig normal, das Studenten ihre Klausuren schieben. Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass die Klausur dadurch nicht einfacher wird. Ganz im Gegenteil: Je mehr Zeit zwischen den entsprechenden Vorlesungen und der Klausur verstreicht, desto mühsamer wird es werden. Denn das Studium läuft ja weiter.

Letztendlich musst Du also selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist und ob Du es Dir zutraust, die Klausur zu einem späteren Zeitpunkt zu schreiben.

Beantworten kannst du diese Frage nur selbst. Deine persönlichen Opportunitätskosten kennst schließlich nur du.

Natürlich wäre ein Storno des Urlaubs möglich. Das hängt davon ab, ob dir das Voranschreiten im Studium wichtiger ist, als die 40% Anzahlung.

Natürlich würdest du Geld "verlieren", aber andernfalls wirst du Studium "verlieren".

Ich empfehle auf jeden Fall mal, dass du dich mit der Sunk-cost-fallacy beschäftigst. Das würde die vielleicht bei der Entscheidung helfen.

DerRoll  20.03.2022, 21:22

Was studiert der Fragesteller noch mal :rofl:?

Da kann dir wohl niemand helfen.

Ich meine wenn ich BWL wähle, bin ich sowieso nur mit halben Arsch dabei.
Mach den Urlaub!